Mandelkuchen vom Blech

A

Anouk

Guest
... schnell, unkompliziert, lecker:

Mandelkuchen vom Blech

1 Becher süße Sahne (250 ml)
1 Becher Zucker
2 Becher Mehl
4 Eier
1 Päckchen Backpulver

Zutaten miteinander verrühren, auf einem gefetteten od. mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen und ca. 10 Min. bei 180 Grad (Ober- u. Unterhitze) abbacken.

In der Zwischenzeit:

125 gr Butter in einem Topf auslassen und vermischen mit
150 gr Mandeln (in dünnen Plättchen oder gestiftelt),
10 Esslöffeln süßer Sahne
1 Becher Zucker,
evtl. Zimt (nach Belieben)

Die Mandel-Butter-Sahne-Masse auf dem Kuchenboden verteilen und noch einmal 5 bis 10 Minuten bei 200 Grad backen.

---

Der Kuchen schmeckt am allerbesten frisch und noch etwas ofenwarm, hält sich aber notfalls auch bis zum nächsten Tag. Die angegebenen Mengen reichen für ein ganzes Backblech. Guten Appetit!
 

babe78

Active Member
AW: Mandelkuchen vom Blech

Zitat von Anouk:
... schnell, unkompliziert, lecker:

Mandelkuchen vom Blech

1 Becher süße Sahne (250 ml)
1 Becher Zucker
2 Becher Mehl
4 Eier
1 Päckchen Backpulver

Zutaten miteinander verrühren, auf einem gefetteten od. mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen und ca. 10 Min. bei 180 Grad (Ober- u. Unterhitze) abbacken.

In der Zwischenzeit:

125 gr Butter in einem Topf auslassen und vermischen mit
150 gr Mandeln (in dünnen Plättchen oder gestiftelt),
10 Esslöffeln süßer Sahne
1 Becher Zucker,
evtl. Zimt (nach Belieben)

Die Mandel-Butter-Sahne-Masse auf dem Kuchenboden verteilen und noch einmal 5 bis 10 Minuten bei 200 Grad backen.

---

Der Kuchen schmeckt am allerbesten frisch und noch etwas ofenwarm, hält sich aber notfalls auch bis zum nächsten Tag. Die angegebenen Mengen reichen für ein ganzes Backblech. Guten Appetit!


Mmmmhhh lecker, schickst Du mir ein Stück Anouk, wenn DU den Kuchen gebacken hast ;-)
Kenne das Rezept von meiner Mama, schnell und einfach!
Ob sich wohl einer dran versucht....???!!!

LG babe
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Mandelkuchen vom Blech

Zitat von babe78:
Ob sich wohl einer dran versucht....???!!!

LG babe


Also ich hab´s mir zumindest vorhin gleich mal ausgedruckt !! Das hört sich so einfach an, da kann eigentlich nix schiefgehen !??

Diese Woche wirds wohl nichts mehr, aber wenn ich dann endlich mal zum Backen komme, verschicke ich Probierstücke !!

Danke fürs Rezept Anouk !

LG, Sabine
 
Top