gespuckt

Hallo, ich bin nach langer Zeit mal wieder online. Mein Mann ist vor zwei Jahren aus Istanbul zu mir gekommen. Aber richtig rund läuft es immer weniger......vor zwei wochen hatte ich dann den Höhepunkt.......ich hab während des Blumensgießens mit meinem Vermieter am Zaun ein bisschen geblödelt......Mein Mann saß daneben auf der Terrasse........ich hab meinem Mann gesagt........Schatz, du kannst dann gleich die Tomaten gießen......Mein Vermieter.....(er ist 70 Jahre alt) sagte dann.......was soll ich gießen.....na, sag ich, seit wann sag ich denn Schatz zu Ihnen........kurze zeit später dreh ich mich zu meinem Mann um, er hatte wieder den Zorn in den Augen........richtig blutrot..........ich hab ihn dann was abkühlen wollen, und ihm etwas Wasser über den Bauch gegossen......er ist dann aufgestanden und hat mich angeschimpft......mir ins gesicht gespuckt und hat dann sämmtliche Tomatenpflanzen abgeschnitten und gesagt, komm her, ich kann deinen Kopf auch schneiden........den geplanten Urlaub hab ich dann umgebucht und bin mit einer Freundin geflogen......um Ruhe in die Sache zu bekommen..... er ist auch bei einem Anwalt gewesen, weil ich ihm gesagt habe, das wir getrennt sind.....sein Anwalt meinte, wenn er auszieht, müsste ich alles für ihn bezahlen......das ich dieses machen, wollte er sogar schriftlich von mir haben( ja, ne, ich bin ja ach blöde) nun will er wieder heile Welt.........ich kann ihm nicht verzeihen, dass er mich angespuckt hat.........er würde sich bei mir nur entschuldigen, wenn ich mich dafür entschuldige, dass ich ihm das Wasser über den bauch gekippt habe.......

im Grunde bleibt mir nur ein Weg........aber mir fehlt die Kraft
 

eruvaer

Well-Known Member
Ach du liebes Lieschen....Mein Mitgefühl, das ist wirklich wirklich keine schöne Sache!
Darf ich dich fragen, warum du glaubst, dass dir die Kraft für den einen Weg fehlt?
Ist es die gemeinsame schöne Zeit, die dich zurückhält, die Hoffnung, dass es sich wieder ändern wird?
Und wenn ja...wie wahrscheinlich ist das deiner Ansicht nach?
 

Gizelle

Well-Known Member
Seine Entschuldigung kann er sich sonst wohin stecken. Wer so tickt, wird das immer wieder tun nun des klingt ja auch nicht nach dem ersten Mal...?

Such Dir am besten einen eigenen Anwalt und lass Dich mal beraten. Ich denke, dass er nach 2 Jahren nach einer Trennung ohne Dich kein Bleiberecht hat und in die TR zurück müsste. Wahrscheinlich macht er deswegen auf heile Welt.
 
Ach du liebes Lieschen....Mein Mitgefühl, das ist wirklich wirklich keine schöne Sache!
Darf ich dich fragen, warum du glaubst, dass dir die Kraft für den einen Weg fehlt?
Ist es die gemeinsame schöne Zeit, die dich zurückhält, die Hoffnung, dass es sich wieder ändern wird?
Und wenn ja...wie wahrscheinlich ist das deiner Ansicht nach?

Es ist die Angst vor der Auseinandersetzung.....die Panik davor, wie ich finanziell bewältigen soll.......er hat zur Zeit keine Arbeit und selbst wenn er eine hat, muss alles von mir finanziert werden ( Miete, Lebenshaltunskosten usw) , er braucht schließlich sein Geld für sich.......die Hoffnung das er sich ändert......ja das hatte ich schon so oft, war immer nur kurze zeit so.......aber finde ich es nur so schlimm, dass er mich anspuckt......bin ich da zu hart, das ich das nicht verzeihen kann
 

eruvaer

Well-Known Member
Nein bist du defnitiv nicht!
Mich hat mal ein Freund mehr oder weniger versehentlich beim Rumtoben im Schwimmbad angespuckt. Dem war ich monatelang sauer und ich bin wirklich kein Mensch, der lang sauer sein kann - verabredet und vergessen worden? Hab ich 10min nach dem kurzen "sorry. blabla" wieder vergessen. Aber Anspucken ist find ich etwas, was unheimlich starke Verachtung dem angespuckten gegenüber ausdrückt!
Und selbst obwohl ich sehr genau weiss, dass der Freund von mir das keineswegs irgendwie böse meinte sondern mehr á la "mal gucken wie gut ich im Treffen bin" kann er sich da heute - Jahre später noch manchmal einen Spruch von mir für drücken lassen (spasseshalber, aber dennoch).

Irgendwie muss sich das finanzielle doch auch drücken lassen...man hört doch ständig von Männern/Vätern, die den Unterhalt verweigern?
Und mit der Auseinandersetzung...die ist sicherlich weniger schlimm - zumindest wird sie voraussichtlich irgendwann ein Ende haben, als das was sich aus dem Spucken und der Drohung den "Kopf zu schneiden" noch alles ergeben mag....
 

Novus

Well-Known Member
....aber finde ich es nur so schlimm, dass er mich anspuckt......bin ich da zu hart, das ich das nicht verzeihen kann

Nö, nur zu Naiv um aus dem Satz "sein Anwalt meinte, wenn er auszieht, müsste ich alles für ihn bezahlen......das ich dieses machen, wollte er sogar schriftlich von mir haben( ja, ne, ich bin ja ach blöde) nun will er wieder heile Welt."richtig zu deuten und zu merken wo der Hase hängt.
 
Nö, nur zu Naiv um aus dem Satz "sein Anwalt meinte, wenn er auszieht, müsste ich alles für ihn bezahlen......das ich dieses machen, wollte er sogar schriftlich von mir haben( ja, ne, ich bin ja ach blöde) nun will er wieder heile Welt."richtig zu deuten und zu merken wo der Hase hängt.


na so naiv bin ich nicht, um nicht zu merken, dass das nur heiße Luft ist......
 

alteglucke

Moderator
Wenn ich mir deine alten Beiträge so anschaue, dann war es noch nie anders. Mein Rat also: Schnell weg da, bevor er ein eigenständiges Aufenthaltsrecht bekommt. Sieh zu, dass er nicht allein an dein Geld kommt und schaff alle wichtigen Papiere außer Haus. Und am wichtigsten: Nimm dir einen Anwalt.

Warum übrigens sollte er von dir Unterhalt bekommen? Versorgt er ein gemeinsames Kind?
 
Wenn ich mir deine alten Beiträge so anschaue, dann war es noch nie anders. Mein Rat also: Schnell weg da, bevor er ein eigenständiges Aufenthaltsrecht bekommt. Sieh zu, dass er nicht allein an dein Geld kommt und schaff alle wichtigen Papiere außer Haus. Und am wichtigsten: Nimm dir einen Anwalt.

Warum übrigens sollte er von dir Unterhalt bekommen? Versorgt er ein gemeinsames Kind?


nein wir haben keine Kinder zusammen, aber ich bin die, die einen Job hat.....und nicht an der Armutsgrenze verdiene......wobei ich allerdings auch nicht an 2000 € netto drankomm.......er hat keinen Job und meint, ich müsste dann für ihn bezahlen......
 
Top