Welche Unterlagen???

basak

Member
Hallo,
ich habe schon auf mehreren Seiten nachgeschaut, aber ich finde keine Antwort. Welche Unterlagen braucht man denn nun wenn man in Deutschland standesamtlich heiraten will?

Muss ich im Konsulat heiraten, damit es gültig ist? Nein, oder? Viele meiner Bekannten sind dahin gegangen, aber ich will da nicht hin. Die Trauungen werden doch hier im Rathaus gemacht. Ich habe die türkische und mein Verlobter die deutsche Staatsangehörigkeit.

Ich habe noch herausgefunden, dass ich aus der Türkei eine Bescheinigung benötige, das ich nicht verheiratet bin. Ach ich bin ja auch noch in der Türkei geboren. Man braucht ja auch eine Geburtsurkunde.

Wisst ihr vielleicht auch, wie lange es dauert, bis man alle Papiere zusammen hat? (Wenn ich auf Papiere aus der Türkei warten muss, dann dauert das bestimmt)

OMG ich muss bald anfangen, nur noch 6 Monate bis Dügün :lol:

Kann mir bitte jemand helfen. Ich komme nicht weiter.

Danke im Voraus.
basak..
 

Kimyager

Gesperrt
AW: Welche Unterlagen???

Also, die Trauung auf einem deutschen Standesamt ist unerlässlich. Wenn Du türkische Staatsangehörige bist, musst Du die Heirat auf dem Konsulat anzeigen. Er muss mitkommen. Allerdings findet keine "türkische" Trauung statt, sondern ist eine rein formelle Sache.
 
Top