Welche Religion?

Zur welcher Religionsgruppe gehörst du?

  • Praktizierender Moslem

    Votes: 27 9,0%
  • Moslem

    Votes: 63 21,1%
  • Praktizierender Christ

    Votes: 12 4,0%
  • Christ

    Votes: 69 23,1%
  • Glaube an Gott, aber nicht an seine weltlichen Bediensteten

    Votes: 55 18,4%
  • Jüdisch

    Votes: 2 0,7%
  • Andere

    Votes: 19 6,4%
  • Atheist

    Votes: 37 12,4%
  • Highway to Hell

    Votes: 15 5,0%

  • Total voters
    299

Brunhilde82

Forumskönigin
Hallo ihr Lieben!
Es gibt da etwas, was michunheimlich interessiert:
Zur welcher Glaubensrichtung bekennt ihr euch?
Und wie stark lebt ihr sie aus?
LG Brunni
 

Christiane

Active Member
AW: Welche Religion?

Hallo grüß Dich,

also ich bin evangelisch. Regelmäßig in die Kirche gehe ich zwar nicht,
aber ich kann gut mit meiner Religion leben. Sehr hingezogen fühle ich
mich auch vom Buddhismus. Ich interessiere mich für alle Religionen.
Für mich ist jede Religion gut. Es kommt auf die Menschen an, wie sie
sie ausleben. Mit Heuchlern oder Fundamentalisten jeglicher Zugehörigkeit
kann ich nichts anfangen. So etwas lehne ich ab.
 

Christiane

Active Member
AW: Welche Religion?

Ich finde es schrecklich, wenn gewissenlose Menschen Religionen
für ihre Zwecke missbrauchen.
 

babe78

Active Member
AW: Welche Religion?

also ich bin evangelisch, christ also...aber ich praktiziere meine religion nicht bzw. bin nicht sehr gläubig. ich bevorzuge keine bestimmte religion, interessiere mich aber schon dafür, vor allem für den islam.

die religion eines menschen ist nicht auschlaggebend für mich, wenn ich jemanden kennenlerne, aber es ist wichtig für mich, dass die religion nicht für falsche zwecke benutzt wird.
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Welche Religion?

gewissenlos, dass ist das wort... diese menschen sind nicht gottesfürchtig... bei ihnen geht es dann nur noch um Macht
 
M

mar

Guest
AW: Welche Religion?

jüdin, nicht besonders fromm:oops: aber traditionell (liberal ) durch meine langen japanaufenthalte fühle ich auch sehr viel nähe zum buddhismus .
fundamentalistische ausuferungen in jedwediger religion lehne ich für mich ab. mit heuchlern und insbesondere mit sektierern, die einem mal hier und da über den weg kommen, habe ich gar nichts am hut.
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Welche Religion?

was glaubt ihr? warum leben wir nicht nach den Regeln der Religionen?? Was hält uns zurück.. es sind bestimmt nicht nur weltliche/materielle dinge die uns abhalten, oder?
 
C

Carrie

Guest
AW: Welche Religion?

Bin katholisch, auch praktizierend, gehe zur Kirche oder bete zu Hause!

Habe Jahre lang als Firmungsleiterin für die Kirche gearbeitet oder sonstige AKtionen organisiert!
Meine Oma hat mir diesen Glauben als Geschenk mitgegeben, also hüte ich ihn wie es sich gehört!

Allerdings bin ich sehr philosophisch veranlagt, also habe ich meinen Glauben so ausgelegt das er in meine Erwartungen passt, und die Bibel??? Naja, kenne sie gut, aber lässt sich drüber streiten, für mich ist sie nur zum Teil ein Wegweiser!
 
C

Carrie

Guest
AW: Welche Religion?

was glaubt ihr? warum leben wir nicht nach den Regeln der Religionen?? Was hält uns zurück.. es sind bestimmt nicht nur weltliche/materielle dinge die uns abhalten, oder?

Also, ganz einfach!!!
Ich werde ausgelacht, wenn ich sage das ich zur Kirche gehe und Moslems werden als terroristen angesehn!

Das hält wahrscheinlich viele Menschen davon ab, alleine wegen dem Umfeld!!!

Dann ist es eine Frage der Wertmitgabe durch die Familie!
Moslems geben ihre Religion eher weiter als Christen, also die heutige Generation sehe ich eher weniger Sonntagsmorgen in der Kirche!!!:mrgreen:
 
Top