heute: 8.6.2015 - 20.15 h auf 3sat "Traumstädte - Istanbul"

Almancali

Well-Known Member
Ist eine Mehrfachwiederholung. Findet sich auch auf youtube wieder. Einfach dort nach "Istanbul Dokumentation" suchen.
 

Sabine

Well-Known Member
Habe beim Ansehen auch schnell gemerkt, dass ich das schon mal gesehen habe.
Aber: macht ja nix ;)
 

Sabine

Well-Known Member
...
die "Abenteuer Türkei" Reihe von Arte ist viel interessanter gemacht.

Das fand ich allerdings auch !

Auf 3sat soll aber wohl diese Woche "Themenwoche Türkei" sein. Ich habe allerdings noch nicht nachgesehen, was da noch alles zum Thema Türkei gesendet wird. Vieleicht ist ja für den Einen oder Anderen noch was Interessantes dabei...
 

Mirage

Member
Ganz ketzerisch könnte man darin eine versteckte Botschaft des deutschen Volkes verstehen. Will man uns ungebildete Deutsch-Türken doch unsere Heimat, die Türkei, nahebringen. Das durch die erhoffte Euphorie und Begeisterung alsbald ein Einwegticket in die Heimat folgt. Ganz im Gusto von Sarrazin. :D
Lass dich nicht beirren... Es ist es nicht wert darüber nachzudenken. Ist doch alles nur Schönfärberei, deshalb schaue ich mir selber solche Sendungen schon lange nicht mehr an, sondern informiere mich lieber bei meinen türkischen Freunden, wie sie in der Türkei wirklich leben und wohnen. Und das sind nicht immer gute Verhältnisse.
Ich bin Deutsche und schäme mich oft genug über meine eigenen Landsleute, wenn sie vom Zusammenhalt und dem füreinander einstehen, reden. Das gibt es doch unter den Deutschen schon lange nicht mehr.
Und erst recht kein Mitgefühl, für seine Mitmenschen.
Aber all diese Werte habt ihr euch erhalten!!!
Das konnte ich in den letzten Wochen, um so deutlicher bei und durch meinen türkischen Freunde erfahren und spüren. Sie waren da, während sich andere abwendeten.
Stolz bin ich nicht auf meine Herkunft, sondern auf meine Freunde, denn ohne sie hätte ich die letzen Wochen nicht überstanden...
Ungebildet bezeichne ich Menschen, die nicht über ihren eigenen Tellerand hinaussehen können.
 

hilal74

Well-Known Member
Ich bin Deutsche und schäme mich oft genug über meine eigenen Landsleute, wenn sie vom Zusammenhalt und dem füreinander einstehen, reden. Das gibt es doch unter den Deutschen schon lange nicht mehr.
Und erst recht kein Mitgefühl, für seine Mitmenschen.
Aber all diese Werte habt ihr euch erhalten!!!
Natürlich gibt es auch unter Deutschen Zusammenhalt,Mitgefühl und was du Deutschen sonst noch so absprichst.Das es das nur unter Türken gibt,halte ich schlicht und einfach für übertrieben
 

Mirage

Member
Natürlich gibt es auch unter Deutschen Zusammenhalt,Mitgefühl und was du Deutschen sonst noch so absprichst.Das es das nur unter Türken gibt,halte ich schlicht und einfach für übertrieben
Kann schon sein, dass ich es etwas krass ausgedrückt habe hilal74 , aber Fakt ist dass diese Werte immer mehr verloren gehen. Außerdem habe ich auch nur über meine eigenen Erfahrungen aus den letzten Wochen und Monaten gesprochen.
 
Top