Passt nicht gibts nicht?

Dine

Well-Known Member
Hatte gerade ein langes Gespraech mit zwei guten Freundinnnen...

Wie merkt man denn ob es passt? Bzw kann man sich verlieben, ohne dass es passt? Und dann? Kann man unpassend zusammen sein? Passt nicht gibts nicht?

Man versteht sich gut, man kann zusammen reden und lachen, hat die gleiche Einstellung zu vielen Dingen und man fühlt sich einfach nur wohl. Weiss aber gleichzeitig, dass die Lebensarten nicht passen... Sei das der Freundeskreis, oder sei dies die Orte/Restaurants/Anlaesse an die man gerne hingeht. Wie wichtig ist das oder wird es im Alter wichtiger?
 

Almancali

Well-Known Member
Hatte gerade ein langes Gespraech mit zwei guten Freundinnnen... Wie merkt man denn ob es passt?

Es passt gar nicht. Es sind zwei gute Freundinnen, daher reden sie mit dir über alles und jenes. Sie sehen dich in dieser Phase nicht mehr als Beziehungspartner, sondern als guten Freund an. Mit guten Freunden hat man keine sexuelle Beziehung (es sei denn, man ist sturz betrunken und bekommt es nicht mit).
 
P

pauline09

Guest
Bzw kann man sich verlieben, ohne dass es passt? Und dann? Kann man unpassend zusammen sein?

Ja, natürlich. Fragt sich nur, wie lange das gutgeht.

Man versteht sich gut, man kann zusammen reden und lachen, hat die gleiche Einstellung zu vielen Dingen und man fühlt sich einfach nur wohl. Weiss aber gleichzeitig, dass die Lebensarten nicht passen... Sei das der Freundeskreis, oder sei dies die Orte/Restaurants/Anlaesse an die man gerne hingeht. Wie wichtig ist das oder wird es im Alter wichtiger?

Nun ja .. die Interessen und Freundeskreise müssen nicht zwangsläufig identisch sein, solange nur die gemeinsame Schnittmenge, das Verbindende, ausreichend groß ist. Wesentlich und entscheidend finde ich den Umgang mit Konflikten. Wenn jemand sich nur passiv-aggressiv einigelt und gar nicht bereit ist, einen Konflikt gemeinsam zu lösen oder aber die männliche Dramaqueen gibt im Versuch, eine Machtposition für sich herauszuschlagen, passt es mMn nicht. Ob das im Alter allgemein wichtiger wird, weiß ich nicht.
 

Feryha

Well-Known Member
Wenns am Anfang hakt,hakts immer denk ich .Es muß ne Basis geben an Interessen und Vorstellungen(Zukunft) die in die gleiche Richtung tendieren...auf ewig Macht /Diskussionskämpfe hätt ich keinen Bock.Wer es letztendlich ist,mit dem man sein Leben verbringt entscheidet ein gewisses Maß an gegenseitiger Toleranz und Zugeständnissen,nicht der Musikgeschmack oder obs der bester Freund /Freundin war oder jemand Neues ist,finde ich.
 

therengarenk

Gesperrt
Es passt gar nicht. Es sind zwei gute Freundinnen, daher reden sie mit dir über alles und jenes. Sie sehen dich in dieser Phase nicht mehr als Beziehungspartner, sondern als guten Freund an. Mit guten Freunden hat man keine sexuelle Beziehung (es sei denn, man ist sturz betrunken und bekommt es nicht mit).



Musste gerade daran denken: "du findest mich also nett"- "ja". " du willst also keinen Sex mit mir haben "- "genau!"
 

Dine

Well-Known Member
Leute ich bin ne Frau, auch wenn auf dem Strandfoto was maennliches zu sehen ist. ;)

Ich glaube Maenner würden sich solche Fragen gar nicht stellen.... Sie tun oder tun es nicht.
 
Top