Mord im Urlaubsparadies

L

Laledevri

Guest
Hab da bisher noch garnichts drüber gehört. Weiss man schon was über das MOtiv?

Gab nen Strang darüber woanders, ging aber irgendwie unter, weil sich die seltsamen Tattoostudiobesitzer aus Alanya zur Rückkehr entschieden haben. Der erste Artikel http://www.sueddeutsche.de/panorama/tuerkei-verhaftung-nach-doppelmord-von-alanya-1.2112024
schreibt, das Ehepaar habe Kunst gesammelt. Ich könnte mir vorstellen, dass man darüber ins Gespräch kam, der Typ vielleicht einen Deal witterte und am Ende Habgier das Motiv war.
 

Novus

Well-Known Member
Kurzfassung türkische Zeitungen:
Täter eins: Türke aus Zonguldak der aus Deutschland abgeschoben wurde und in Alanya arbeitet. In der Türkei begeht er ein Mord und kommt nach 3 Jahren wegen einer Amnestie raus.

Täter zwei: Ebenfalls aus Zonguldak, Arbeitskollege von Täter eins und anscheinend Mitläufer.
Mal heißt es, die haben in einem Restaurant gearbeitet, mal in einer Spedition.

Täter und Opfer kennen sich. Feiern zusammen Geburtstage. Täter eins will aufgrund seiner Deutschkenntnisse den Opfern beim bevorstehenden Immobilienkauf helfen...
Anscheinend wollen die Täter das Geld für den Immobiliekauf...
Klingt nach einer Standartmordgeschichte aus der türkische Riveria.
 
Top