Keine schönen Aussichten für die Zukunft!

alterali

Well-Known Member
Das Resumee und Schlusswort des Moderators Michaels Krons nach einem Interview mit Joseph Vogl:
http://www.phoenix.de/michael_krons_mit_joseph_vogl/930629.htm


"Die Akteure in Wirtschaft und Finanzen haben den Politikern längst das Heft des Handelns aus der Hand genommen"
"zunehmenden Verlust staatlicher Kontrolle im Zuge der Übertragung ökonomischer Logik auf immer Bereiche des öffentlichen Lebens."

Meiner Meinung stehen wir erst am Anfang dieser Entwicklung.
Demokratie, Selbstbestimmung der Staaten, Völkerrecht gehen den Bach runter,
Eines Tages muss man noch fürs Luft holen bezahlen,
 

Bender

Well-Known Member
Die Griechen sollen jetzt auch wie die Weltmeister privatisieren, dabei sind sie doch erst durch Goldmann Sachs in diese Lage geraten, die ganz genau zeigen konnten, wie man Verluste schönzeichnet.
Und da auch die Ratingagenturen ihre Arbeit nicht ordnungsgemäss nachgingen, wurden die Griechen fast schon quasi über Nacht zur Ramschware deklariert.
 

Hanni Heini

Well-Known Member
Ausblick auf 2016. Keine guten Aussichten, wie ich finde...

Apokalypse oder Reset – was erwartet uns 2016?

....Da die Senkung der Zinsen bereits die Nullgrenze erreicht hat und nun immer weiter in den Minusbereich vordringt, werden bereits Maßnahmen getroffen, um den arbeitenden Menschen den Rückzug aus dem bestehenden Geldsystem abzuschneiden: Die drastische Einschränkung des Bargeldverkehrs und ein geplantes Bargeldverbot sind nichts anderes als Barrieren, die errichtet werden, um eine Flucht der breiten Masse aus den Bankkonten hin zum Bargeld zu verhindern. Auch das „Bail-in“ (die Heranziehung der Einlagen von Sparern und Kleinaktionären im Fall eines Bankzusammenbruchs), das ab dem 1. Januar 2016 für alle Banken im Euroraum gilt, ist im Grunde nichts anderes als die Vorbereitung einer umfassenden Enteignung arbeitender Menschen für den Fall, dass die Banker sich erneut an den Finanzmärkten verspekulieren.....

...
Die größte Gefahr lauert nicht in Finanzsektor


Die derzeit größte Gefahr lauert allerdings weder im Finanzsektor, noch in der Realwirtschaft, sondern im Bereich der Politik. Die politisch Verantwortlichen wissen – genau wie die wirtschaftlich Mächtigen – um die allseits lauernden wirtschaftlichen und finanziellen Gefahren und greifen daher zu zwei in der Vergangenheit bewährten Mitteln: Um von den wahren Schuldigen und der eigenen Korruptheit abzulenken, bauen sie Feindbilder auf und bereiten Kriege vor. Die USA als mächtigstes und gleichzeitig sozial am stärksten zerrissenes Land setzen zunehmend auf militärische Gewalt und legen seit Längerem die Grundlagen für einen Krieg gegen Russland. Ihre Politik gegenüber der Ukraine und den ehemaligen Ostblockstaaten dient der ständigen Provokation der Regierung Putin. Unterstützt wird sie durch den treuesten Verbündeten der USA im Nahen Osten, Saudi-Arabien, das seit 2015 dafür sorgt, dass der Ölpreis, der bereits die Sowjetunion zu Fall gebracht hat, immer weiter sinkt – ein Prozess, den Russlands Führung auf Dauer nicht überleben kann.

Aber auch die übrigen Großmächte wie Großbritannien, Frankreich und auch Deutschland bereiten sich immer stärker auf militärische Auseinandersetzungen vor. Sowohl Russland, als auch China, das nach einem Fall der russischen Regierung sofort zum nächsten Angriffsziel der USA würde, unternehmen ebenfalls erhebliche Rüstungsanstrengungen....

...
Sowohl Desillusionierung, als auch Resignation werden allerdings durch die vor uns liegenden Ereignisse durchbrochen werden: Ob Crash, Krieg oder Bürgerkrieg – wenn es um die eigene Haut geht, dann werden auch die Frustriertesten aufwachen und sich zu regen beginnen. Ihr größtes Problem wird allerdings die politische Orientierung sein.

Aus diesem Grund bleibt auch 2016 die wichtigste Aufgabe die Aufklärung. Nur wer erkennt, dass nicht islamistischer Terror, sondern das Bündnis aus rücksichtslosen Spekulanten, korrupten Politikern und den ihn hörigen Journalisten die Menschheit in den Abgrund zu reißen droht, kann sich gegen diese historische Herausforderung zur Wehr setzen....


Der ganze Bericht

 

Hanni Heini

Well-Known Member
Und noch ein Verschwörungstheoretiker. Schaut ihr eigentlich auch manchmal nach, wen ihr da verlinkt? Oder glaubt wirklich jemand, dass ein durchgeknallter Einzelgänger im Besitz der Wahrheit ist?

Was du immer hast?
Nur weil manches unsere (jetzige Vorstellungskraft) übersteigt, muss es noch lange nicht durchgeknallt sein. Wenn es so weit ist, wird auch der "SPİEGEL", die FAZ oder welche Schreiberlinge du auch immer für seriös hältst,
darüber berichten.
Vor 2-3 Jahren konnte sich auch noch keiner vorstellen, dass nach Deutschland Millionen von Flüchtlinge strömen würden. Jetzt sieht man, wie gut wir vorbereitet sind.
Auch konnte/wollte sich niemand vorstellen, dass Deutschland mal in den Syrienkrieg hineingezogen wird...
İch sehe mir meine Verlinkungen immer vorher an, mal genauer mal überflogen. (Nachdem ich schonmal darauf aufmerksam gemacht worden bin)
İch bin für alle neuen Denk-/Blickrichtungen dankbar.
İch möchte nicht geschont werden,weil irgendjemand meint:"Das Volk kann die Wahrheit nicht verkraften".
İch glaube nicht mehr, dass irgendeine Regierung "nur das Beste" für ihr Volk will.
Deshalb suche ich andere Meinungen, es muss nicht "die Wahrheit" sein, aber die lese auch ich bei den "renomierten" Quellen schon lange nicht mehr.
 
Top