Familienzusammenführung zum kind???Hilfeee

esmerella88

New Member
Hallöchen Liebe Leute :) alsooo ich bzw wir haben folgendes problem:
Ich (Deutsche Staatsbürgerin Allein Lebend In Einer 60qm Wohnung Im 4ten Monat Schwanger von meinem Ehemann)Möchte dass Mein Mann Endlich nach Deutschland Kommen Kann.Nun Wie Ihr wisst muss Ich In D ein gutes einkommen plus eine wohnung mit ausreichend platz besitzen und Mein Mann Muss die Deutschprüfung bestehen.Nun unser problem ich kann die aufforderungen erfüllen mein mann jedoch nicht :( Nun zur geburt ist es nicht mehr weit und da ich alleine bin habe ich jetzt schon grosse probleme ::-?(unter anderem habe İch ein leicht psychisches problem)Nun was könnt ihr uns in dem falle empfehlen oder ist bzw war einer schonmal in selber o.a lage??Danke Für dİe Ratschlage
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Familienzusammenführung zum kind???Hilfeee

Hallöchen Liebe Leute :) alsooo ich bzw wir haben folgendes problem:
Ich (Deutsche Staatsbürgerin Allein Lebend In Einer 60qm Wohnung Im 4ten Monat Schwanger von meinem Ehemann)Möchte dass Mein Mann Endlich nach Deutschland Kommen Kann.Nun Wie Ihr wisst muss Ich In D ein gutes einkommen plus eine wohnung mit ausreichend platz besitzen und Mein Mann Muss die Deutschprüfung bestehen.Nun unser problem ich kann die aufforderungen erfüllen mein mann jedoch nicht :( Nun zur geburt ist es nicht mehr weit und da ich alleine bin habe ich jetzt schon grosse probleme ::-?(unter anderem habe İch ein leicht psychisches problem)Nun was könnt ihr uns in dem falle empfehlen oder ist bzw war einer schonmal in selber o.a lage??Danke Für dİe Ratschlage

was sagt dein arzt??
sei es dein gynäkologe als auch dein arzt, der dich psychisch betreut..??
 

esmerella88

New Member
AW: Familienzusammenführung zum kind???Hilfeee

also meine gynakologin weiss mehr oder weniger nichts von meinen sorgen jedoch hat sie bemerkt dass es mir nicht gut geht habe durch den stress sogar einen muttermundriss gehabt musste stationaer behandelt werden,einen ,,richtigen'' psychologen habe ich noch nicht wegen mangelder aerzte jedoch wurde ich nach meiner kündigung von einer amtsaerztin untersucht laut ihrer aussage soll ich mich nur um meine familie sprich mein baby und meinen mann und um einen therapieplatz kümmern
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Familienzusammenführung zum kind???Hilfeee

also meine gynakologin weiss mehr oder weniger nichts von meinen sorgen jedoch hat sie bemerkt dass es mir nicht gut geht habe durch den stress sogar einen muttermundriss gehabt musste stationaer behandelt werden,einen ,,richtigen'' psychologen habe ich noch nicht wegen mangelder aerzte jedoch wurde ich nach meiner kündigung von einer amtsaerztin untersucht laut ihrer aussage soll ich mich nur um meine familie sprich mein baby und meinen mann und um einen therapieplatz kümmern

Gibts bei euch kein Mutterschutzgesetz??
 

esmerella88

New Member
AW: Familienzusammenführung zum kind???Hilfeee

hmm wie meinst du das ??? Ich Lebe Ja İn Deutschland :D Hat Doch Weniger mit dem Mutterschutzgesetz zu tun oder ??
 

esmerella88

New Member
AW: Familienzusammenführung zum kind???Hilfeee

In deutschland tritt dieses gesetz glaub ich erst im 7ten oder 8ten monat in kraft :D
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Familienzusammenführung zum kind???Hilfeee

hmm wie meinst du das ??? Ich Lebe Ja İn Deutschland :D Hat Doch Weniger mit dem Mutterschutzgesetz zu tun oder ??

§ 9 Mutterschutzgesetz:
Kündigungsverbot
(1) Die Kündigung gegenüber einer Frau während der Schwangerschaft und bis zum Ablauf von 4 Monaten nach der Entbindung ist unzulässig.


Vorraussetzung ist natürlich, dass man die Schwangerschaft dem Arbeitgeber gemeldet hat.
 

esmerella88

New Member
AW: Familienzusammenführung zum kind???Hilfeee

hehe ich bin im 4ten monat schwanger meine kündigung fand letzdes jahr im september statt :) war danach studienplatz suchend gemeldet bis ich schwanger wurde
 

SweetNel

Active Member
AW: Familienzusammenführung zum kind???Hilfeee

Hat er den Deutschkurs wenigstens schon gemacht oder ist dabei oder was weiß ich?
Wenn ihr nun ein Kind bekommt dann wird das ja schon ne Weile geplant sein, dass er dann zu dir kommt???
 

esmerella88

New Member
AW: Familienzusammenführung zum kind???Hilfeee

also er hat einen deutschkurs besucht jedoch ist er noch nicht so weit um den a1test beim konsulat zu bestehen :S könnte dauern.hmm neın war nicht geplannt jedoch man freut sich trotzdem wenn es halt nicht so schwer waere :(
 
Top