Zurück   Deutsch-Türkisches Forum > Deutsch-Türkische Kommunikation > Urlaubsbekanntschaften

Urlaubsbekanntschaften Gerade im Urlaub lernt man die tollsten Menschen kennen. Manchmal bleibt es beim Flirt, manchmal wird mehr daraus. Erzähl uns deine Geschichte.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (Permalink)  
Alt 28.11.2006, 19:05
Benutzerbild von Chayenne21
TT-Stammposter
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Hanau
Alter: 31
Beiträge: 1.354
Thanks: 158
Thanked 208 Times in 175 Posts
AW: 1001 (Horror) Geschichten

Wunderbar!

Wo habt ihr denn diesen Thread wieder ausgegraben?
Immer wieder aktuell und immer wieder DEPRIMIEREND, Augen öffnend.......

http://www.1001geschichte.de/

&

Entscheidung für den Tourismus

Mal sehen, ob sich die Liste noch verlängert!?

LG, Chayenne
  #22 (Permalink)  
Alt 28.11.2006, 19:30
Anouk
 
Beiträge: n/a
AW: 1001 (Horror) Geschichten

"Entscheidung für den Tourismus" ist zu Recht einer der Dauerbrenner hier und wird auch von 1001 und anderen Plattformen gern verlinkt. Das hat durchaus seine Berechtigung.

Und bevor man die rosa Brille ganz fest auf den Nasenrücken verschraubt und alle Stories bei 1001 nur pauschal als "Horror" und Panikmache einstuft, sollte man bedenken, dass etlichen betroffenen Frauen zum Teil über Jahre übelst mitgespielt wurde. Zwar ist nicht alles Bezness, was danach aussieht (emotionaler und sexueller Betrug ohne finanzielle Abzocke o.ä. kann in allen möglichen Beziehungen überall auf der Welt vorkommen), aber in Touristengebieten - und bei weitem nicht nur in der Türkei! - existiert Bezness nun einmal. Leider!

lg
anouk
  #23 (Permalink)  
Alt 28.11.2006, 19:41
Benutzerbild von Ottoman
Mr. Turkish Talk 2008
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: 38° 54′ 30″N/ 1° 26′ 0″E
Alter: 40
Beiträge: 4.126
Thanks: 942
Thanked 938 Times in 465 Posts
AW: 1001 (Horror) Geschichten

Bezness

Jetzt musste ich wirklich nach der genauen Bedeutung dieses Wortes suchen.
Für alle, die es ebenfalls nicht wußten:

Bezness steht vorwiegend in nordafrikanischen Ländern als Synonym für den Betrug an europäischen Touristinnen durch zumeist männliche Täter, die sich das Vertrauen der Touristinnen erschleichen, um durch Täuschung an ihr Vermögen zu gelangen.

Der Begriff Bezness ist nicht wörtlich übersetzbar, leitet sich jedoch von dem englischen Wort Business (dt. „Geschäft“) ab und bezeichnet im weitesten Sinne "das Geschäft mit (europäischen) Frauen". Das Wort hat vor allem durch die Berichterstattung über dieses Phänomen in deutschen Medien Eingang im deutschen Sprachgebrauch gefunden.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Bezness

Geändert von Ottoman (28.11.2006 um 19:45 Uhr).
  #24 (Permalink)  
Alt 28.11.2006, 19:56
Benutzerbild von Chayenne21
TT-Stammposter
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Hanau
Alter: 31
Beiträge: 1.354
Thanks: 158
Thanked 208 Times in 175 Posts
AW: 1001 (Horror) Geschichten

Zitat:
Zitat von Anouk Beitrag anzeigen
"Entscheidung für den Tourismus" ist zu Recht einer der Dauerbrenner hier und wird auch von 1001 und anderen Plattformen gern verlinkt. Das hat durchaus seine Berechtigung
DEFINITELY!

