Wir wollen keine Syrier in der Türkei

F

filaki

Guest
Unsere Putzfrau hat mir das gerade ein bisschen übersetzt.


Bin neugiering was kili dazu sagt.
 

kilicaslan

Well-Known Member
Klingt wie Nachrichten in Deutschland mit der Überschrift : "krimineller Ausländer".
Ich weis ja nicht was du erwartest hast , aber werde mit Sicherheit kein Artikel wie dieser Bild Autor erfassen.

Ich schließe mich deinem Überschrift mit Sicherheit nicht an !
Mit Gastfreundlichkeit in der ganzen Welt prallen , dann so was.
Passt zu unseren Werten überhaupt nicht
 
F

filaki

Guest
Wie sagte 2008 der große Sultan: "Die türkische Gemeinschaft und der türkische Mensch, wohin sie auch immer gehen mögen, bringen nur Liebe, Freundschaft, Ruhe und Geborgenheit mit sich. Hass und Feindschaft können niemals unsere Sache sein. Wir haben mit Streit und Auseinandersetzung nichts zu schaffen."
 

hohesT

Active Member
Der große Sultan kann mich mal am Arsch lecken. Und du solltest deine Putzfrau bitten dir türkisch beizubringen, endaxi? Lebst du in der Türkei? Integration ist das A und O.
Die Syrer wurden ins Land geholt um zu bleiben, braucht der Sultan sie ja für die Wahlen. Hast du dir das letzte Video auch übersetzen lassen, wenigstens ein bisschen?
 
F

filaki

Guest
Das mit dem türkisch lehren und unserer Putzfrau würde verdammt schwierig werden.
Ich lebe nicht in der Türkei.
Die Übersetzung lautete in etwa so: "Guck, sie machen Demo gegen Mensch was ist flücht von von Syrien...."
Da ich diesbezüglich nichts in den Medien gefunden habe, wollte ich etwas näheres erfahren und habe es hier eingestellt.
 
L

Laledevri

Guest
Andererseits wird sich an den Syrern extrem bereichert. Dreckslöcher, in die 20 Leute gepfercht werden, werden schon mal für 5000 Lira Monatsmiete weggegeben. Geld wird sich erbettelt, deshalb sind die ganzen Strassen voll mit bettelnden Familien. Manche haben den Hass auf die Leute, weil die sie Mietpreise hochtreiben würden.
 

Lilomartha

Well-Known Member
Am ersten Abend hier in der Türkei, haben sich meine Gastmutter und ihre Mutter unterhalten. Ich weiß nichtmehr genau worum es ging aber der eine Satz ist hängen geblieben: "Aber die ganzen Syrier, die dürfen alle hier rein!" Begleitet wurde der Satz mit einem kopfschütteln und schelmischen lächeln.

Der Satz blieb bei mir hängen weil ich am Abend noch an eine Reportage gedacht habe wo es um Das Nicht-Wollen der Syrier in Deutschland ging und ich erstaunt war, dass sie hier anscheinend auch nicht überall erwünscht Sind.
 
F

filaki

Guest
Der große Sultan kann mich mal am Arsch lecken. Und du solltest deine Putzfrau bitten dir türkisch beizubringen, endaxi? Lebst du in der Türkei? Integration ist das A und O.
Die Syrer wurden ins Land geholt um zu bleiben, braucht der Sultan sie ja für die Wahlen. Hast du dir das letzte Video auch übersetzen lassen, wenigstens ein bisschen?


Ob dich der große Sultan jetzt reinigend oder erotisch befriedigt interessiert mich in dem Zusammenhang nicht.
 
L

Laledevri

Guest
Danke an Lale und Lilo für eure Statements.

Zur Alltagssituation kann man nur sagen: es gibt Lager, in denen die Menschen untergebracht sind. Viele verabschieden sich aber von den Lagern und versuchen, sich auf eigene Faust durchzuschlagen. Ganze Clans erbetteln sich entweder das Geld für eine völlig überteuerte Bruchbude oder schlafen in den Parks. Eminönü ist voll mit syrischen Flüchtlingen. Die Bettelei ist manchmal recht aggressiv, es kann passieren, dass einen auf einmal 5 Frauen umringen und auf einen einreden. Meistens sitzen ganze Familien aber auch einfach nur da und betteln, oft den Pass vor sich liegend (was mir zeigt, dass a) manche sich als Syrer ausgeben, die es gar nicht sind, b) mir aber auch komisch vorkommt- man sieht den Menschen an, dass sie aus einfachst-dörflichen Strukturen kommen, wo soll da ein Pass herkommen auf einmal?).
Die Caritas in Harbiye und andere Hilfsorganisationen verteilen regelmässig Kleider und Toilettenartikel an die Flüchtlinge.
 
Top