Suche Unterstützung unserer türkischen Freunde

miiko25

New Member
Liebe turkish-talk.com-Mitglieder,

mein Name ist Sabrina und ich habe mich in diesem Forum angemedelt, da ich auf Hilfe unserer türkisch-stämmigen Freunde hoffe.:)

Ich schreibe zur Zeit meine Masterarbeit und da ich die Türkei und die Lebensfreude der Türken einfach liebe, lag es nahe, dass auch die Türkei darin eine Rolle spielen soll. :)
Die Arbeit enthält eine kurze Online-Umfrage, die an türkisch stämmige Personen addressiert ist. Sie ist natürlich in türkisch übersetzt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn einige aus diesem Forum an meiner kurzen Umfrage teilnehmen würden. Die Umfrage dauert nur wenige Minuten und die Daten werden selbstverständlich anonym behandelt.
Ideal wäre es, wenn einige in der Türkei lebende Türken die Umfrage ausfüllen würden. ;)

Vielleicht hat der ein oder andere ja etwas Zeit. Ich würde mich freuen!

Der Link zur Umfrage lautet:

http://kwiksurveys.com/app/rendersurvey.asp?sid=ytt2ss0l9e8upm8271504&refer=

Ich hoffe auf Unterstützung und bedanke mich bereits im Voraus.

Ganz liebe Grüße,
Sabrina
 

Lumiukko

Well-Known Member
Das ist ja nett, aber glaubst du wirklich, dass alle türkischstämmigen Deutschen sie ausfüllen können, wenn Sie nur auf Türkisch ist?

Ideal wäre es, wenn einige in der Türkei lebende Türken die Umfrage ausfüllen würden.

So wie ich es verstanden habe, sollen es Türken ausfüllen, die in der Türkei leben. Da liegt es nahe, dass diese auch entsprechend Türkisch sprechen können :)

Eine Frage zur Umfrage: Worum geht es überhaupt?
Ich könnte das gern weiterleiten, aber bräuchte aber auch ein paar Informationen, damit die Leute das auch ausfüllen :)

Übrigens für empirische Arbeiten kann man auch bei Reddit um Hilfe bitten, wenn es denn passt. Es gibt z.B. http://www.reddit.com/r/samplesize was aber International ist, es werden also vielleicht nicht soviele Türken mitlesen.
 

miiko25

New Member
Genau richtig, Lumiukko! :)
Nichts desto trotz freue ich mich natürlich über jeden Teilnehmer.

Es wäre ganz toll, wenn Du den Link zu meiner kleinen Umfrage verbreiten könntest. Zur Zeit habe ich 22 Antworten. Angestrebt sind 80. Weitere Teilnehmer wären also wirklich weltklasse und absolut wünschenswert!! :)

Meine Umfrage versucht herauszufinden, ob man mit den von Hofstede definierten Kulturdimensionen die Werbewahrnehmung sowie Werbewirkung von verschiedenen Kulturen vorhersagen kann - ich untersuche neben den Türken auch Deutsche und Russen.;)

Alle Daten werden selbstverständlich 100% anonym behandelt.
 

miiko25

New Member
Eigentlich versuche ich herauszufinden, ob die von Hofstede entwickelten Kulturdimensionen noch Bestand haben oder in wieweit sich die Kulturen seit den 70er-Jahren verändert haben - mit einem marketimgpolitischen Hintergrund. ;)
 
L

Laledevri

Guest
Ja. Natürlich. Marketing. Geht ja nur noch ums Verkaufen. Geht ja nicht mehr um echte Forschung, um Wissenschaft im klassischen Sinne. Es wird geforscht, um zu verkaufen. Nicht, um Kulturen zu durchdringen und zu erforschen und zu verstehen.
 

miiko25

New Member
Ich kann Dir versprechen, dass in meiner Arbeit die kulturellen Aspekte ganz sicher nicht zu kurz kommen werden.;)
Vielleicht hast Du ja auch Lust meine Umfrage auszufüllen. :)
 
Top