Türkischen Pass verlängern

Sedef52

Active Member
AW: Türkischen Pass verlängern

Das ist mal ne Idee, hast Du recht....
Vielleicht kann ja Frankfurt weiterhelfen...

Muss man eigentlich zu dem Konsulat im eigenen Bundesland wenn vorhanden, oder können wir als Baden-Württemberger auch ins hessische abwandern?

jede stadt ist an ein bestimmtes konsolat gebunden. ich muss immer nach düsseldorf und dürfte nicht woanders hin.
und das problem mit dem telefon kenne ich auch, aber auch wenn es immer lange gedauert hat, irgendwann habe ich immer jemanden ans telefon bekommen.
 

alexa1912

Active Member
AW: Türkischen Pass verlängern

also mein Schatz und ich sind letztes Jahr als sein Pass verlängert werden musste, auch einfach hingefahren. Allerdings in Mainz.

Ist auch ca. 1 Std von uns entfernt. Hatten keinen Termin und haben von 9 Uhr morgens bis ca. 16 Uhr gewartet bis wir dran waren L Aber als wir dann endlich dran waren, ging es ganz schnell und er konnte mit seinem neuen Pass nach Hause fahren.

 

alexa1912

Active Member
AW: Türkischen Pass verlängern

jede stadt ist an ein bestimmtes konsolat gebunden. ich muss immer nach düsseldorf und dürfte nicht woanders hin.
und das problem mit dem telefon kenne ich auch, aber auch wenn es immer lange gedauert hat, irgendwann habe ich immer jemanden ans telefon bekommen.

Nein man muss meines Wissens in das jeweilige Bundesland wo man gemeldet ist.
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Türkischen Pass verlängern

Das Problem mit dem türkischen Konsulat haben wir wohl alle, dass Telefon ist kaum besetzt, man muss sehr geduldig sein. Ansonsten ruf in Hamburg an, dort geht eigentlich immer wer ran.

Grundsätzlich benötigt dein Mann nur seinen Pass und Nüfus, mehr bedarf es einer Verlängerung nicht.

Grüße
 
Top