Türk. Parlament billigt umstrittene Geheimdienstreform

Ottoman

Well-Known Member
So hat der MIT nun weitgehend freie Hand für Spionageaktivitäten im In- und Ausland. Dazu gehören das Abhören von Privattelefonaten und das Sammeln von geheimdienstlichen Erkenntnissen mit Bezug auf "Terrorismus und internationale Verbrechen". Bislang war für jeden Fall eine gerichtliche Genehmigung erforderlich. Zudem werden Gefängnisstrafen für Journalisten eingeführt, die vertrauliche Geheimdienstinformationen veröffentlichen.

Die Zahl der Journalisten wird weiter steigen, die Geheimdienstinformationen veröffentlichen.
Wer diese Terroristen sind wissen wir mittlerweile auch - z. B.: 14 Jährige Kinder die zum Einkaufen unterwegs sind.

Diese Aussage ist eines Staatsoberhauptes unwürdig - beschämend und menschenverachtend!
Das alleine hätte mich als Wähler abgeschreckt ihm meine Stimme zu geben.

http://www.sueddeutsche.de/politik/...ligt-umstrittene-geheimdienstreform-1.1939438
 

Almancali

Well-Known Member
Ich lese schon die DTN Kommentare auf Fratzenbuch.
  • "Erdo mein Gott ..."
  • "Großvisir ..."
  • "Balls of Steel ..."
  • "Europa kann uns garnix ..."
  • "Ihr CHP'ler ..."
  • "Nix Fethullah ..."
  • "Auch Spione müssen in der Türkei Steuern zahlen ..."
  • "Ich nix Hirn, mus auh gros- unt klainschraiben ..."
  • "..."
 
S

sommersonne

Guest
Erdogan weiß schon was er tut. Damit ist der allgegenwärtigen Überwachung Tür und Tor geöffnet. Er versucht mit allen Mitteln Äußerungen und Aktivitäten zu verhindern, die ihm schaden könnten.
Die wüste Abstimmung zeigt doch das wenigstens einige der Politiker das erkennen.Trotzdem wird Gül auch diesmal wieder unterschreiben.

Ich bin gespannt was er nun als nächstes beschließen läßt. Es gibt noch viel zu tun bis zur nächsten Wahl.
 
Top