Istanbul - Die Königin der Städte

Sophia

Member
AW: Istanbul - Die Königin der Städte

Ich liebe Istanbul, wenn ich die Bilder sehe möchte ich sofort wieder hin!!
 

Sophia

Member
AW: Istanbul - Die Königin der Städte

Das kann ich dir nur empfehlen, du wirst begeistert sein:lol:

Diese Stadt hat einfach etwas, sie ist zwar laut, dreckig und es sind eine Menge Menschen dort aber sie hat einen ganz gewissen Flair der einen nicht los lässt. Ich war vor 23 Jahren das erste Mal dort und die Begeisterung hat mich sofort gepackt.

Obwohl ich auch sagen muss, das ich nicht weiss ob ich dort immer leben möchte.
 
G

Gast

Guest
AW: Istanbul - Die Königin der Städte

ich schmelze dahin und zähle die tage...noch 97 bis istanbul!!!
 

univers

Well-Known Member
AW: Istanbul - Die Königin der Städte

Ich war bisher leider noch nie in Istanbul, aber nachdem ich den Artikel gelesen und die Bilder gesehen habe, ist es jetzt definitiv entschieden: Ich muss so bald wie möglich nach Istanbul :wink:.

Mir dreht sich der Magen.
Wie kannst du mit dem Seil eines anderen in die Grube steigen?

Sagt ein türkisches Sprichwort;
Başkasının ipi ile kuyuya inilmez. = Mit dem Seil eines Anderen steigt man nicht in die Grube.


Aber was sag ich nur, gerad wenn es um Istanbul geht, hatte ich schon mal mit einer Userin Reibereien, weil sie nur auf die schönen Seiten dieser Stadt aufwies und ich dem mit den Asylanten aus Afrika und der Rest der Welt bei Kumköy konterte.

Und wieviel Leid dieses Stadt Tag und Nacht, Nacht und Tag den Menschen dort beschert.
An manchen Tagen braucht man bis zu 5 Stunden um von einem Stadtteil, sagen wir der europäischen Seite, zu der einem auf der asiatischen Seite anzukommen. Da ist den Kopfschmerzen nicht auszuweichen, als würden sie in der Luft hängen und sich an einem haften, sobald man für längere Zeit, eben durch den Verkehr, an dem Ein-und Selben Platz steht.
Der Rücken durch die Traglast geformt, laufen die Träger, selbst ohne Traglast,
Die Kinder und jugendliche, die huren, um sich Stoff zu besorgen. Die Transvestiten, die bei Nacht der Lichter der Stadt den letzten Schleif geben.
 
G

Gast

Guest
AW: Istanbul - Die Königin der Städte

lieber univers, das gleiche könnte man auch von bangkok sagen. schattenseiten gibt es wohl überall auf dieser welt.
 

Turkish-Rulez

New Member
AW: Istanbul - Die Königin der Städte

Allahim (Mein Gott) :)

Istanbul wird nahezu von euch vergöttert. Das schönste an der Stadt ist meiner Meinung nach der Verkehrschaos. ;)

P.S. Der Thread verdient nicht den Titel "Königin der Städte". Damit stellt ihr alle anderen, wunderschönen Städte der Türkei bloß.
 

dilem

New Member
AW: Istanbul - Die Königin der Städte

ich finde Istanbul kann man mit keiner anderen Stadt vergleichen... ist was ganz eigenes..
Bei mir ist das so, ich liebe diese Stadt, manchmal hasse ich diese Stadt. Man kann sie auch nicht lieben ohne zu hassen ;)
 
Top