Ja, wo fang ich an.........

Sina08

Well-Known Member
:)....Jene die jetzt (m)eine " Love Story " erwartet haben,muß ich jetzt leider enttäuschen -

Dennoch beschäftigt mich seit einiger Zeit,ein ganz bestimmtes Thema.


,, Wie zeigt Ihr euren Lebenspartner/in - Freund/in , eure Liebe oder Gefühle - die ihr für Ihn/Sie empfindet.."

Inspiriert zu diesen Gedanken,hat mich ein älteres Ehepaar,dass seit über 60 Jahre verheiratet ist.
Wenn man Sie so beobachtet,wird einen richtig " warm ums Herz"...

Nach all den langen jahren,strahlen sie immer noch eine tiefe innerliche Verbundenheit aus,die fast greifbar ist.
Auch haben sie keinerlei Scheu,ihre Zärtlichkeit und Gefühle die sie füreinander empfinden offen auszuleben.

- sei es durch eine zärtliche Berührung
- den anderen ein stückchen Schkolade in den Mund zu schieben
- zu trösten,,und sich dabei aneinander anzulehnen
- durch kleine Aufmerksamkeiten - wie eben mal ein Blümchen aus den Park zu stipitzen
- usw............

Wie geht ihr damit um !

- sprecht ihr es aus.......

- oder wird irgendwann dass ,, Ich Liebe Dich " zu einer Gewohnheit,oder weil man der Meinung ist - mein Partner weiss es eh....ich muß es ihm/ihr nicht mehr sagen - und es kommt nur noch sehr selten über eure Lippen!

- oder seit ihr mehr der Typ - Gesten sprechen zu lassen !

zB.... durch eine kleine Massage wenn Er/Sie verspannt von der Arbeit nach Hause kommt
....... das Badewasser einlassen
....... Ihr Lieblingsjoghurt vom einkaufen mitbringt.....

usw.....

Weibliche Wesen ,denke ich zumal sind schon alleine von den Genen her beeinflusst- Ihre Gefühle leichter zeigen zu können.....

Deshalb würde mich jetzt einmal die Sichtweise......von der männlichen Seite aus gesehen interessieren!


Soll jetzt aber bitte nicht heissen, dass nur männliche User ihren Senf dazu geben sollen....
 

univers

Well-Known Member
Hier will wohl keiner seine Taktik preisgeben, zu mindestens nicht die männliche Seite oder aber keiner der User hat eine Liebschaft:p
Oder aber, es haben nicht genutzt, die Liebesbezeugungen
Gar, man probiert es noch und sagt dir demnächst Bescheid.

Oder geniert man sich dafür was man-n anstellt?

Ich sag Zeit!
Die eigene Zeit ausgeben ist Alles und alles anderer bringt die Zeit selbst mit sich..wetten?!
 

Melli 2

Well-Known Member
Dazu fällt mir diese Geschichte ein:

Ein Ehepaar teilt sich jahrzehntelang zum Frühstück immer ein Brötchen. Er isst immer die Oberseite, sie die Unterseite. Zur Goldenen Hochzeit stellen sie durch einen dummen Zufall fest, dass er lieber die Unterseite mag und sie lieber die Oberseite. Aus “Liebe” haben sie beide jahrzehntelang für den anderen verzichtet.

Miteinander reden wäre vielleicht in diesem Fall , und nicht nur hier nicht schlecht gewesen :)
 

univers

Well-Known Member
Dazu fällt mir diese Geschichte ein:

Ein Ehepaar teilt sich jahrzehntelang zum Frühstück immer ein Brötchen. Er isst immer die Oberseite, sie die Unterseite. Zur Goldenen Hochzeit stellen sie durch einen dummen Zufall fest, dass er lieber die Unterseite mag und sie lieber die Oberseite. Aus “Liebe” haben sie beide jahrzehntelang für den anderen verzichtet.

Miteinander reden wäre vielleicht in diesem Fall , und nicht nur hier nicht schlecht gewesen :)
Wenn sie ihre Vorliebe erst durch einen Zufall entdeckt haben und dies erst nach 50 Jahren, dann kann man doch nicht von freiwilligen Verzicht reden, das widerspricht sich in der Logik, oder?
Oder sie haben seit der goldenen Hochzeit weiterhin..ähh, haben sie denn ab ihre Entdeckung der Vorliebe des Partners nun die richtige Stelle am Brötchen gegessen?
 

