Islamisten in Ägypten demonstrieren für Einführung der Scharia

Ottoman

Well-Known Member
Kairo (dapd). Mehr als 10.000 ultrakonservative Muslime haben am Freitag auf einer Kundgebung in Ägypten die Verankerung des islamischen Rechts, der Scharia, in der Verfassung des Landes gefordert. Auf dem zentralen Tahrir-Platz in der Hauptstadt Kairo wehten schwarze Flaggen der Islamisten. In Sprechchören forderten sie "das Recht Gottes". Weiter

Da frage ich mich, ob Demokratie überall so erstrebenswert sein sollte.
 
S

sintostyle

Guest
AW: Islamisten in Ägypten demonstrieren für Einführung der Scharia

Kairo (dapd). Mehr als 10.000 ultrakonservative Muslime haben am Freitag auf einer Kundgebung in Ägypten die Verankerung des islamischen Rechts, der Scharia, in der Verfassung des Landes gefordert. Auf dem zentralen Tahrir-Platz in der Hauptstadt Kairo wehten schwarze Flaggen der Islamisten. In Sprechchören forderten sie "das Recht Gottes". Weiter

Da frage ich mich, ob Demokratie überall so erstrebenswert sein sollte.

Demokratie erfordert auch Bildung. Dann kann man sich eine eigene Meinung bilden. So glauben die Leute leider nur das was ihnen von "gebildeten" imamen etc. vorgebetet wird. Daliegt der Hund begraben...
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Islamisten in Ägypten demonstrieren für Einführung der Scharia

Demokratie erfordert auch Bildung. Dann kann man sich eine eigene Meinung bilden. So glauben die Leute leider nur das was ihnen von "gebildeten" imamen etc. vorgebetet wird. Daliegt der Hund begraben...

Für was sollen denn Islamisten sonst demonstrieren, für eine offene Gesellschaft und Gleichberechtigung?

Das schafft ja nicht mal Romney.
 

naumburger

Well-Known Member
AW: Islamisten in Ägypten demonstrieren für Einführung der Scharia

Oh Herr, erbarme dich, gib diesen hirnlosen Erleuchtung und lass Hirn vom Himmel regnen.
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Islamisten in Ägypten demonstrieren für Einführung der Scharia

Demokratie erfordert auch Bildung. Dann kann man sich eine eigene Meinung bilden. So glauben die Leute leider nur das was ihnen von "gebildeten" imamen etc. vorgebetet wird. Daliegt der Hund begraben...


witzig, dieses paradox...lach..

die, die sich gebildet nennen, sind die dummen ;-)

und das wird nicht nur bei imamen so sein...lach
 
Top