Hallo, ich hätte eine frage

noah_33

New Member
hi, kurz zu meiner person bin 39 jahre, in deutschland geboren also deutsch-türke, seit 17 jahren verheiratet, 1 kleines kind und meine ehefrau ist aus der türkei, sprechen gut türkisch, kennen den ablauf in der türkei usw...machen in der türkei 6 wochen urlaub, kein turisten urlaub ...sondern ein urlaub auch mit behörden gänge, im krankenhaus notfall aufenthalte, ein ganz normaler all tag...haben alle oma , opas und sonsigte verwante in der türkei...nun meine frage an euch die ausgewandert sind....wie ist das so zb wenn ich auswandern will , wollen wir mit deutschland abschließen, sprich unsere renten ausbezahlen lassen und nur in der türkei leben....wir haben eine wohnung in Tuzla, würden noch 2 kaufen und vermieten, damit ca 1000 tl monatlich ein einkommen besteht, würde das erste jahr jede arbeit annehmen bis wir dort richtig fuß gefasst haben...ich bin programmierer im sicherheits bereich, meine frau kommt aus dem kaufmänischen, unser traum wäre ein eigener laden nichts großes, ein normal bescheidenes leben zu führen...weil auch unsere eltern in der türkei sind und auch für sie da sein wollen und klar zu den verwanten näher sein wollen, und das unser kind mit solchen werten aufwächst, familie !

in istanbul würde ich mir die erste zeit kein auto anschaffen, weil es dolmus usw.. gibt
haben eine 4 zimmerwohnung hätte einen einkommen von ca 1000-1500 tl würde das zum leben reichen ?
vermisst ihr deutschland ? (deutschland ist irgend wie auch meins)
wie ist euer altag so ?
wo mit kommt ihr gut klar und wo mit nicht ?

würde mich auf antworten freuen, danke
 

aleynanaz1

Well-Known Member
in istanbul würde ich mir die erste zeit kein auto anschaffen, weil es dolmus usw.. gibt
haben eine 4 zimmerwohnung hätte einen einkommen von ca 1000-1500 tl würde das zum leben reichen ?
Das ist keine Frage,die man einfach nur mit ja ,oder nein beantworten kann.
Kommt darauf an wie man leben kann/muss/will.