Hallo an alle! Und - ich benötige dringend einen guten Rat ... :-)

Franzi22

New Member
Hallo an alle User!

Ich komme aus Norddeutschland, bin weiblich, Mitte 40 und war im Februar 2015 in einem Hotel in Kemer.
Dort machte ich zufällig die Bekanntschaft mit einem Polizisten aus Istanbul, der sich wegen eines einwöchigen Seminars im Hotel aufhielt. Wir haben ein paar (harmlose) Stunden zusammen verbracht, wobei das Problem war, dass er außer Türkisch keine andere Sprache spricht und ich kein Türkisch...
sad.png

Trotzdem war er mir überaus sympathisch und ich kann ihn nicht vergessen. Leider habe ich außer seinem Vornamen und dem o.a. nichts. Mailadressen haben wir wegen der Sprachschwierigkeiten nicht ausgetauscht.
Hat jemand eine Idee, wie ich an die Adresse, Telefon-Nr. etc. von diesem Mann kommen kann? Gibt es so etwas wie eine Zentrale Polizeistation in Istanbul, die ich evtl. anschreiben könnte oder ist das eine blöde Idee?
Freue mich auf Eure Antworten! Danke!!
Liebe Grüße
Franzi
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Yaso2.0

Well-Known Member
Und wenn er jetzt nocj Ahmet, Mehmet oder Ali heisst, ist die Chance riesig ihn zu finden..

Über die Polzeistation (welche in Istanbul, es gibt hunderte!!) wirst du wohl nix finden.

Das einzige wäre wohl über das Hotel, evtl. Reisezeitraum und dann die Seminarteilnehmer.

Aber lass die symphatie symphatie sein und vergiss das lieber.. Ich seh das genau wie ege..
 

Franzi22

New Member
Nun, abgesehen von der Sprache, war er schon eher auffällig bzw. einmalig im Aussehen, worauf ich jetzt aber nicht näher eingehen möchte. Dazu käme noch der Name des Hotels, die Daten der Seminarwoche, sein Vorname...
Mit der Sprache kann man sich ja erstmal behelfen und dann weitersehen.
Schon mal Danke für die Antworten. Ich hoffe, es gibt noch ein paar... ;-)
 

Franzi22

New Member
Er ist bei der Kriminalpolizei. Gibt es keine zentrale Polizeidirektion, der die kleineren Reviere untergeordnet sind? Oder ist die Kripo separat? Sorry, ich habe keine Ahnung von dem Behördenaufbau in der Türkei...
 

Sithnoppe

Moderator
@Franzi22 hat lediglich nach Möglichkeiten gefragt, ihre Urlaubsbekanntschaft zu finden. Es wäre freundlich, nicht direkt über sie herzufallen. Danke.

Ich denke mal, dass weder das Hotel noch die Behörden bei einem Kripobeamten mal eben so irgendwelche Kontaktdaten herausgeben. Eventuell hast du beim Hotel eine kleine Chance. Aber all zuviel Hoffnung würde ich mir an deiner Stelle nicht machen.
 

Franzi22

New Member
Danke erstmal an Sithnoppe für die Unterstützung!

Über den Sinn bzw. Unsinn dieser Aktion kann man bestimmt zweigeteilter Meinung sein.

Mein Lebensmotto lautet: Wenn ich mal alt bin, möchte ich mich höchstens über Dinge ärgern, die ich NICHT getan habe, aber nicht über Taten, die mir in dem Moment sinnvoll erschienen...

Es wäre nur ein Versuch, Kontakt mit einem Menschen aufzunehmen, den man mal kurz kennenlernen durfte und der einem (also mir...) nicht mehr aus dem Kopf geht. Ob es dem Mann auch so geht, weiß ich nicht, werde ich aber nie erfahren, wenn ich nur Zuhause sitze und gar nichts mache.

Da ich kein Türkisch spreche und keine Ahnung von der behördlichen Struktur in der Türkei habe, habe ich mich an die Mitglieder in diesem Forum gewandt, um evtl. Hilfe zu bekommen.

Falls jemand eine Mailadresse des Hauptsitzes der Kriminalpolizei in Istanbul hat oder herausfinden kann, wäre das super und würde mir weiterhelfen. Keinesfalls möchte ich Daten von dem Polizisten erhalten; ich würde nur darum bitten, meine Mailadresse weiterzuleiten, damit dieser die Möglichkeit hat, ggf. und natürlich nur, wenn er das auch möchte, Kontakt aufzunehmen.

Ich bin nun mal sehr romantisch veranlagt, sorry! Und - ohne Aktion keine Reaktion und das Leben bleibt langweilig - jedem das Seine ;-)

Danke für ernsthafte Antworten!
Franzi22
 
Top