"ich bin dafür, daß wir dagegen sind!"

eruvaer

Well-Known Member
andernthreads hatte ich ja schon mehrfach betont, wie unsinnig ich "Gegen"-wasauchimmer-Demos finde.
Man sollte sich vielmehr positive erstrebenswerte Ziele suchen zum demonstrieren.

Für die Einbindung der Flüchtlinge und Migranten.
Für Gleichberechtigung.
Für bessere Bezahlung/Arbeitsbediungen oder was einem sonst so wünschenswert und wichtig erscheint für ein angenehmes Leben.

Im Zuge der Pegida wurde viel diskutiert.
Man solle doch nicht immer allem gleich den rechten Stempel aufdrücken und überhaupt mal lieber miteinander über alles reden. Ja bitte gern. Reden ist immer eine gute Grundlage einen gemeinsamen Nenner und einen konstruktiven Weg zu finden.
Aber will man das überhaupt?
Viele wollen das nicht.
Lehnen es wehement ab. "keinen Fuß breit den Angorapulloverträgern!" oder so....

Ein lieber Freund von mir, der sehr gern zu Unrecht in die rechte Ecke gedrängt wird schickte mir grad diesen Artikel. Wir teilen ein ähnliches Schicksal. Ich werde immer wieder gern in die linksextreme Ecke geschoben.
Schiebt euch doch sonst wo hin :)

hier gehts zum grad gelesenen Artikel, den ich meinen Mitbewohnern vorlas:
http://www.faz.net/aktuell/politik/...hts-ein-volk-von-antifaschisten-13429214.html
zusammenhanglos. ohne Quelle etcpp. sie sind sich noch nicht sicher, wo sie ihn einordnen möchten... "rechts? mitte? oben? unten? vielleicht ist es Satire...nein wohl eher nicht."


(kleiner Tipp am Rande: der Artikel den ich hier als Diskussionsgrundlage einstelle, hat eine andere Aussage, als meine Einleitung dazu. zumindest Überfliegen des Artikels vor dem Lostippern fänd ich daher sehr wünschenswert...)
 

Msane

Well-Known Member
lol den Artikel wollte ich heute auch in einem Thread verlinken, Gedankenverbindung?

Jedenfalls stellt es ziemlich gut dar was man auch hier im Forum Ewigkeiten lang bewundern durfte, dauerndes Engagement gegen "Rechts" wobei bis heute keiner mitgeteilt hat was damit eigentlich gemeint ist.
Sachlich absolut Null beitragen, aber Hauptsache man steht auf der angeblich richtigen Seite und kann sich gegenseitig auf die Schulter klopfen für seine achso korrekte Gesinnung, Hallo @ Ingomann.


.
 

Majnomon

Well-Known Member
Tja, auf den Hitler in mir und in jedem von uns weise ich ja auch gerne mal hin. Allerdings hindert mich das nicht daran, ab und zu ebenfalls der antifaschistischen Neurotik anheimzufallen.

Es steckt eben nicht nur der Hitler in jedem von uns, sondern auch der moralische Klugscheißer (=Heuchler). :D


...Und ein Kosmos voll unerschöpflicher Möglichkeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Top