Türkei: Warum schweigt Erdoğan zum PKK-Terror?

Ottoman

Well-Known Member
Halk-TV:

16 türk. Soldaten sind gestern bei einem Angriff der PKK verletzt worden. Die dortige Jandarma durfte nicht eingreifen, auf Anweisung von Erdogan. Ein Mittelsmann musste eingeschalten werden - ein Dorfverwalter.
(Die Sprecherin: "Man muss sich nicht über die PKK aufregen, wenn der Premieminiter selbst gegen sein eigenes Volk vorgeht".)

Es sind in der jüngsten Vergangenehit zahlreiche Soldaten getötet worden. Nur bekommt man das nicht mehr mit. Hintergrund sind politisch-strategische Gründe für Erdogan.

Passend zu diesem Thema, der aktuelle Artikel mit dem Titel: Warum schweigt Erdoğan zum PKK-Terror?

In letzter Zeit hat sich ungeachtet des Friedensprozesses die Zahl terroristischer Angriffe der PKK auf türkische Soldaten wieder erhöht. Die Opposition wirft Premierminister Erdoğan vor, aus wahltaktischen Gründen dazu zu schweigen.
Weiter
 
S

sommersonne

Guest
Wie schon im anderen Strang geschrieben, wer weiß was nach der Wahl passiert wenn die Kurden tatsächlich die AKP unterstützt haben. Auf Erdogans Worte kann man sich eher nicht verlassen.
Scheinbar kann ja Öcalan die PKK nicht richtig kontrollieren. Ein Teil scheint doch mit dem sogenannten Friedensprozeß nicht einverstanden zu sein. Möglicherweise haben sie ja Recht Erdogan nicht zu trauen.
Aber Anschläge und Kämpfe gegen Soldaten sind das falsche Mittel. Lieber sollten sie ihre Kraft nutzen um ihren Landsleuten zu erklären das sie besser andere Parteien unterstützen.
 

univers

Well-Known Member
Weißt du darauf eine Antwort oder meinst du, dass hier im Forum jemand das enträtseln kann?

Otto, ich bin deine Zensurbehörde;)..!
Es ist zu einseitig was du aus der Türkei hier vermittelst und das ist anderen Usern, die an diesem Land interessiert sind, gegenüber nicht fair.
Weil:
Das Ereignis, welches du erwähnst geht auf die Unruhen in Lice/Diyarbakır zurück und dort protestierten Bürger und Politiker gegen den Bau von Kalekol's.
Karakol war der klassische Gendarmerie Wachposten mit ein paar Gefreiten, als Vorgensetzer entweder ein Unteroffizier oder Offizier.
Nun sind die Kalekol's im Anmarsch. Schon der Name Kalekol sagt aus, was es werden wird.
Kale- Burg, sprich sie werden viel großer ausfallen wie die Karakol's, wogegen die letzte Woche über protestiert wurde und zu Verhaftungen und Verletzten auf beiden Seiten kam, weshalb auch die PKK sich einmischte.
 

Ottoman

Well-Known Member
Weißt du darauf eine Antwort oder meinst du, dass hier im Forum jemand das enträtseln kann?

Otto, ich bin deine Zensurbehörde;)..!
Es ist zu einseitig was du aus der Türkei hier vermittelst und das ist anderen Usern, die an diesem Land interessiert sind, gegenüber nicht fair.
Weil:
Das Ereignis, welches du erwähnst geht auf die Unruhen in Lice/Diyarbakır zurück und dort protestierten Bürger und Politiker gegen den Bau von Kalekol's.
Karakol war der klassische Gendarmerie Wachposten mit ein paar Gefreiten, als Vorgensetzer entweder ein Unteroffizier oder Offizier.
Nun sind die Kalekol's im Anmarsch. Schon der Name Kalekol sagt aus, was es werden wird.
Kale- Burg, sprich sie werden viel großer ausfallen wie die Karakol's, wogegen die letzte Woche über protestiert wurde und zu Verhaftungen und Verletzten auf beiden Seiten kam, weshalb auch die PKK sich einmischte.

Was möchte ich denn Deiner Ansicht nach vermitteln?
Unfair ist es doch, wenn Du versuchst mich in eine Position zu drängen, mit dem Ziel mich unglaubwürdig erscheinen zu lassen. Ich habe meine Informationen aus dem türkischen Fernsehen. Dort hieß es PKK. Woher beziehst Du Deine Informationen?

Abgesehen davon geht es hier in diesem Thread nicht um EIN Ereignis, sondern: " In letzter Zeit hat sich ungeachtet des Friedensprozesses die Zahl terroristischer Angriffe der PKK wieder erhöht".
 

Ottoman

Well-Known Member
Wie schon im anderen Strang geschrieben, wer weiß was nach der Wahl passiert wenn die Kurden tatsächlich die AKP unterstützt haben. Auf Erdogans Worte kann man sich eher nicht verlassen.
Scheinbar kann ja Öcalan die PKK nicht richtig kontrollieren. Ein Teil scheint doch mit dem sogenannten Friedensprozeß nicht einverstanden zu sein. Möglicherweise haben sie ja Recht Erdogan nicht zu trauen.
Aber Anschläge und Kämpfe gegen Soldaten sind das falsche Mittel. Lieber sollten sie ihre Kraft nutzen um ihren Landsleuten zu erklären das sie besser andere Parteien unterstützen.

Die Kurden waren schon immer Spielball der Mächte.
Entweder möchten Splittergruppen die sogenannten Friedensprozesse torpedieren oder es gibt keine ernstgemeinten (von beiden Seiten).
 
S

sommersonne

Guest
Hältst Du es nicht für möglich das diese Splittergruppen wissen das der sogenannte Friedensprozeß nicht ehrlich gemeint ist und ihn deshalb torpedieren? Dann wären doch sie es die richtig liegen.
 

Ottoman

Well-Known Member
...
Kale- Burg, sprich sie werden viel großer ausfallen wie die Karakol's, wogegen die letzte Woche über protestiert wurde und zu Verhaftungen und Verletzten auf beiden Seiten kam, weshalb auch die PKK sich einmischte.

Die PKK hat immer wieder Angriffe auf Polizeiwachen begangen und viele Polizisten getötet. Du bist also gegen den Ausbau dieser Posten, zum Schutz der Polizei?
 
Top