Kompletter Stromausfall in der Türkei

Leo_69

Well-Known Member
Zumindestens in allen Grossstädten, wie bekannt wurde.

Gemunkelt wird, dass es 1-3 Tage dauern kann bis er wieder kommt.

Die genaue Ursache ist noch nicht klar. Auch ein eventueller terroristischer Anschlag wird untersucht.
 

Sithnoppe

Moderator
Die Trafokatzen haben den Djihad ausgerufen......

perserkatze.jpg
 

Ottoman

Well-Known Member
Wahrscheinlich hat man sich daran erinnert und gehofft, dass doch etwas an der Legende dran ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Stromausfall_in_Nordamerika_im_November_1965

Kinder braucht die Türkei!

Noch während des Stromausfalls glaubten viele, dies seien bereits Auswirkungen eines beginnenden Atomkrieges oder zumindest auf Sabotage durch fremde Mächte zurückzuführen. Diese Einstellung entsprach dem Zeitgeist der 1960er Jahre in den USA.

Den Zeitgeist der Türkei 2015 trifft das zumindest voll.
 

Lumiukko

Well-Known Member
Zumindestens in allen Grossstädten, wie bekannt wurde.

Gemunkelt wird, dass es 1-3 Tage dauern kann bis er wieder kommt.

Die genaue Ursache ist noch nicht klar. Auch ein eventueller terroristischer Anschlag wird untersucht.

Ich hatte schon gedacht "Ach nur alle Großstädte..." ... vor ner halben Stunde rief mich meine Freundin an. nix geht mehr, nichtmal mobiles Internet. Zumindest Mobiltelefone funktionieren noch.

Mich würd mal interessieren wie sowas passieren kann.... :\
 

Leo_69

Well-Known Member
Ich hatte schon gedacht "Ach nur alle Großstädte..." ... vor ner halben Stunde rief mich meine Freundin an. nix geht mehr, nichtmal mobiles Internet. Zumindest Mobiltelefone funktionieren noch.

Mich würd mal interessieren wie sowas passieren kann.... :\

Es sei denn wir werden die Wahrheit erfahren....Einige Teile sollen schon wieder Strom haben.

Leo sitz noch im Dunkel.
 

dirk1966

Well-Known Member
Es sei denn wir werden die Wahrheit erfahren....Einige Teile sollen schon wieder Strom haben.

Leo sitz noch im Dunkel.

Mein Beileid :)

Bei uns gibt es seit 15.00 Uhr wieder Strom.
Mal schauen woran es gelegen hat.
Aber wahrscheinlich werden erstmal wieder "fremde Mächte" oder Anschläge
dafür verantwortlich gemacht.
Dabei weiß doch jeder, das zumindest kurzfristige Stromausfälle fast in
jeder Stadt an der Tagesordnung sind.
Zumindest hier in Kütahya und vorher in Düzce ist ein Stromausfall keine Seltenheit....
 
Top