Istanbul, die Stadt aller Freiheiten?

S

sdost

Guest
Immer wieder passiert es mir, dass Deutsche den schon klassischen Tipp parat haben, das man bestimmte Dinge am besten in Istanbul erledigen kann. Oder habt ihr "das können sie vielleicht in Istanbul machen......" noch nie gehört?
Kann man das aber wirklich? Geht es dort so frei zu, dass man anderen mit dem Einkaufswagen in die Hacken fahren kann, bei rot über die Strasse oder in aller Öffentlichkeit in der Nase bohren?
 
C

Cindy07

Guest
AW: Istanbul, die Stadt aller Freiheiten?

Immer wieder passiert es mir, dass Deutsche den schon klassischen Tipp parat haben, das man bestimmte Dinge am besten in Istanbul erledigen kann. Oder habt ihr "das können sie vielleicht in Istanbul machen......" noch nie gehört?
Kann man das aber wirklich? Geht es dort so frei zu, dass man anderen mit dem Einkaufswagen in die Hacken fahren kann, bei rot über die Strasse oder in aller Öffentlichkeit in der Nase bohren?

Ich war zwar noch nie in Istanbul, aber es wäre ja mal interessant zu erfahren, ob es da wirklich so grenzenlos zugeht.:mrgreen:
 

alexa1912

Active Member
AW: Istanbul, die Stadt aller Freiheiten?

also bis auf das der Verkehr etwas wilder ist als bei uns, ist mir nichts aufgefallen was auf das zutrifft was du geschrieben hast.

Ich denke es ist wie in jeder Großstadt auch, man interessiert sich mehr NUR für das eigene, statt wie auf dem Land wo auch immer das was der ANDERE macht interessant ist.
 

alexa1912

Active Member
AW: Istanbul, die Stadt aller Freiheiten?

naja rot über die Ampel gehen da alle und fahren auch einige. Wenn du als Fußgänger nicht einfach drauf los gehst, hast du keine Chance die Straße zu überqueren:wink:
 

Kleopatra

New Member
AW: Istanbul, die Stadt aller Freiheiten?

Immer wieder passiert es mir, dass Deutsche den schon klassischen Tipp parat haben, das man bestimmte Dinge am besten in Istanbul erledigen kann. Oder habt ihr "das können sie vielleicht in Istanbul machen......" noch nie gehört?
Kann man das aber wirklich? Geht es dort so frei zu, dass man anderen mit dem Einkaufswagen in die Hacken fahren kann, bei rot über die Strasse oder in aller Öffentlichkeit in der Nase bohren?

Also ich war erst einmal dort.... und nein.. das ist mir nicht aufgefallen... bis auf den Autoverkehr.. fand ich persönlich die Stadt nicht nach Freiheit... Eigentlich im Gegenteil, aber vielleicht gibt es da Unterschiede zwischen Mann und Frau!
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Istanbul, die Stadt aller Freiheiten?

Immer wieder passiert es mir, dass Deutsche den schon klassischen Tipp parat haben, das man bestimmte Dinge am besten in Istanbul erledigen kann. Oder habt ihr "das können sie vielleicht in Istanbul machen......" noch nie gehört?
Kann man das aber wirklich? Geht es dort so frei zu, dass man anderen mit dem Einkaufswagen in die Hacken fahren kann, bei rot über die Strasse oder in aller Öffentlichkeit in der Nase bohren?

Ja das alles trifft zu und noch viel mehr, aber in der Nase zu bohren ist wieder ein anderes Thema. :roll: Eine sehr temperamentvolle Stadt, voller Chaos. Manch einmal ist es mir auch zu viel, bei aller Liebe.

Das letzte Mal ist man mir mit dem Kinderwagen ständig in die Hacken reingefahren.
 
S

sdost

Guest
AW: Istanbul, die Stadt aller Freiheiten?

Ja das alles trifft zu und noch viel mehr, aber in der Nase zu bohren ist wieder ein anderes Thema. :roll: Eine sehr temperamentvolle Stadt, voller Chaos. Manch einmal ist es mir auch zu viel, bei aller Liebe.

Das letzte Mal ist man mir mit dem Kinderwagen ständig in die Hacken reingefahren.


Sicher sagen die Leute dort, dass man "so etwas vielleicht in Deutschland machen kann aber doch nicht hier":-D
 
Top