Was soll in die Schultüte???

kismetco

Member
Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage und zwar fängt am 1. August unsere neue Azubine (18Jahre) an.
Sie ist Türkin und isst kein Schweinefleisch (auch keine Gelantine).
Nun wurde ich beauftragt, da mein Mann ja Türke ist (was für ein Grund o_O:D ) bitte die Schultüte für sie vorzubereiten.
Er nannte mir jetzt aber nur die typischen Dinge auf die ich auch schon gekommen bin:
Sonnenblumenkerne, Pistazien, Tee, ...

Habt ihr noch weitere Vorschläge???
Muss nicht unbedingt was mit der Türkei, etc. zu tun haben ^^
Danke schonmal für eure Zeit ;)
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Bezahlt das die Firma?
Falls ja, schau mal bei hussel vorbei :0)

Da gibts eine "marke" die "K's Soul Food Kitchen" heißt.

Da gibt es "Nervennahrung", "gute Laune Drops", "Frustschutz- Bärchen" usw - ganz süß gemacht
 

alterali

Well-Known Member
Ne Schultüte für einen Azubi. :confused:
Was für ein Symbol.
:rolleyes:
Aber wenn es nett gemeint ist.
Wie wärs mit einem Schuller. :)
 
F

filaki

Guest
Eine Schultüte für eine 18-jährige höre ich zum ersten Mal. Ich würde eher ein kleines Willkommensgeschenk machen. Kann ja sein, dass sie sich schämt damit nach Hause zu gehen.
 
D

Damla70

Guest
Hah, ich hatte zum Start in meine Lehre auch eine Schultüte von meinen Kolleginnen bekommen. Allerdings eine ganz kleine. Aber gefreut hatte ich mich riesig. Da waren Süßigkeiten und Stifte drin, mein Namensschild, eine quietschbunte Zahnbürste, Zahnpasta, Zahnseide, eine Kette mit einem Hai-Zahn, ein Schlüsselanhänger nebst Praxisschlüssel ;)

Dreimal dürft ihr raten, was ich vor 27 Jahren mal gelernt habe ;) :D
 
Top