Imame in Deutschland sollen Deutsch predigen

Ottoman

Well-Known Member
"Das Predigen auf Deutsch sollte Alltag in den Moscheen der Bundesrepublik werden", das forderte Franz Josef Jung, kirchen- und religionspolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, in Berlin. Quelle

Sich für Minderheitenrechte in anderen Ländern "einsetzen" um dann solche Vorschläge im eigenen Land zu machen.

Prinzipiell ist das keine schlechte Idee, in Deutsch zu predigen - z.B an bestimmten Tagen. Ein allgemeines Dekret lehne ich dagegen ab.
 

alterali

Well-Known Member
Unser franz josef, Kriegsminister aD fordert ja kein Gesetz.

Deutsch find ich in generell in Ordnung! Wenn man mit seiner Predigt einen überwiegend deutsche Zuhörerschaft beglückken will.

Aber gut, es soll auch deutsche geben, die mit wachsender Begeisterung irgendwelchen italienischen Opernschmonzetten lauschen.
 
A

Altinoluk2010

Guest
Die Österreicher machen es richtig. Keine Imame mehr aus dem Ausland. Nur in Österreich deutschsprechende und dort ausgebildete islamische Geistliche. Keinerlei Geldunterstützung mehr zum Bauen von Moscheen usw. mehr aus dem Ausland. (Verhinderung vom religiösen fundamentalistischem Einfluss )
Bekennungen der islamischen religiösen Tradition zur Trennnung zwischen Staat und Religion.( Sonst keinerlei Anerkennung der islamischen Religion.)
Und schon treten diejenigen die man verhindern will auf den Plan.
AKP Minister will Klage erheben gegen diese Gesetze vor dem Bundesgericht Österreichs. Wenn er dann unterliegt wird er sicherlich weitergehen bis zum europäischem Gerichtshof mit dem Argument der Gleichbehandlung religiöser Gemeinschaften. Österreich argumentiert aber das der Islam nicht zu Österreich gehört (auf Grund von Verfassung und Lebensideen des österreichischen Staates).
Somit hat sich hiermit wieder die TR als der Staat geautet der bewusst im Ausland sich fundermentalistischem Einfluss islamischer Traditionen auf von aussen gesteuert (mit finanziellen Mitteln und fanatisierten Imamen) schuldig macht.
Hoffe das die Österreicher diesem Treiben im Land ein Ende machen und alle anderen freiheitsliebenden Staaten die dieser Situation ausgesetzt sind, sich dem anschliessen.
Es muss diesen fundamentalistischem und fanatisch religiösem Treiben weltweit ein Ende aufgezeigt werden.
 

hueryasarim

New Member
Für neutrale Interessenten, die mal den islamischen Glaubensrichtung verstehen möchten keine schlechte Idee. Jedoch sollte dies nicht zwingend vorgegeben sondern eher vorgeschlagen und angeboten werden.
 

eruvaer

Well-Known Member
machen die Juden das alles auf Deutsch? ...das haett ich ja nu nich gedacht...dachte die hätten eher so...Hebräisch am Start...oder...ach ne..die gibts hier ja nich mehr. ich mal wieder... :rolleyes:
 
A

Altinoluk2010

Guest
Der Islam gehört nicht zu westlicher freier Kultur und deren Menschen und Staaten und hat somit kein Anrecht genauso behandelt zu werden wie Glaubensrichtungen mit denen diese Länder in über 2000 Jahren entstanden sind.
Sowiso ist hat der derzeitig praktizierte Islam durch viele seiner Anhänger die mit Greueltaten gegenüber Menschen und anderen Kulturen vorgehen keinerlei Anspruch gleichberechtigt wie andere friedliche Glaubensrichtungen behandelt zu werden und gehört soweit sich diese Missstände nicht ändern von allen Menschen die ein humanistisches-friedliches und tolerantes Lebensverständnis haben, bekämpft und verachtet.
Davon möchte ich Diejenigen ausschliessen die sich der friedlichen Denk und Lesart in Praxis und Theorie einen islamischen Glaubensgrundsatz der Toleranz, Friedfertigkeit und der Humanität gegenüber anders Gläubigen, nicht verschliessen.
Zudem sollte auch jeder wissen das das Christentum aus dem Judemtum entstanden ist und somit das Judentum auch zu den angesprochenen Ländern gehört.
Nur sind auch dort Diejenigen die sich der Toleranz usw. gegenüber anderen Menschen verschliessen, zu verachten und zu bekämpfen.
 
Top