Sind die Schlümpfe Nazis?

cafedelsol

Gesperrt
hallo ihr Lieben,

Gestern Abend war ich mit meinen Freunden noch was trinken und irgendwie sind wir auf das Thema gekommen. Einer machte uns alle dann mal auf die Schlümpfe ( kennt denke ich jeder) aufmerksam....

Die Schlümpfe tragen weiße Mützen, die möglicherweise eine Verbindung mit den von KKK-Anhängern getragenen Kutten und Roben darstellen.
Papa Schlumpf trägt eine rote Mütze, so wie die hochrangigen KKK-Anhänger farbige Roben und Kutten tragen. Beim traditionellen KKK ist es ebenfalls die Farbe Rot.
Sie zelebrieren das Tanzen um ein Lagerfeuer. Manche KKK-Rituale sehen ganz ähnlich aus: Die Anhänger versammeln sich um ein brennendes Kreuz.
Gargamel (ein jüdischer Name) entspricht ziemlich genau dem Bild des sog. 'typischen Juden',( Buckel, schwarze haare, krumme Nase) das im dritten Reich propagiert wurde und seine Katze heißt 'Azrael' (so wie der Todesengel in vielen Religionen). Es gibt nur eine Frau, Schlumpfine, und sie ist blond. ;)

sind das jetzt alles blöde zufälle oder doch etwa extra?

irgendwie macht das grade meine Kindheitsträume kaputt!!!!
 
G

Genevieve

Guest
AW: Sind die Schlümpfe Nazis?

na ja, die schlümpfe kommen eigentlich aus belgien (Les schtroumpfs) und von da ist es ein weiter weg zum kkk.

ich denke, hier handelt es sich um eine der beliebten im netz kursierenden verschwörungstheorien.

man könnte auch sagen, die schlümpfe sind kommunisten.

der name SMURF steht für Socialist Men Under a Red Father.

- der oberschlumpf ist der einzige, der andere kleidung trägt - natürlich in rot. außerdem sieht er aus wie karl marx.

- alle Schlümpfe sehen gleich aus, eine klassenlose Gesellschaft.

- positiv werden der arbeitsschlumpf und der soldatenschlumpf dargestellt, beides angesehene berufe in der kommunistischen ideologie. schlechte karten für den brillenschlumpf- intellektuelle waren lästig im system...
 
E

EllaHH

Guest
AW: Sind die Schlümpfe Nazis?

Was ist denn heute hier los, erst Heidi jetzt die Schlümpfe
:razz:

Deine Vergleiche stimmen aber irgendwie :-?
 
L

LaFeBeSi

Guest
AW: Sind die Schlümpfe Nazis?

Sehr interessante Aspekte, beide.. Vor allem finde ich klasse, dass du aus dem Stehgreif mal ein ähnliches Modell darstellst Genevieve :)

Nein, die Schlümpfe waren total lieb und nett und haben nix politisches am Hut! :) *Kindheitsträume retten*
 
G

Genevieve

Guest
AW: Sind die Schlümpfe Nazis?

Sehr interessante Aspekte, beide.. Vor allem finde ich klasse, dass du aus dem Stehgreif mal ein ähnliches Modell darstellst Genevieve :)

Nein, die Schlümpfe waren total lieb und nett und haben nix politisches am Hut! :) *Kindheitsträume retten*

na aus dem stehgreif war das nicht, ich hatte das mit den kommunisten und den schlümpfen schon mal irgendwo gelesen und fiel mir gerade ein.

was ich viel interessanter finde:

wo kommen die kleinen schlümpfe her?
 
Top