Türkisch in 7 Tagen

G

gsyildiz35

Guest
Sofern man nicht eine dem Türkischen linguistisch ähnliche Sprache beherrscht (z.B. Usbekisch), ist das unmöglich. Selbst für sprachbegabte Menschen. Und schon gar nicht bei einer ohnehin komplizierten Sprache wie Türkisch.
 

Lumiukko

Well-Known Member
Türkisch so zu lernen, dass man es grundsätzlich verstehen kann ist nicht sehr schwer, weil es sehr logisch aufgebaut ist, finde ich. Problematisch wird es, weil im täglichen Sprachgebrauch viel implizite Bedeutungen vorhanden sind, für die man einen gewissen kulturellen Hintergrund braucht, um sie zu verstehen. Dazu kommen ein paar Ausnahmen in der Grammatik, die aber beim Verstehen kein großes Hindernis darstellen. Ansonsten fiele mir nur noch ein, dass häufig das schnelle Sprechen Probleme bereiten kann, da durch die Suffixe sehr ungewohnt klingen und fälschlicherweise für eine Silbe des Folgewortes gehalten werden können. Zumindest geht mir das häufig so.

7 Tage ist jedoch völlig unrealistisch und nen offensichtlicher Bauernfänger. Die Webseite ist aber nicht ganz unnützlich, wobei ich persönlich Duolingo bevorzuge, da das Team sich der kostenlosen Bildung verschrieben hat und auch viele Projekte in dem Bereich unterstützt.
 
Top