kann mir das jemand vom türkischen ins deutsche übersetzen?

Inventy

New Member
Hallo,

ich leide unter extreme Flugangst und habe folgenden Schauspieler dabei gefunden, der an seiner Flugangst gestorben ist. Leider sind die deutschen Informationen nur sperrlich...

Kann mir jemand sagen ob die Person wirklich an der Angst oder aber an einer bestehenden Erkrankung gestorben ist???

Lt. Google Übersetzer ist was von Medikamenten und Erkrankungen zu lesen aber die Ünersetzung ist naja...

Und im Vorfeld: ja, ich bin eine Hypochonder :)

http://www.evkultur.com/portre/kemalsunal/kemalsunal.htm

Gruss und Danke
 

Vaterlich

Well-Known Member
Er habe schon Herzkrankheit und Flugangst gehabt. Laut Wikipedia auch sei er kurz vor dem Abflug an einer Herzattacke gestorben. Sein Flugangst hat vielleicht die Herzattacke ausgelöst?
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Kemal Sunal (allah rahmet eylesin) ist ein sehr sehr bekannter Schauspieler.

Er litt vorher schon an Herzbeschwerden und wurde Medikamentös dafür behandelt. Er habe vorher auch schon geschildert, dass er sich sehr ausgelaugt und nicht wohl fühle (erste Anzeichen??)

Flugangst ist keine Krankheit an der man stirbt, also ist er nicht an Flugangst gestorben, sondern an Herzversagen.

Die Türken neigen auch gerne dazu, aus manchen Dingen ein Drama zu machen. In diesem Fall hieß es in einigen Schlagzeilen, er habe den Herzinfarkt wegen seiner Flugangst erlitten. Aber dass er vorher schon krank war, wurde meistens gar nicht erwähnt.
 

Inventy

New Member
Vielen Dank für Eure Beiträge. Leider bekomme ich beim fliegen panische Angst. In dem Zusammenhang habe ich gegooglet und bin dann dabei auf dem Artikel gestoßen. Man konnte auf Deutsch keine weiteren Beiträge dazu finden. Deshalb wusste ich nicht ob er tatsächlich vor Angst gestorben ist oder ob er eben schon herzkrank war. Danke nochmal.
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Vielen Dank für Eure Beiträge. Leider bekomme ich beim fliegen panische Angst. In dem Zusammenhang habe ich gegooglet und bin dann dabei auf dem Artikel gestoßen. Man konnte auf Deutsch keine weiteren Beiträge dazu finden. Deshalb wusste ich nicht ob er tatsächlich vor Angst gestorben ist oder ob er eben schon herzkrank war. Danke nochmal.

Du solltest nicht googeln, warum und wer wann wie beim fliegen gestorben ist, sondern warum das Flugzeug das sicherste Reisemittel ist!!

Ich habe auch Flugangst und habe mich damit beschäftigt. Ich kann nicht sagen das ich gar keine Angst mehr habe, aber ich bin nicht mehr so panisch wie vorher.
 

Inventy

New Member
Ich habe eigentlich genau davor Angst, dass ich während dem fliegen eine sehr starke Panikattacke bekomme und mein Herz das nicht packt. Das ist meine größte Angst. Den Artikel habe ich nicht verstanden. Bei Wiki... stand dann bedingt durch seine Flugangst :( aber nicht das er herzkrank war. Er kommt mir sehr bekannt vor. Kann sein, dass im Kosovo seine Filme auf den türkischen Kanälen ausgestrahlt wurde.
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich habe eigentlich genau davor Angst, dass ich während dem fliegen eine sehr starke Panikattacke bekomme und mein Herz das nicht packt. Das ist meine größte Angst.
das hat mein Bruder mit mal in einem Gespräch über das Hineinsteigern in Krankheiten bis man sie hat erzählt, dass es Leute gibt, die Angst vor Herzrythmusstörungen/Herzattacke haben und sich so in das Zuhören auf den Herzschlag und sein schneller/langsamer werden hineinsteigern, dass sich am Ende wirklich daran erkranken oder gar daran sterben...
das gute:
auch das ist behandelbar :)
wenn du es nicht allein schaffst, das Fokussieren/Hineinsteigern sein zu lassen, kann dir auch da sicherlich ein entsprechender Arzt helfen.
 

beren

Well-Known Member
Du solltest nicht googeln, warum und wer wann wie beim fliegen gestorben ist, sondern warum das Flugzeug das sicherste Reisemittel ist!!

Ich habe auch Flugangst und habe mich damit beschäftigt. Ich kann nicht sagen das ich gar keine Angst mehr habe, aber ich bin nicht mehr so panisch wie vorher.


Angst habe ich nicht, aber ich schwafle alle um mich herum voll und zwar egal womit. :D:D:D
Vielleicht lenke ich mich auch so von einer unbewussten Angst ab.
 
Top