"PKK kündigt Rückzug aus der Türkei an"

P

pauline09

Guest
AW: "PKK kündigt Rückzug aus der Türkei an"

Ankara - Die verbotene Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) hat angefangen, ihre Kämpfer wie angekündigt aus der Türkei abzuziehen. "Wir wissen, dass der Abzug begonnen hat", sagte der Chef der legalen Kurdenpartei BDP, Selahattin Demirtas, am Mittwochvormittag der Nachrichtenagentur AFP. Die Kämpfer werden sich nach Angaben der Partei in den Nordirak begeben.

Der Abzug der etwa 2000 PKK-Mitglieder gilt als entscheidende Wegmarke bei den Bemühungen um ein Ende des Kurdenkonflikts, dem seit 1984 mehr als 40.000 Menschen zum Opfer fielen.(..)

http://www.spiegel.de/politik/ausland/pkk-startet-abzug-aus-der-tuerkei-a-898706.html
 
Y

Yaso1982

Guest
AW: "PKK kündigt Rückzug aus der Türkei an"

Ich sehe die ganze Sache ziemlich skeptisch.

Was hat Erdogan dem Öcalan geboten, dass der nach 30 Jahren auf die Idee kommt, die Leute abziehen zu lassen? Es müssen ja Dinge sein, die man ihm vorher nicht geboten hat.

Das kurdische TV und die Sprache sprechen und das kurdische Radio gibt's ja nun auch schon ne Zeit lang. Und damals betonte Erdogan doch noch, dass er sich niemals mit Öcalan an den Verhandlungstisch setzen wird. Mittlerweile wird spekuliert, ob er dem Öcalan nicht sogar schon seine Freiheit versprochen hat..

Ich persönlich denke zwar, dass sie jetzt Teilweise abziehen, aber bei der nächsten Geschichte die nicht so läuft wie sie es gerne hätten, wieder da weitermachen, wo sie aufgehört haben.

Und zur CHP kann ich nur sagen, mit Kilicdaroglu werden die niemals an die Macht kommen. Der ist die ganze Zeit nur damit beschäftigt, den Erdogan mit Schmutz zu bewerfen und dreckige Wäsche zu waschen. Was anderes macht der nicht und das akzeptieren sehen viele CHP Anhänger genau so. Da muss ein anderer her...
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: "PKK kündigt Rückzug aus der Türkei an"

Sie wollen,dass der Haupterrorist Öcalan frei gelassen wird.
Man bekommt eine Gaensehaut,wenn man denkt,was sie eigentlich dafür bekommen werden,dass sie sich nun verpissen.
 

Lynx72

Gesperrt
AW: "PKK kündigt Rückzug aus der Türkei an"

Und zur CHP kann ich nur sagen, mit Kilicdaroglu werden die niemals an die Macht kommen. Der ist die ganze Zeit nur damit beschäftigt, den Erdogan mit Schmutz zu bewerfen und dreckige Wäsche zu waschen. Was anderes macht der nicht und das akzeptieren sehen viele CHP Anhänger genau so. Da muss ein anderer her...

Wieder ein rechter Nationalist mit Johannistrieb wie Deniz Baykal?
 
Y

Yaso1982

Guest
AW: "PKK kündigt Rückzug aus der Türkei an"

Wieder ein rechter Nationalist mit Johannistrieb wie Deniz Baykal?


In Izmir gibt's eine jungen Mann in der CHP, aber ich habe seinen Namen jetzt nicht parat.

Der Onkel von meinem Mann ist CHP Parteimitglied und politisch sehr aktiv, er meinte, dass man den mehr puschen möchte. Den Baykal will auch keiner mehr :)

Ps. Ich bin kein Anhänger irgendeiner Partei, sie sind mir alle zu verlogen.
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: "PKK kündigt Rückzug aus der Türkei an"

In Izmir gibt's eine jungen Mann in der CHP, aber ich habe seinen Namen jetzt nicht parat.

Der Onkel von meinem Mann ist CHP Parteimitglied und politisch sehr aktiv, er meinte, dass man den mehr puschen möchte. Den Baykal will auch keiner mehr :)

Ps. Ich bin kein Anhänger irgendeiner Partei, sie sind mir alle zu verlogen.

Derzeit gefällt mir der Muharrem Ince in der CHP Partei ^^, der hat gute Reden und auch feurige Sätze, lustig ist er auch.

Muharrem İNCE Nazilli ' yi Salladı

http://www.youtube.com/watch?v=dz8K6qw7Yc8

Der ist gut. ^^
 
Top