türkischer Verkehr

Leo_69

Well-Known Member
Kein Scherz!!


Ich komme gerade aus Izmir. Die Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Durchgangsstrasse wurde erhöht o_O....

seht selbst...

IMG_20140521_124349.jpg

Hab eins der neuen Schilder beim Vorbeifahren erwischt.

Nun bin ich aber 82,483 km/h gefahren...hoffentlich hat es keiner gemerkt.

Der Verkehr in der Türkei ist auch ohne solche albernen Schilder eine Katastrophe.

Frag drei Türken hier nach der Höchstgeschwindigkeit ausserhalb von Ortschaften und du erhälst

3 Antworten.

Im Kreisel weiss niemand wirklich wer zu erst fahren kann, meisst fährt fälschlicherweise der, der von rechts

kommt.

Was ich hier so von der Führerscheinprüfung gehört hab, sieht man später auf der Strasse.

Ampeln werden eher als Strassenbeleuchtung angesehn und Blinker als Batterieverschwendung..

So könnte man hier ständig fortfahren...
 

Lilomartha

Well-Known Member
Bei deinen Ausführungen hoffe ich einfach, dass meine AuPair Familie, die ich bekomme, nicht verlangt, dass ich die Kinder mit dem Auto quer durch Istanbul fahren muss und hoffe dass ein Supermarkt am Besten mit im Haus drin ist. :-D

Aber das Straßenschild ist wirklich sehr interessant.
 

Leo_69

Well-Known Member

Leo_69

Well-Known Member
Du könntest doch Kurse anbieten a la: Lernen, was Autofahren wirklich bedeutet. - Autofahren in Izmir für Touristen
1h = 80Lira
Und einen Entspannungscay danach Gratis

:-D

Wenn ich eine Berufsgruppe bewundere, dann sind es Fahrschullehrer. Ich könnte das nicht!!

Wenn du wirklich so eine Nulpe dabei hast... Ich würde ins Armaturenbrett beissen und das Bodenblech durchtreten auf

dem Beifahrersitz.

Hab meiner Frau nun auch ein Auto gekauft. Einmal war ich Beifahrer, hab mich noch nicht ganz wieder von

erholt. Einsteigen tu ich rechts sicher nicht mehr...o_O
 

Lumiukko

Well-Known Member
Achja, mein Lieblingsaufreger :D

.. dazu kommt das ewige Gehupe. Insbesondere von diesen Dolmuş Bussen.... stehen seit fast ner Minute an der Haltestelle und Hupen nochmal... weil... die sind ja Unsichtbar bis sie Hupen... oder?

Auch im Verkehr selbst, wenn die Autos mal 2 Sekunden stehen *MÖP*MÖÖÖÖÖÖP*.
Geht doch alles schneller, wenn man hupt... oder?

Von der Ignoranz über Zebrastreifen, bis hin zu völlig beknackt geschalteten Ampeln.... ich könnte darüber einen Roman schreiben. Ich kanns aber auch bleiben lassen :D
 

Leo_69

Well-Known Member
Von der Ignoranz über Zebrastreifen, bis hin zu völlig beknackt geschalteten Ampeln.... ich könnte darüber einen Roman schreiben. Ich kanns aber auch bleiben lassen

Ich weiss nicht.. wenn ich an der AMpel steh, hab ich immer das Gefühl. die werden alle gleichzeitig grün o_O


.. dazu kommt das ewige Gehupe. Insbesondere von diesen Dolmuş Bussen.... stehen seit fast ner Minute an der Haltestelle und Hupen nochmal... weil... die sind ja Unsichtbar bis sie Hupen... oder?

Das die Hupe geht , ist ja auch wichtiger, als die Beleuchtung.

Neben der Hupe gibt es ja noch die Akustische Zentralverriegelung. Diesen hässlichen Ton, wenn jemand sein

Auto per Zentralverriegelung öffnet. Damit auch jeder hört das Auto hat Zentralveriegelung mit Fernbedienung:rolleyes:..

Mensch Kinners..datt is heute Standart!!!!
 

blackcyclist

Gesperrt
Achja, mein Lieblingsaufreger :D

.. dazu kommt das ewige Gehupe. Insbesondere von diesen Dolmuş Bussen.... stehen seit fast ner Minute an der Haltestelle und Hupen nochmal... weil... die sind ja Unsichtbar bis sie Hupen... oder?

Auch im Verkehr selbst, wenn die Autos mal 2 Sekunden stehen *MÖP*MÖÖÖÖÖÖP*.
Geht doch alles schneller, wenn man hupt... oder?

Ich hatte immer den Eindruck, das in den Dolmus unter dem Gaspedal, unter Bremse und Kupplung jeweils noch ein zusätzlicher Auslöser für die Hupe eingebaut ist.
 
S

sommersonne

Guest
Ich habe mal in Gümüldür ein Auto gemietet. Die Frau, die es ans Hotel gebracht hat, hat mir ausdrücklich erklärt das ich hupen soll wenn ich jemanden überholen will. Hupen wenn ich ausscheren und anhalten will. Überhaupt hupen sei wichtig.
Hab mich dran gehalten, hat Spaß gemacht. Aber alles hat geglotzt, na ja blonde Frau am Steuer.

War aber trotzdem ein guter Tipp.
Aber sonst hat mir keiner mehr zu hupen geraten. Es wird ja meist komisch geguckt, ob die Frau denn auch das Auto zum Schluß noch heil wieder zurück bringt. Angshasen.
 

blackcyclist

Gesperrt
Ich habe mal in Gümüldür ein Auto gemietet. Die Frau, die es ans Hotel gebracht hat, hat mir ausdrücklich erklärt das ich hupen soll wenn ich jemanden überholen will. Hupen wenn ich ausscheren und anhalten will. Überhaupt hupen sei wichtig.
Hab mich dran gehalten, hat Spaß gemacht. Aber alles hat geglotzt, na ja blonde Frau am Steuer.

Ich müsste erst überlegen, wo in meinem Auto die Hupe ist. Mehr als einmal im Jahr benutze ich die nicht.
 
Top