Gottesbeweis?

noname75

Well-Known Member
Der eine Thread lief ja irgendwie aus dem Ruder. Aber das Thema Interessiert mich wirklich. Und hier sind wohl viel mehr Gläubige als Atheisten.

Ich hätte da mal ein paar Fragen und diesmal geht es nicht darum irgendwem ne Meinung aufzuzwingen. Ich will nur verstehen, wie man was glauben mag ohne Beweise.

Warum Glaubt ihr an Gott? Was sind die Beweise für Gottes Existenz, worauf fußt euer Glaube.

Wie kommt es das ein Kind nicht von sich aus glaubt und eigentlich immer die reli der Eltern hat? Also nicht frei entscheidet. Man sich das Kind nicht einfach frei entfalten lässt ohne ihm zu erzählen, das ein übernatürliches Wesen über ihn wacht.

Wie kann es sein, das ich als guter oder sagen wir eher als normaler Mensch, der niemanden verletzt, ausraubt, schlägt oder seine Frau misshandelt, keine Chance hat in den Himmel zu kommen weil er nicht Glaubt.

Im Gegenzug aber der Kinderschänder und Mörder eines Mädchens, der bereut und zum Glauben findet, in den Himmel kommt?
Wie ist das, wenn das Mädchen dem typen im Himmel begegnet?

Warum hat er uns erschaffen? Was ist der zweck unsere Gegenwart? Was hat er davon?

Wieso zeigt er sich uns nicht?
 
S

Sma02

Guest
Der eine Thread lief ja irgendwie aus dem Ruder. Aber das Thema Interessiert mich wirklich. Und hier sind wohl viel mehr Gläubige als Atheisten.

Ich hätte da mal ein paar Fragen und diesmal geht es nicht darum irgendwem ne Meinung aufzuzwingen. Ich will nur verstehen, wie man was glauben mag ohne Beweise.

Warum Glaubt ihr an Gott? Was sind die Beweise für Gottes Existenz, worauf fußt euer Glaube.

Wie kommt es das ein Kind nicht von sich aus glaubt und eigentlich immer die reli der Eltern hat? Also nicht frei entscheidet. Man sich das Kind nicht einfach frei entfalten lässt ohne ihm zu erzählen, das ein übernatürliches Wesen über ihn wacht.

Wie kann es sein, das ich als guter oder sagen wir eher als normaler Mensch, der niemanden verletzt, ausraubt, schlägt oder seine Frau misshandelt, keine Chance hat in den Himmel zu kommen weil er nicht Glaubt.

Im Gegenzug aber der Kinderschänder und Mörder eines Mädchens, der bereut und zum Glauben findet, in den Himmel kommt?
Wie ist das, wenn das Mädchen dem typen im Himmel begegnet?

Warum hat er uns erschaffen? Was ist der zweck unsere Gegenwart? Was hat er davon?

Wieso zeigt er sich uns nicht?

Zeig du uns deinen Verstand dann können wir Kompromisse starten.
Und solange du uns deinen Verstand nicht zeigen kannst, bist du verstandslos.
 

noname75

Well-Known Member
Sehr schön meine Fragen beantwortet :cool:. Warum Antwortest du nicht auf meine Fragen. Du siehst doch, dass ich das Verstehen will, warum du glaubst.
 

frau flodder

Gesperrt
ich denke kein gläubiger kann diese frage ernsthaft beantworten..
denn dann müsste er überlegen wann und wie sein glaube begonnen hat und spätestens dann käme..
"ich glaube, weil mir andere erzählt haben, das es gott gibt"
 

Ottoman

Well-Known Member
Dann lassen wir den Beweis einfach weg. Und widmen uns den anderen Fragen. 39 mal aufgerufen und 3 Antworten. Wo sind sie denn nun alle:confused:.

Wohlwissend das bestimmte Themen oft in eine Richtung abdriften, hat man nicht immer Lust darin mitgerissen zu werden. Dieser Thread wurde ja gleich zu Beginn fast kastriert.

Mich interessieren wissenschaftliche Deutungen. Das war mein kleiner Beitrag, ohne dazu Rede und Antwort stehen zu wollen.
 

Melli 2

Well-Known Member
Netter Versuch :)
Aber bei der Anti - Religiösen Stimmung, die hier im Forum herrscht, wird keiner deine Fragen beantworten.
 
Top