Reisewarnung für die Türkei verschärft

alterali

Well-Known Member
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/TuerkeiSicherheit.html

Nicht an die Grenze zu Syrien/Irak
"In den Provinzen Hatay, Kilis, Gaziantep, Sanliurfa, Diyarbakir, Mardin, Batman, Bitlis, Bingöl, Siirt, Mus, Tunceli, Sirnak, Hakkari und Van besteht ein erhöhtes Risiko für Reisende."

Es "......muss in allen Teilen der Türkei weiterhin grundsätzlich von einer terroristischen Gefährdung ausgegangen werden."

".......belebte Plätze im innerstädtischen Bereich, Verkehrsmittel des öffentlichen Personennah- und Fernverkehrs sowie Regierungs- und Militäreinrichtungen zu meiden..."

"mögliche Anschläge auf die U-Bahn und Bushaltestellen in Istanbul."

"geraten, sich von Demonstrationen und Menschenansammlungen fernzuhalten"

"Militärsperrgebiete sind nicht immer eindeutig gekennzeichnet. Für solche Bezirke gilt ein absolutes Verbot für das Betreten und Fotografieren."

Das ganze ist inzwischen ellenlang, da braucht man schon eine Weile, um das durchzulesen.

Aber eines ist geblieben: "Die Türkei ist ein beliebtes Reiseland, das Touristen herzlich und offen empfängt."

:):cool:
 
G

gsyildiz35

Guest
Ich denke, da wird gezielt Panikmache betrieben. Es ist doch eigentlich nicht viel anders, als es vor einem Jahr war.
 
G

gsyildiz35

Guest

Seien wir ehrlich, der Südosten ist doch schon seit vielen Jahren so. Die PKK hat dort sogar eine eigene Polizei mit der YDG-H. Das war Erdogan lange recht, als er noch Wähler mithilfe der PKK bekam.

Es verwundert mich, dass der Westen heute überhaupt über Anschläge berichtet. Die gabs schon davor, sie wurden einfach nur unter dem Teppich gekehrt.

Vermutlich berichtet der Westen jetzt darüber, um so zu tun, dass durch seine Syrien-Politik die "plötzliche" Terrorwelle entstanden ist.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

alterali

Well-Known Member
Seien wir ehrlich, der Südosten ist doch schon seit vielen Jahren so. Die PKK hat dort sogar eine eigene Polizei mit der YDG-H. Das war Erdogan lange recht, als er noch Wähler mithilfe der PKK bekam.

Es verwundert mich, dass der Westen heute überhaupt über Anschläge berichtet. Die gabs schon davor, sie wurden einfach nur unter dem Teppich gekehrt.

Vermutlich berichtet der Westen jetzt darüber, um so zu tun, dass durch seine Syrien-Politik die "plötzliche" Terrorwelle entstanden ist.

Nee, die Reisewarnungen gabs schon länger, es ist nur etliches dazugekommen.
Aber neben diesen Sicherheitsgeschichten, ist die Lektüre auch so schon Hardcore.
Ich denke mal die Deutschen lassen sich den Urlaub in der Türkei auch nicht so schnell vermiesen, obwohl ja jetzt eigentlich Griechenland angesagt.
 

alterali

Well-Known Member
Deutschland, Schweiz, Österreich vermelden eklatante Einbrüche bei Reisen in die Türkei.
Russische Veranstalter dürfen keine Reise an Russen verkaufen.

Nun warnen die USA auch noch vor möglichen Anschlägen in Antalya.



Aber noch ist ja nicht Sommer.
Und die Deutschen sind ja häufig auch ein bisschen Abenteuerurlauber?
 

Sabine

Well-Known Member
Deutschland, Schweiz, Österreich vermelden eklatante Einbrüche bei Reisen in die Türkei.
Russische Veranstalter dürfen keine Reise an Russen verkaufen.
Nun warnen die USA auch noch vor möglichen Anschlägen in Antalya.

Aber noch ist ja nicht Sommer.
Und die Deutschen sind ja häufig auch ein bisschen Abenteuerurlauber?

Wir machen auch Abenteuerurlaub in diesem Jahr :confused: Dachte eigentlich, da wo meine Verwandtschaft zu Hause ist, droht keine erhöhte Gefahr, aber nun war letzte Woche auch schon in BOLU Bombenalarm. Finde ich langsam nicht mehr witzig :(

Sind auch in Istanbul auf der asiatischen Seite aber Ausflüge nach z.B. SultanAhmet, wo wir sonst jedes Jahr shoppen gehen, sind diesmal nicht geplant. Da will sogar mein Mann nicht hin.
Mich gruselt es jedesmal wenn ich das Foto mit uns sehe, wo wir grinsend vor dem Obelisken stehen, wo letztens die Bombe explodierte :eek:
 
Top