Malaysian Airlines abgeschossen

Lumiukko

Well-Known Member
Hab das gerade gehört, offenbar wurde es von einer Boden-Luft Rakete getroffen.

Wenn die Menschen endlich mal aufhören würden sich ständig die Schädel einzuschlagen, weil sie ihre persönlichen Lebensstile für wichtiger halten, als die der Mitmenschen! Dann gäbe es auch diesen Konflikt nicht und niemand hätte es nötig irgendwelche Flugzeuge abzuschießen, seien es Militärflugzeuge oder Passagierflugzeuge.

Die Pro-Russischen Rebellen brauchen das garnicht abzustreiten, ich denke fast jeden ist klar, dass es sehr sehr unwahrscheinlich ist, dass es irgendjemand anders getan hat. Absicht war es wohl nicht, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass diese Mörder mehr als 300 Zivilisten auf dem Gewissen haben.

Nachtrag/Edit: Offenbar sind die pro-Russischen Kräfte als erste an der Unglücksstelle. Ich hoffe der Flugschreiber wird nicht einfach so verschwinden.
 

Lumiukko

Well-Known Member
Meine Vermutung zu dem Vorfall:

Pro-Russische Rebellen haben vor ca. 2 Monaten eine SAM site (Boden-Luft Raketensystem) der Ukrainischen Armee erobert. Wahrscheinlich wollten sie damit einen ukrainischen Militärhelikopter (oder Flugzeug) abschiessen. Da sie an dem Gerät aber nicht ausgebildet sind und keine Ahnung haben wie man so etwas bedient, ging das furchtbar in die Hose und sie haben aus Versehen ein Passagierflugzeug getroffen.

Ich Begründe diese Vermutung auf den Fakten, dass:
- die Rebellen eine SAM Site erobert haben
- sich Anfangs mit dem Abschluss eines ukrainischen Militärflugzeugs gebrüstet haben
- meinen Glauben daran, dass niemand mit voller Absicht unbeteiligte Zivilisten abschiesst

Trotzdem haben diese Leute versucht Menschen zu töten und sollten wegen fahrlässiger Tötung von Zivilisten in über 300 Fällen mehrfach lebenslänglich hinter Gittern.
 

Lynx72

Gesperrt
Mal sehen, wie Russland mit der Sache umgeht. Der Absturz hat sich in pro-russisch besetztem Gebiet ereignet. Wahrscheinlich wimmelt es bereits von russischen Geheimdienstleuten am Absturzort, die die Blackbox suchen und "auswerten" werden.
 

kemalpasa

Gesperrt
Wie kommt man bitte in den Gedanken einen Passagierflugzeug abzuschießen? Kenne aus der näheren Vergangenheit keinen einzigen ähnlichen Vorfall, das hat echt schon etwas von einer Kriegserklärung!
 

Lumiukko

Well-Known Member
Wie kommt man bitte in den Gedanken einen Passagierflugzeug abzuschießen? Kenne aus der näheren Vergangenheit keinen einzigen ähnlichen Vorfall, das hat echt schon etwas von einer Kriegserklärung!

Die US Navy hat schonmal ein iranisches Passagierflugzeug abgeschossen, das war 1988 (vor 26 Jahren)
http://en.wikipedia.org/wiki/Iran_Air_Flight_655

Auch hier nochmal ein Nachtrag:
Ich denke dass keines der beiden Flugzeuge mit Absicht abgeschossen wurde.
 
Top