Türkischer Freund spielt nur mit mir?

Turkmany

Member
Hallo,

ich (23) bin seit knapp 8 Monaten mit meinem Freund (23) zusammen. Ich bin deutsche, er ist Türke. In meiner Vergangenheit hatte ich mit türkischen Männern leider nur negative Erfahrungen. Meine vorherigen Beziehungen hielten alle nicht lange. Seit ich meinen Freund im Januar kennen lernte, schien aber endlich mal das Glück auf meiner Seite zu sein. Er war von vornherein ganz anders als die anderen. Er bemühte sich um mich und schlug immer wieder neue Dates vor. Nach ca. einer Woche fragte er schon, ob wir zusammen sein sollen. Ich hielt ihn aber erstmal hin und sagte, mir sei es noch zu früh. Einige Zeit später kamen wir aber zusammen, da ich bei der Sache echt ein gutes Gefühl hatte.

Mittlerweile ist es aber so, dass es mir vorkommt als hat er völlig andere Zukunftspläne als ich und das irritiert mich sehr. Ich bin leider ein Mensch, dem es nicht leicht fällt über meine Gefühle/Gedanken zu reden, aus welchem Grund ich ihn bisher auch so explizit noch nicht auf das Thema ansprach. Er ist seit mehreren Wochen auf Wohnungssuche (möchte sich eins kaufen!), ohne mich auch nur ansatzweise mit einzubeziehen. Ich kenne seine Eltern flüchtig und eine seiner zwei Schwestern auch flüchtig. Er stellte sie mir aber erst vor, nachdem ich ihm Vorwürfe machte und ihm sagte, ich habe das Gefühl das er es nicht ernst meint. Seine Freunde kenne ich auch nicht. Er kennt meine ganze Familie und meine Freunde, ihm viel es aber bisher immer sehr schwer zu Familienfeiern mitzukommen, beim Geburtstag meiner Mutter war er allerdings eine halbe Stunde mit von der Partie, was mich sehr gefreut hat. (Er ist ziemlich schüchtern was das anbelangt)

Ich habe mich schon oft beschwert bei ihm über das was er tut beziehungsweise über das was er lässt. Er bezieht mich nämlich null mit in sein Leben und in seine Zukunftsplanung. Ich habe ihn damals auch gefragt, ob seine Familie überhaupt dauerhaft mit einer deutschen einverstanden wäre. Er meinte, er hat mit seiner Familie noch nie über sowas geredet (Hochzeit, Türkin) - was ich ihm auch irgendwie glaube.

Nun ist es aber so, ich arbeite in der selben Stadt wo er wohnt und wo er ebenfalls arbeitet. Wir sehen uns in der Woche zwei mal und dann immer nur 2-3 Stunden. Er verbringt deutlich mehr Zeit mit seinen Freunden als mit mir und ich habe oft das Gefühl, dass er mich schnell loswerden will - wir unternehmen immer nur was draußen, er sagt nie "Komm, wir gehen zu mir einen Film schauen" oder dergleichen. Als es letztens in Strömen regnete, hielten wir uns im Auto auf, anstatt bei ihm zu Hause was 5 Minuten entfernt war. Angeblich weil seine Eltern Streit hätten. Ich sprach ihn nämlich noch im Auto darauf an das mir das alles sehr komisch vorkommt. Er beteuerte aber wie immer, mich zu lieben und sagte mir auch, ich sei seine Traumfrau.

Wieso bezieht er mich aber nicht mit in sein Leben? Wieso will er so gut wie nie Zeit mit mir verbringen? Liegt es an seinem Glauben, an ihm als Menschen, an mir, an seiner Familie, ...? Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Gestern fragte er mich, ob ich auch mal ausziehen möchte und wohin... Das klingt für mich wie ein Gespräch zwischen Freunden. OK, nach knapp 8 Monaten müssen wir ja noch nicht zusammenziehen, aber es kommt auch gar nichts in dieser Richtung - lediglich immer sein eigenes Leben, nie mal "wir".

Im August waren wir 4 Tage im Urlaub, ich war die jenige die alles plante - er war nie ein Mann der Tat. Er unternimmt mit mir auch so gut wie gar nichts. Ich liebe diesen Mann trotz allem sehr und ich habe eine Angst vor dem, was kommen mag..... ob es Sinn macht so weiter zu verfahren, ob ich ihn vielleicht doch mal konkret drauf ansprechen soll? Ich habe ihm auch schon oft gesagt, dass ich gerne mal mit zu einer Besichtigung für seine neue Wohnung gehen will, er sagt sogar das ich das nächste mal mitgehen kann, aber dann erzählt er doch wieder nichts davon und schweigt einfach alles zu Tode. Erst wenn ich wieder frage, ob er nochmal eine Besichtigung hatte, fängt er an davon zu reden. Ich weiß ehrlich nicht den Grund.

Ich habe einfach nur Angst vor dem Tag, wo er mir sagt "Geh, ich muss jetzt eine Türkin heiraten." Oder sowas in der Art. Ich stecke soviel Energie in diese Beziehung und will nicht, dass es vorbei ist. Er kämpft aber echt überhaupt nicht um mich.

