Homo-Ehe in Irland

turkish talk

Well-Known Member
Bildschirmfoto 2015-05-23 um 18.57.06.png
bos/AFP/Reuters

Die Türkei ist natürlich noch Lichtjahre davon entfernt und in Deutschland ist das auch nur ein bisschen möglich, soweit ich das weiß, aber Irland, das sehr katholisch ist, dürfte jetzt das 19. Land auf der Welt sein, das die Homo-Ehe einführt. Gut gemacht, ihr Iren!

http://www.spiegel.de/politik/ausland/referendum-ueber-homo-ehe-in-irland-a-1035303.html

Auf youtube habe ich noch ein Video gefunden. Umfrage in der Türkei:

 

nordish 2.0

Well-Known Member
Ich finde die Entwicklung gut....
Bis vor kurzem war ich selber skeptisch... Ich war nicht unbedingt für die Homo-Ehe, auch nicht wirklich dagegen...
Heute ist es mir recht.
Jeder soll glücklich werden dürfen, mit wem er möchte.
Wie die ältere Dame in dem Beitrag sagte... Ich verstehe es nicht wirklich, aber sie sollen es dürfen.


Was zwar OT ist, aber ich trotzdem bemerken möchte:
Es ist für mich immer erstaunlich Türken in türkischen Grossstädten zu sehen, und Türken in deutschen Grossstädten.... Es ist so ein gravierender Unterschied.
 

YALOVALI

Gesperrt
Ich finde die Entwicklung gut....
Bis vor kurzem war ich selber skeptisch... Ich war nicht unbedingt für die Homo-Ehe, auch nicht wirklich dagegen...
Heute ist es mir recht.
Jeder soll glücklich werden dürfen, mit wem er möchte.
Wie die ältere Dame in dem Beitrag sagte... Ich verstehe es nicht wirklich, aber sie sollen es dürfen.


Was zwar OT ist, aber ich trotzdem bemerken möchte:
Es ist für mich immer erstaunlich Türken in türkischen Grossstädten zu sehen, und Türken in deutschen Grossstädten.... Es ist so ein gravierender Unterschied.

Die Umfrage ist mit Sicherheit nicht repräsentativ, und darüber bin ich nicht traurig. Antworten, die dem Interviewer nicht genehm waren, werden wohl weggeschnitten worden sein.
 

eruvaer

Well-Known Member
Irland ist mir egal.
In der Türkei ist so etwas nicht zu erwarten, und ja, ich bin nicht traurig darüber.
Ich befürchte zwar, dass sich die Frage nicht lohnt, weil die Antwort wohl leider nur verbalisierte Engstirnigkeit sein wird, aber:
Warum bist du nicht traurig drüber?
Was gibt es gegen Liebe einzuwenden?
Ist Liebe auch dein Gegner?
 
Top