Lehrbücher Türkisch

Tinker79

New Member
hallo,
Ich möchte in naher Zukunft Türkisch lernen. Da ich mit Italienisch mit System von Langenscheidt tolle Erfahrungen gemacht habe und noch mache ( bin bei den letzten fünf Lektionen) war ich zu erst drauf und dran, für Türkisch auch den Kurs von Langenscheidt zu nehmen. Allerdings haben mich die schlechten Bewertungen abgeschreckt.

Nun hab ich durch Googeln entschieden und mir den Lextra Sprachkurs Türkisch und das Lehrbuch Türkisch für Anfänger und Fortgeschrittene von Ersen - Rasch mit CDs besorgt. Was haltet ihr von den beiden Büchern?

Ich weiß eine Sprache lernt man hauptsächlich durchs Sprechen, aber um sich das zu trauen muss man ja erstmal einen Grundstock gelernt haben. Ich hoffe, wenn ich mal ein paar Lektionen gelernt habe, dass ich hier im Forum mal ein paar Sätze Türkisch schreiben kann, die dann von den Fortgeschrittenen korrigiert werden.

Freu mich schon auf regen Austausch.
Liebe Grüße,
tinker
 

Sedatbey

Well-Known Member
Nur zu, ich könnte dir ein paar Sachen beibringen aber das sind Worte, die eine Dame nicht in den Mund nimmt. o_O
 

Tinker79

New Member
Hallo Sedatbey,
versteh ich jetzt nicht ganz, möchtest du mir türkische Schimpfwörter bei bringen?o_O

Grüße,
Tinker
 

Vaterlich

Well-Known Member
Hallo Tinker,

Gerne könnte auch ich dir bei Türkisch lernen helfen bzw. eventuell auch einige Sachen, besonders im Bereich Grammatik, beibringen. Im Gegenzug würde ich von dir es verlangen, mir ab und zu einen Satz im deutschen umzuschreiben and meine deutsche Bewerbungen Korrektur zu lesen.

Falls auch du denkst, dass wir beide von solcher Zusammenarbeit profitieren können, freue ich dann auf deine Meldung per PN.

Grüsse aus Bursa,
V.
 

Tinker79

New Member
Hallo,

@Vaterlich: das können wir schon machen, allerdings fang ich erst so in zwei bis drei Monaten mit den Lehrbüchern an und muss mir ja erstmal Grundkenntnisse aneignen, damit ich Sätze bilden kann. Dann könnten wir das gerne machen.
@Sedatbey: natürlich gehören Schimpfwörter usw. Zu jeder Sprache dazu, aber ich glaub es ist erstmal wichtig Grundkenntnisse in einer Sprache aufzubauen, dann kann man sich solchen Dingen widmen. Werde darauf zurückkommen, wenn ich's brauche.

Grüße,
tinker
 

Lilomartha

Well-Known Member
Ich suche ein Übungsbuch MIT Lösungen.

Ich habe zwar Bücher aus meinen Sprachkursen, die noch nicht vollkommen ausgefüllt sind, allerdings ohne Lösungen und wenn ich einen Fehler mache, wüsste ich gerne, dass ich ihn gemacht habe. Meine Freunde kann ich auf Dauer nicht immer bitten es zu korrigieren, ich fühle mich mittlerweile immer echt blöd zu fragen, ob sie mal drüber schauen könnten, zumal gerade meine in Deutschland lebenenden türkische Freunde sich selbst oft unsicher sind.

Jetzt spontan über Google-Suche konnte ich nichts vielversprechendes finden. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp?
Ich sollte mittlerweile die gesamte türkische Grammatik können... sollte
 
Top