Widersprüche im Islam

Guidestone

Gesperrt
Der Autor des Korans schreibt/Behauptet:

Wäre der Koran von einem anderen als Allah, so würden sie darin gewiß viel Widerspruch finden (4/82).

klingt plausibel. Nun schauen wir uns mal einige dieser Widersprüche an:
-----------
Hier eine klare Aussage mit Nennung der Stelle Nr. des Kuran Verses:
Allahs Worte ändert niemand ab(6/34, 6/115, 10/64)

Dann folgt der Widerspruch an anderer Stelle:
Es werden Verse aufgehoben oder in Vergessenheit gebracht (2/106)
-----------
Weitere Logikfehler des Authors. Der unmöglich göttlichen und allwissenden Ursprungs sein kann.

Aussage:
Wir schickten einen Engel (Gabriel), der Maria erschien (19/17)

Widerspruch:
------------------
Aussage:
Ein Tag bei Allah dauert 1000 Jahre (22/47)

Widerspruch:
Ein Tag bei Allah dauert 50.000 Jahre (70/4)
------------------
Aussage:
Alle Nichtmuslime landen in der Hölle (3/85)

Widerspruch:
"gute" Juden/Christen werden nicht bestraft(2/62)
------------------
Aussage:

Widerspruch:
 

Guidestone

Gesperrt
In diesem Foto behaupten die beiden Männer links, dass das Wort Islam "Frieden" bedeuten würde. Das ist jedoch eine Lüge. Denn der Term "Islam" bedeutet "Unterwerfung" in arabisch.

djihad_islam2.jpg
 
S

sommersonne

Guest
Das
“Wir schickten einen Engel (Gabriel), der Maria erschien (19/17)
und das
Widerspruch: “Mehrere Engel sprachen zu Maria (3/42)
muß kein Widerspruch sein, denn es könnten ja später noch andere Engel dazugekommen sein.

Vielleicht liegen diese widersprüchlichen Aussagen ja an den Übersetzungen? Ich bin kein Moslem, aber ich denke richtig beurteilen kann man das erst wenn man arabisch kann.

Ach und zum zweiten.
Unterwerfung beinhaltet doch Frieden. Wer sich unterwirft der führt keinen Krieg.
 

Ottoman

Well-Known Member
Der Autor des Korans schreibt/Behauptet:

Widerspruch:

Gibt es eine Quelle dazu?

“Wir schickten einen Engel (Gabriel), der Maria erschien (19/17)
Widerspruch: Mehrere Engel sprachen zu Maria (3/42)

Vielleicht haben die Engel gesprochen, die nicht geschickt wurden.

Alle Nichtmuslime landen in der Hölle (3/85)
Widerspruch: "gute" Juden/Christen werden nicht bestraft(2/62)

Na ja... Ich sehe keinen Widerspruch. Die guten Juden und Christen landen direkt in der Hölle, ohne vorher betraft zu werden. :)


Interessante These auf jeden Fall. Ich würde es gerne im Gesamtkontext, aus dem Koran direkt lesen wollen.
Widersprüche sollen ja auch in der Bibel zu finden sein. Vielleicht stammen wir alle doch von den Affen ab.
 

atrop

Member
@Der Threadersteller

Wenn du dir solche Widersprüche im Islam aufzwingen willst, dann fang lieber mit den Widersprüchen deines Atheismus an.
 

blackcyclist

Gesperrt
@Der Threadersteller

Wenn du dir solche Widersprüche im Islam aufzwingen willst, dann fang lieber mit den Widersprüchen deines Atheismus an.

Der Atheismus als solcher kann ganz gut mit Widersprüchen umgehen und es gibt zum Beispiel keine höhere Instanz oder Fabelwesen, die behaupten, masturbieren wäre Sünde.

Der Threadersteller ist übrigens schon eine gaze Weile gesperrt, aber vielleicht zählst du mal im Verhältnis die Widersprüche im Koran und die die Widersprüche des Atheismus auf, würde mich wirklich interessieren.
 
S

sommersonne

Guest
Habe auch gerade überlegt welche Widersprüche das sein könnten. Interessiert mich also auch.
 

atrop

Member
Ich bin kein theoretischer Berater für Religionen oder andere Glaubensrichtungen. Widersprüche gibt es in jedem Gedanken, egal wie sehr wahr dieser erscheinen mag. Aber hinsichtlich eines Punktes, der mich immer zum Nachdenken zwingt, können wir unsere Meinungen gerne austauschen;

Atheismus besagt, es gibt keinen Gott und Alles ist unendlich.
Den ersten Halbsatz wird man niemals beweisgrundlegend darlegen können, aber der zweite ist meiner Ansicht nach verfehlt. Und daraus entsteht die Unbeständigkeit der menschlichen Vernunft bei den Atheisten.
 
Top