Vielleicht stoße ich jetzt auf Kritik: Manchmal gehe ich mit einer Freundin feiern und das in seiner Stadt und auf dem Heimweg (welcher über 50 km beträgt) komme ich per Bahn direkt an seiner Haustüre vorbei. Was erwarte ich? Das er sagt "Süße, komm nach dem feiern zu mir" - und was tut er? Nichts! Liegt es daran, dass ich feiern gehe? Ich bin wirklich keine billige Frau oder so, ich trinke auch kein Alkohol und gehe ehrlich auch nur zum tanzen dorthin und weil ich Musik über alles liebe. Das weiß er auch und ich glaube auch, dass er mir komplett vertraut. Jedoch hat er offenbar gar keine Sorge um mich wenn ich mich nachts alleine an einer U Bahn Haltestelle befinde.... man sagt doch immer "Türken sind Beschützer".. da frag ich mich: Wo ist er Beschützer?

Wenn wir uns am WE sehen, dann meistens freitags abends, dann übernachtet er bei mir und am nächsten Tag gegen 12 Uhr spätestens ist er auch wieder weg. Will er vielleicht doch nur Sex? Was will er von mir? Es ist traurig, dass ich das nach fast 10 Monaten des Kennens immer noch nicht einschätzen kann. Samstags ist immer verplant für seine Freunde mit denen er stundenlang Fußball schaut. Er geht nicht feiern und trinkt auch nichts, er ist ein ruhiger Mensch der lieber vor dem TV sitzt. Aber ich habe einfach nicht das Gefühl, als meint er es wirklich ernst mit mir.

Habt ihr vielleicht einen Rat?
 

Sithnoppe

Moderator
Hallo,

ich (23) bin seit knapp 8 Monaten mit meinem Freund (23) zusammen. Ich bin deutsche, er ist Türke.

Wenn wir uns am WE sehen, dann meistens freitags abends, dann übernachtet er bei mir und am nächsten Tag gegen 12 Uhr spätestens ist er auch wieder weg. Will er vielleicht doch nur Sex? Was will er von mir? Es ist traurig, dass ich das nach fast 10 Monaten des Kennens immer noch nicht einschätzen kann. Samstags ist immer verplant für seine Freunde mit denen er stundenlang Fußball schaut. Er geht nicht feiern und trinkt auch nichts, er ist ein ruhiger Mensch der lieber vor dem TV sitzt. Aber ich habe einfach nicht das Gefühl, als meint er es wirklich ernst mit mir.

Habt ihr vielleicht einen Rat?

Als Mann würde ich sagen: Ja!
Wenn man das alles so liest, bleibt eigentlich kein anderer Schluss mehr übrig. Setz ihn mal ein paar Wochen auf Nulldiät was das angeht und dann wirst du schon sehen, was er von dir will.
 

eruvaer

Well-Known Member
am besten "ich werde in nächster Zeit keinen Sex mit dir haben, weil ich dich testen möchte"
nicht.
ich würde sagen keinen. wenn ihr auch andere gemeinsame unternehmungen habt, sollte das machbar sein und in erster linie geht es ja eben drum seine reaktion zu sehen...
wenn er irgendwann nach einem grund verlangt, sag ihm, was du uns hier geschrieben hast - das was dir auf der seele liegt.
 

Turkmany

Member
Danke für eure Antworten. Also wenn er am WE wieder ran will, soll ich einfach sagen das ich keine Lust hab? Ich hab bisher eigentlich immer ja gesagt, .. irgendwas muss ich ja dann sagen..

Und andere Unternehmungen machen wir Sogut wie gar nicht.. Anfangs hatten wir auch keine festen Tage wo wir uns sehen und erst durch mich wurden sie ins Leben gerufen. Als ich dann irgendwann den zweiten festen Tag einfuhren wollte sagte er ernsthaft das er sich nicht erpressen lässt. Mittlerweile klappt das mit den geregelten Tagen aber gut, nur es ist halt komisch wieso er nach 2 Stunden schon wieder gehen will jedes mal... Und mich nirgendwo mit einbezieht... :(
 

eruvaer

Well-Known Member
oh man...................hattest du nicht gesagt er sei so bemueht um dich?

ich schreib dir mal "als eine freundin, wie meine beziehung grade laeuft"

Ach man, ich weiss gar nicht was ich machen soll...ich würde ihn gerne öfter sehen und wünsche mir, dass er mich vermisst und auch mal spontan sagt er möchte etwas mit mir unternehemen, aber ich musste schon darum kämpfen, dass wir uns überhaupt öfter, als nur ein mal die Woche sehen und dann geht er auch jedes mal kurz nachdem wir Sex hatten. Manchmal machen wir auf mein Drängen jetzt sogar andere Sachen zusammen, aber eigentlich wollte er das gar nicht und meinte sogar ich würde ihn damit nerven "erpressen" hat er es genannt.
Glaubst du er meint es ernst mit mir? Ich mein, nachdem ich ihn bedrängt hab, hat er mir sogar seine Schwestern mal flüchtig vorgestellt. Von seienn Freunden kenne ich keinen einzigen, aber ist ja auch nicht so schlimm, wenn er mich lieber verheimlicht und sein eigenes Leben lebt oder?

...würdest du mir raten vorsichtig zu sein, oder vllt doch eher, der realitaet ins auge zu sehen?
 

Turkmany

Member
Anfangs war er bemüht, aber das liegt schon lange zurück.

Ich würde ihr auf jeden Fall raten mit ihm nochmal zu reden und wenn sich nichts ändert die Konsequenzen ziehen.

Aber es ist immer was anderes, ob man nun einer Freundin einen Rat gibt oder man selbst in der Situation steckt. Schließlich hab ich hier Gefühle und in der anderen Variante die Freundin, deren Glück mir zwar auch am Herzen liegt, aber deren Gefühlswelt ich ja nicht fühle..

Ich kann nicht einfach Schluss machen :(
 
Top