Wann steigt Deutschland wieder in die Kernkraft ein?

Wann steigt Deutschland wieder in die Kernkraft ein?

  • 2030 steigen wir wieder ein

    Votes: 1 50,0%
  • 2035 sind wir wieder dabei

    Votes: 1 50,0%
  • Gar nicht, Kohle statt Kernkraft!

    Votes: 0 0,0%
  • brauchen wir nicht ... ich zahle gerne das 8-fache für LNG-Gas

    Votes: 0 0,0%
  • Gar nicht, wir schaffen uns als Industrieland ab und leben nur noch von Wind und Solar

    Votes: 0 0,0%

  • Total voters
    2

EnRetard

Well-Known Member
Gar nicht, es sei denn, es gibt eine Regierung aus Union und AfD und ggf. FDP. Die gerade noch machbare Wiederinbetriebnahme der frisch abgeschalteten Reaktoren ist mit den Grünen und SPD nicht zu machen, Der Neubau von Kernkraftwerken wäre sowieso zu teuer und würde ewig dauern.
 

Msane

Well-Known Member
Ich denke der Leidensdruck wird irgendwann regeln ... aber dann können wir uns bedauerlicherweise tatsächlich keine AKWw mehr leisten
und müssen Atomstrom aus unsicheren französischen AKWs kaufen und werden maximalklimaschädliche Kohlekraftwerke wieder hochfahren,
so wie es jetzt schon gehandhabt wird.


.
 

EnRetard

Well-Known Member
Die Abschaltung der letzten AKWs war unvernünftig. Das grundsätzliche Argument mit der Ewigkeitslast Atommüll ist ein in den Brunnen gefallenes Kind. Jetzt zieht es nicht mehr. Das Risiko und die Folgen einer möglichen Havarie müsste man versuchen, mit der CO2-Belastung eines Weiterbetriebs von Kohlekraftwerken abzugleichen und dann ausloten, was politisch eher durchsetzbar wäre.
 

Skeptiker

Well-Known Member
habe ich nicht kapiert. Kannst du es erläutern?
Ich sehe nicht das der Verzicht auf Kernkraft Deutschland als Industrieland abschaffen würde, im Gegenteil. Hätte die CDU/CSU und SPD die Entwicklung für über eine Dekade verhindert, dann stände Deutschland führend in den erneuerbaren Energien da und würde sich so als Industriestandort ausbauen und Marktführer sein. Nun aber gilt es ersteinmal die Fehler auszumerzen und den Rückstand aufzuholen......ob das klapp....wer weiß.
 

EnRetard

Well-Known Member
Ich sehe nicht das der Verzicht auf Kernkraft Deutschland als Industrieland abschaffen würde,
Ich auch nicht. Ich sehe nur einen möglichen Mangel an grundlastfähiger Energieerzeugung. Aus diesem Grund sehe ich als einen Fehler an, die verbliebenen Kernkraftwerke jetzt schon abzuschalten.
Nun aber gilt es ersteinmal die Fehler auszumerzen und den Rückstand aufzuholen......ob das klapp....wer weiß.
Drei popelige AKWs würden niemanden von dieser Pflicht entbinden.
 
Top