Türkisches Sprichwort oder Weisheit gesucht

Amuru

New Member
Hallo liebe Forengeimde , suche ein türkisches Sprichwort oder Weisheits Satz, in der das Wort Hoffnung und Mut vorkommt . Wäre nett wenn mir eventuell einer helfen könnte :)

Danke

Mfg
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Türkisches Sprichwort oder Weisheit gesucht

Ich kenn sogar ein Wort in dem Hoffnung und Mut vorkommt ^^

Umut ^^
 

Aylin2009

Active Member
AW: Türkisches Sprichwort oder Weisheit gesucht

Ich kenn sogar ein Wort in dem Hoffnung und Mut vorkommt ^^

Umut ^^

haha, dasselbe hab ich auch gedacht!
Da sage mal einer, unser türkisch reicht nicht aus um das Wesentliche auf einen Punkt zu bringen.

Ist der Partner traurig oder verzweifelt nehmen wir ihn/sie in den Arm und sagen "umut aksim, umut!". Und schon fangen sie an zu lachen und sind wieder fröhlich!

:biggrin:
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Türkisches Sprichwort oder Weisheit gesucht

haha, dasselbe hab ich auch gedacht!
Da sage mal einer, unser türkisch reicht nicht aus um das Wesentliche auf einen Punkt zu bringen.

Ist der Partner traurig oder verzweifelt nehmen wir ihn/sie in den Arm und sagen "umut aksim, umut!". Und schon fangen sie an zu lachen und sind wieder fröhlich!

:biggrin:

Neee da wurdet ihr aber ganz schön verarscht:lol::lol:

''Bosch ver Aşkım,boşver,hayat devam ediyor''

Das wird gesagt:biggrin::tongue:
 
S

Sma02

Guest
Hallo liebe Forengeimde , suche ein türkisches Sprichwort oder Weisheits Satz, in der das Wort Hoffnung und Mut vorkommt . Wäre nett wenn mir eventuell einer helfen könnte :)

Danke

Mfg
Umut fakirin ekmegidir.

atasözü

Yasiyorsak hala umut var demektir.
Seneca

Güçlük kolaylıkla beraberdir, kendine gel, ümidi bırakma! Akıllı insan bilir ki, ölümün arkasında bile daha güçlü bir hayat beklemektedir.
hz. mevlana
 
Top