Heinrich Pachl ist tot

  • Ersteller des Themas Mein_Ingomann
  • Erstellungsdatum
M

Mein_Ingomann

Guest
Im Alter von 69 Jahren ist der Kabarettist Heinrich Pachl verstorben. Mit ihm geht ein Urgestein des politischen Kabaretts in Deutschland für immer von der Bühne.

Der Kölner Stadtanzeiger schreibt dazu:

" Pachl litt seit Jahren an Krebs, in der letzten Zeit hatte sich die Krankheit wieder verschlimmert. Dem 69-Jährigen sei am Samstag in einem Krankenhaus noch ein Stent gesetzt worden, zitiert der „Express“ seine Frau Li Daerr. „Ich habe ihn dann aus der Klinik abgeholt. Er ist wenige Stunden später bei uns zu Hause gestorben.“

Seine kabarettistische Laufbahn begann Pachl mit Polit- und Straßentheater. Bekannt wurde er durch seine gemeinsamen Auftritte mit Richard Rogler, Matthias Beltz und Arnulf Rating. Seit 1994 trat Pachl meist solo auf. Sein Programm „Das überleben wir“ feierte im März 2011 Premiere. "

http://www.ksta.de/html/artikel/1335002365342.shtml

Pachl schrieb auch viele Texte für Kollegen und einige Theaterstücke. Einer seiner letzten TV Auftritte nahm die Finanzkrise und die Folgen ins Visier:

http://www.youtube.com/watch?v=TcLs8pCn8B4
 
Top