Zitat:
Zitat von Anouk Beitrag anzeigen
Und bevor man die rosa Brille ganz fest auf den Nasenrücken verschraubt und alle Stories bei 1001 nur pauschal als "Horror" und Panikmache einstuft, sollte man bedenken, dass etlichen betroffenen Frauen zum Teil über Jahre übelst mitgespielt wurde.
Es ist ja nur 'ne rosa Brille und keine beidseitige Augenklappe!
So engstirnig kann man (besser: frau) doch gar nicht sein?! :vogel)
... obwohl ich mir bei manchen Einträgen hier manchmal gar nicht mehr so sicher bin!

Verliebtheit hin oder her, irgendwann kommt doch der Zeitpunkt, an dem man sich mal Gedanken über die Zukunft machen muss.
Und da ist es doch gar nicht schlecht, wenn man gerade solche Seiten wie oben genannt schon mal zu Gesicht bekommen hat.
Sie könnten dazu beitragen, sich intensiver mit sich, dem Partner und der (gemeinsamen) Zukunft zu beschäftigen...

Chayenne
  #25 (Permalink)  
Alt 29.11.2006, 07:36
marion42
 
Beiträge: n/a
AW: 1001 (Horror) Geschichten

Zitat:
Zitat von Chayenne21 Beitrag anzeigen
DEFINITELY!



Es ist ja nur 'ne rosa Brille und keine beidseitige Augenklappe!
So engstirnig kann man (besser: frau) doch gar nicht sein?! :vogel)
... obwohl ich mir bei manchen Einträgen hier manchmal gar nicht mehr so sicher bin!

Verliebtheit hin oder her, irgendwann kommt doch der Zeitpunkt, an dem man sich mal Gedanken über die Zukunft machen muss.
Und da ist es doch gar nicht schlecht, wenn man gerade solche Seiten wie oben genannt schon mal zu Gesicht bekommen hat.
Sie könnten dazu beitragen, sich intensiver mit sich, dem Partner und der (gemeinsamen) Zukunft zu beschäftigen...

Chayenne

ich persönlich bin jedenfalls froh darüber das ich auf solche seiten gestossen bin.vieles was ich da gelesen habe, habe ich anfangs auch in die ecke geschoben, so in der art " jetzt wird hinterher
gebissen".
aber vieles ist halt auch richtig. und ich finde je mehr frauen es erreicht um so besser!

es ist ja schon komisch mit uns frauen...für die männer werden sofort alle möglichen entschuldigungen und pro argumente gesucht, die geschichten der frauen werden abgetan unter " ach wer weiß ob das stimmt".

weil man selbst halt lieber glauben möchte, das man nicht betrogen und belogen wurde, das man selbst rein gefallen ist.

und wenn ich hier überall lese wie schnell die frauen bereit sind über das wort ehe nachzudenken..na heftigst...
da wäre es ja schon fast unterlassene hilfeleistung wenn die warnenden beispiele nicht veröffentlicht wären.-

lg marion
  #26 (Permalink)  
Alt 29.11.2006, 09:03
Benutzerbild von Susi26
TT-Akkordschreiber
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Augsburg
Alter: 28
Beiträge: 2.589
Thanks: 462
Thanked 731 Times in 510 Posts
AW: 1001 (Horror) Geschichten

Schließe mich Marion voll und ganz an!

"da wäre es ja schon fast unterlassene hilfeleistung wenn die warnenden beispiele nicht veröffentlicht wären.-"

Helfen kann man leider nur, wenn der andere auch bereit ist diese Hilfe anzunehmen!
  #27 (Permalink)  
Alt 29.11.2006, 09:16
TT-Besetzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Ort: München
Beiträge: 3.947
Thanks: 352
Thanked 605 Times in 529 Posts
AW: 1001 (Horror) Geschichten

schließe mich auch an....;-) ....
aber: ein paar frauen wird es auch nicht schaden, einmal auf die schnau...zu fallen, dann lernen sie (vielleicht) daraus und machens irgendwann besser....
__________________
Schweigend mitzulesen ist oft der einzige Weg, nicht als Trottel dazustehen.
  #28 (Permalink)  
Alt 29.11.2006, 09:18
Benutzerbild von alteglucke
Moderator
 
