Wie viele Ausländer verträgt Deutschland?

D

Decebal

Guest

Also... das habe ich mich gestern und heute auch gefragt. Bin in München und ging neben einem Gebäude, wo es stinkte und alles nach Obdachlose ansah... Manche (nicht wenige) sprachen Rumänisch, über Geld (na ja, was sonst???). Die sahen nicht wie die aus, die Schlange standen, um für Johannis zu wählen.
Dann traf ich eine rum. Familie, beide mit hohen Gehälter. Die Frau wird, sagte er, mit 50% besteuert, weil er auch gut verdient.
Kann nur den Kopf schütteln. Sozial, sozial, aber das kann asozial für Gutverdienende sein...
In Rumänien bezahlen wir alle 16% Steuern und noch etwa 14% für Krankenkassen und Arbeitslosergeld. Für die rum. Wirtschaft ist es gut, dass wir die Obdachlosen los haben, aber auch schlecht, dass so viele kluge Köpfe in Westen arbeiten und fast verloren sind. Ganz verloren sind die nicht. Die konnten die Wahlen in Rumänien beeinflussen. Durch ihr hartes Schlange-Stehen. Wie die Waage aussieht, weiss ich nicht. Das dt. Finanzamt wird das aber schon wissen.
 
P

Pit 63

Guest
Ich habe die Sendung nicht gesehen.
Mein Antwort auf die Frage: Das kommt auf die Deutschen und auf die Ausländer an.
Grundlegend für ein funktionierendes Gemeinwesen ist in jeder Gesellschaft, dass genug Menschen genug verbindet. Es muss eine gemeinsame Basis, eine ausreichende zwischenmenschliche Schnittmenge bestehen.

Gefährlich wird es, wenn zuviele Menschen aufeinandertreffen und sich einander nicht annähern sondern nur nebeneinander her leben. Daraus wird schnell ein Gegeneinander, gerade in schlechten Zeiten.
 
A

Amazone

Guest
Bitte gerne Özgürlückchen.

Na ja Obdachlose gibt es nun mal in den Städten in Deutschland. Habe ich kein Problem damit, das sie unangenehm riechen liegt oft daran das sie einfach das Geld nicht haben sich einen Schlafplatz mit Duschen, leisten zu können.

Und @Decebal , wenn deine Freunde beide hohe Gehälter haben, sollten sie über eine Änderung der Steuerklassen nachdenken. Auskunft kann da ein Steuerberater geben.

@Pit 63

auch um die Schnittmenge ging es in der Sendung.
 

Msane

Well-Known Member
Ich habe die Sendung nicht gesehen und das muss man auch nicht, die Frage kann man auch so beantworten.

Deutschland verträgt soviele Ausländer, wie wir hier freie Arbeitsplätze haben die wir nicht selbst besetzen können und es Ausländer mit entsprechenden Fähigkeiten gibt die dort arbeiten möchten.
Das sie sich integrieren und Interesse an der deutschen bzw. westlichen Kultur und Werten haben setze ich voraus.


.
 
Top