Kaffeekränzchen

eruvaer

Well-Known Member
Für alle Gedanken, Fragen und Plaudereien, die sonst überall Offtopic wären, aber auch nicht für ein eigenes Topic lohnen :)
 

eruvaer

Well-Known Member
aus gegebenem Anlass, weil ich mich ständig nach passenden Threads dusselig suche für zb kurze Fragen wie diese:

da ich kein sonderlicher Freund von Klimaanlagen und co bin (würde man im Vorfeld besser planen könnte man sich das meiste davon sparen - da könnte ich mich jetzt wieder stundenlang über Dubai aufregen), allein schon wegen der ständigen Lärmbelastung und "komischen" Raumluft, bin ich jetzt beim Stöbern auf diese Alternative gestossen:
den "Klimabrunnen"
abgesehen vom harntreibenden Plätschern, sollen die recht leise sein und auch die Raumluft nicht negativ beeinträchtigen
hat jemand schon mal sowas erlebt? :)
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Ich hab nicht so viele nette Worte für Dubai übrig - aber die Klimaanlagen fand ich eigentlich ziemlich gut. Die haben sogar klimatisierte Bushaltestellen image.jpg
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich hab nicht so viele nette Worte für Dubai übrig - aber die Klimaanlagen fand ich eigentlich ziemlich gut. Die haben sogar klimatisierte Bushaltestellen Den Anhang 7996 betrachten
Mal nur auf das ökologische bezogen machen die mich mit ihrer Wüstenstadt wirklich wütend.
Jeden einzelnen dieser Wolkenkratzer hätte man mit solarwirksamen Fenstern und Wassergewinnenden Fassaden mit modernen selbstwirksamen Belüftungssystemen so bauen können, dass sie völlig selbstversorgend wären und den Brunnen auf dem Vorhof könnte man auch noch mit betreiben :rolleyes:
Sie haben das Geld und die Ingenieure fuer solche grossartige Projekte, aber Energie raushauen kommt prolliger - wer hat der kann... :mad:
 

eruvaer

Well-Known Member
Das brauchen die nicht, Frauen haben draußen nichts zu suchen. ;) Und wenn, dann werden sie von irgendeiner männlichen Verwandschaft gefahren, am Shopping-Center abgesetzt und auch wieder abgeholt.

im shoppingcenter duerfen die allein rumlaufen? :eek:

mal was anderes......wenn die damen nicht draussen rumlaufen dürfen und auf dem kurzen weg zum auto auch komplett vermummt sind....leiden die dann nicht eigentlich an Vitamin-D-Mangel? o_O
 
Top