Registriert seit: 05.06.2006
Ort: Bonn
Alter: 44
Beiträge: 6.020
Thanks: 470
Thanked 1.143 Times in 723 Posts
AW: 1001 (Horror) Geschichten

Ihr habt ganz sicher alle Recht, aber "1001" darf frau genauso wenig unkritisch sehen wie das Liebesgesäusel der Askims. Ich habe am Anfang meiner Beziehung da viel Zeit verbracht und auch meine Geschichte zur Diskussion gestellt. Und egal, was ich über meinen Liebsten geschrieben habe, immer gab es gleich den "Bezness"-Ruf. Und das ist bei den meisten Geschichten so. Die vorherrschende Meinung ist "Jeder, der im Tourismus arbeitet, ist ein Beznesser". "Bezness" ist für die meisten der Damen da auch jeder Ärger, den ein orientalischer Mann einer europäischen Frau bereitet.

Im Übrigen habe ich große Zweifel daran, dass die Geschichten tatsächlich alle stimmen. Außerdem gefällt mir die zunehmende Ausländerfeindlichkeit da gar nicht, ebenso wenig die Art, wie Frauen behandelt werden, deren Meinung außerhalb des Mainstreams liegt.

Also: Lesen auf jeden Fall und auch nach den Warnsignalen schauen, aber sich auf keinen Fall in diesen Sumpf von "Die sind alle schlecht" ziehen lassen. Das kann nämlich genauso den Blick trüben wie die rosarote Brille.
  #29 (Permalink)  
Alt 29.11.2006, 09:29
Benutzerbild von Susi26
TT-Akkordschreiber
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Augsburg
Alter: 28
Beiträge: 2.589
Thanks: 462
Thanked 731 Times in 510 Posts
AW: 1001 (Horror) Geschichten

"Im Übrigen habe ich große Zweifel daran, dass die Geschichten tatsächlich alle stimmen. Außerdem gefällt mir die zunehmende Ausländerfeindlichkeit da gar nicht, ebenso wenig die Art, wie Frauen behandelt werden, deren Meinung außerhalb des Mainstreams liegt."

Habe ich leider am eigenen Leib erfahren!

Ich glaube es kommt einfach darauf an, wie man Bezzness für sich selber definiert, wo es anfängt und wo es aufhört! Daraus resultieren vielleicht dann auch Meinungsverschiedenheiten zwischen Menschen, die in der eigentlichen Problematik übereinstimmen.

LG Susi
  #30 (Permalink)  
Alt 29.11.2006, 09:35
Benutzerbild von alteglucke
Moderator
 
Registriert seit: 05.06.2006
Ort: Bonn
Alter: 44
Beiträge: 6.020
Thanks: 470
Thanked 1.143 Times in 723 Posts
AW: 1001 (Horror) Geschichten

Zitat:
Zitat von Susi26 Beitrag anzeigen
Daraus resultieren vielleicht dann auch Meinungsverschiedenheiten zwischen Menschen, die in der eigentlichen Problematik übereinstimmen.
Ehrlich gesagt, habe ich manchmal den Eindruck, dass es nur sehr vordergründig um Hilfe für Betroffene geht, und das ganze eher so eine Art kollektiver Rachefeldzug werden soll. Was bei einigen, tatsächlich schwer gebezznessten Frauen, auch verständlich ist. Aber ich denke, so, wie es da jetzt ist, ist es für das ursprüngliche Anliegen eher kontraproduktiv.
Thema geschlossen

  Deutsch-Türkisches Forum > Deutsch-Türkische Kommunikation > Urlaubsbekanntschaften


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks sind Aus
PingBacks sind Aus
RefBacks sind Aus
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:10 Uhr.

Sie sind hier: 1001 (Horror) Geschichten - Urlaubsbekanntschaften - Deutsch-Türkisches Forum

Powered by vBulletin® Version 3.6.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0
turkish-talk.com übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner eingestellter Beiträge.