Sina08

Well-Known Member
Na ich hoffe doch,dass nicht * alle * hier schon so abgestumpft sind,und keine Gefühle mehr empfinden oder zeigen !

Kann ich dies von dir so übernehmen......

Du bist einfach für Sie da ! ?

Und würdest du " Alles und alles andere" für mich etwas genauer definieren !

Bzw. Gäbe es für dich auch eine Grenze, schon alleine weil du in einen Land lebst- wo man(n) seine Gefühle nicht -( nennen wir es mal so ) -, ... nach außen sichtbar .... zeigt evtl es auch nicht darf !
 

therengarenk

Gesperrt
Sina sag es doch einfach direkt! Dein Freund zeigt dir nicht das er dich liebt. Wie äußert sich das? Warum sprichst du ihn nicht direkt darauf an?
 

Sina08

Well-Known Member
Dazu fällt mir diese Geschichte ein:

Ein Ehepaar teilt sich jahrzehntelang zum Frühstück immer ein Brötchen. Er isst immer die Oberseite, sie die Unterseite. Zur Goldenen Hochzeit stellen sie durch einen dummen Zufall fest, dass er lieber die Unterseite mag und sie lieber die Oberseite. Aus “Liebe” haben sie beide jahrzehntelang für den anderen verzichtet.

Miteinander reden wäre vielleicht in diesem Fall , und nicht nur hier nicht schlecht gewesen :)

Danke dir- für dieses Beispiel.

Ich pers.würde dies nicht als Verzicht aus Liebe bezeichnen.

Es gibt ebenfalls ein Sprichwort,dass du sicherlich kennst

........ Reden ist Siliber, schweigen ist Gold......

Denke auch deswegen scheitern viele Beziehungen, man spricht nicht darüber oder zuwenig miteinenader... Man denkt, der andere wirds schon merken.....( wenn er mich liebt )....Für mich ist das obgenanntes Beispiel eher eine Sache,die ich in die Kategorie...ja keine Auseinedersetztung heraufzu beschwören... einstufen würde....lieber schweigt man,und nimmt es hin...und wartet noch immer darauf... Mein Partner muß es doch merken.!
 

univers

Well-Known Member
Du bist einfach für Sie da ! ?

Und würdest du " Alles und alles andere" für mich etwas genauer definieren !

Bzw. Gäbe es für dich auch eine Grenze, schon alleine weil du in einen Land lebst- wo man(n) seine Gefühle nicht -( nennen wir es mal so ) -, ... nach außen sichtbar .... zeigt evtl es auch nicht darf !
Ja, desto trotz, da sein, denn ich kenne bzw, will gar nicht wahrhaben, dass es nach einem bestimmten Muster abgeht, um die Beziehung aufrecht zu erhalten.

Die Zeit ist das einzige Werkzeug, womit der Mensch sein Leben gestalten kann, diese zu strukturieren, denn ohne eine Struktur gibt es nur den Chaos und Chaos ist immer allgegenwärtig.
Zeit muss aufgewendet werden, denn dem Chaos ist nicht einfach durch Besänftigungen mittels Zeitvertreib a la Hobbys beizukommen.
Der Widerspruch, denke ich, ist bei dem Menschen so, dass er meint den Chaos beigelegt zu haben, wenn er die Gewohnheiten pflegt, jedoch unterscheiden sich die Gewohnheiten in ihrer Qualität bzw. Nutzen für das beilegen des Chaos.

Will heißen, dass man schon um eine Struktur in sein Chaos zu bekommen, bestimmte Handlungen zur Gewohnheit machen soll, aber dafür bedarf es an Mühe, die Zeit kostet, im Gegensatz zu der Gewohnheiten des fern sehens.
Setzt man nun entgegen seiner Gepflogenheiten seine Zeit für den Anderen ein, ist die Mühe für den Partner erbracht und aus dieser Spontanität entsehen die unglaublichsten wundersame Dinge.
 
Top