Zurück   Deutsch-Türkisches Forum > Forums Taverne > Witze - Fikralar

Witze - Fikralar Lustiges kann hier in beiden Sprachen gepostet werden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (Permalink)  
Alt 15.01.2007, 20:05
Benutzerbild von Theta
TT-Gelegenheitsposter
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 935
Thanks: 15
Thanked 161 Times in 106 Posts
Handbuch für die gute (türkische) Ehefrau! *g*

Ein gut gefüllter Kühlschrank der 50er Jahre

In einer Familie zählen nur die Bedürfnisse von einem einzigen, und das ist der Ehemann - jedenfalls wenn es nach der britischen Zeitschrift "Housekeeping Monthly" geht, die in ihrer Ausgabe vom 13. Mai 1955 zusammenfasst, wie eine gute Ehefrau sich ihrem Mann gegenüber zu betragen hat und damit gleichzeitig ein düster-skurriles Sittenbild von Partnerschaft in den 50er Jahren zeichnet:

Verwöhne IHN!

Halten Sie das Abendessen bereit. Planen Sie vorausschauend, evtl. schon am Vorabend, damit die köstliche Mahlzeit rechtzeitig fertig ist, wenn er nach Hause kommt. So zeigen Sie ihm, dass Sie an ihn gedacht haben und dass Ihnen seine Bedürfnisse am Herzen liegen. Die meisten Männer sind hungrig, wenn sie heimkommen und die Aussicht auf eine warme Mahlzeit (besonders auf seine Leibspeise) gehört zu einem herzlichen Empfang, so wie man ihn braucht.

Machen Sie sich schick. Gönnen Sie sich 15 Minuten Pause, so dass Sie erfrischt sind, wenn er ankommt. Legen Sie Make-up nach, knüpfen Sie ein Band ins Haar, so dass Sie adrett aussehen. Er war ja schließlich mit einer Menge erschöpfter Leute zusammen.

Seien Sie fröhlich, machen Sie sich interessant für ihn! Er braucht vielleicht ein wenig Aufmunterung nach einem ermüdenden Tag und es gehört zu Ihren Pflichten, dafür zu sorgen.

Das traute Heim

Räumen Sie auf. Machen Sie einen letzten Rundgang durch das Haus, kurz bevor Ihr Mann kommt.

Räumen Sie Schulbücher, Spielsachen, Papiere usw. zusammen und säubern Sie mit einem Staubtuch die Tische.

Während der kälteren Monate sollten Sie für ihn ein Kaminfeuer zum Entspannen vorbereiten. Ihr Mann wird fühlen, dass er in seinem Zuhause eine Insel der Ruhe und Ordnung hat, was auch Sie beflügeln wird. Letztendlich wird es Sie unglaublich zufrieden stellen, für sein Wohlergehen zu sorgen.

Machen Sie die Kinder schick. Nehmen Sie sich ein paar Minuten, um ihre Hände und Gesichter zu waschen (wenn sie noch klein sind). Kämmen Sie ihr Haar und wechseln Sie ggf. ihre Kleidung. Die Kinder sind ihre "kleinen Schätze" und so möchte er sie auch erleben. Vermeiden Sie jeden Lärm. Wenn er nach Hause kommt, schalten Sie Spülmaschine, Trockner und Staubsauger aus. Ermahnen Sie die Kinder, leise zu sein.

Seien Sie glücklich, ihn zu sehen.

Begrüßen Sie ihn mit einem warmen Lächeln und zeigen Sie ihm, wie aufrichtig Sie sich wünschen, ihm eine Freude zu bereiten.

Opfere dich auf - ER ist der Chef!

Hören Sie ihm zu. Sie mögen ein Dutzend wichtiger Dinge auf dem Herzen haben, aber wenn er heimkommt, ist nicht der geeignete Augenblick, darüber zu sprechen. Lassen Sie ihn zuerst erzählen - und vergessen Sie nicht, dass seine Gesprächsthemen wichtiger sind als Ihre.

Der Abend gehört ihm. Beklagen Sie sich nicht, wenn er spät heimkommt oder ohne Sie zum Abendessen oder irgendeiner Veranstaltung ausgeht. Versuchen Sie stattdessen, seine Welt voll Druck und Belastungen zu verstehen. Er braucht es wirklich, sich zu Hause zu erholen.

Ihr Ziel sollte sein: Sorgen Sie dafür, dass Ihr Zuhause ein Ort voller Frieden, Ordnung und Behaglichkeit ist, wo Ihr Mann Körper und Geist erfrischen kann.

Begrüßen Sie ihn nicht mit Beschwerden und Problemen.

Beklagen Sie sich nicht, wenn er spät heimkommt oder selbst wenn er die ganze Nacht ausbleibt. Nehmen Sie dies als kleineres Übel, verglichen mit dem, was er vermutlich tagsüber durchgemacht hat.

Machen Sie es ihm bequem. Lassen Sie ihn in einem gemütlichen Sessel zurücklehnen oder im Schlafzimmer hinlegen. Halten Sie ein kaltes oder warmes Getränk für ihn bereit.

Schieben Sie ihm sein Kissen zurecht und bieten Sie ihm an, seine Schuhe auszuziehen. Sprechen Sie mit leiser, sanfter und freundlicher Stimme.

Fragen Sie ihn nicht darüber aus, was er tagsüber gemacht hat. Zweifeln Sie nicht an seinem Urteilsvermögen oder seiner Rechtschaffenheit. Denken Sie daran: Er ist der Hausherr und als dieser wird er seinen Willen stets mit Fairness und Aufrichtigkeit durchsetzen. Sie haben kein Recht, ihn in Frage zu stellen.

Eine gute Ehefrau weiß stets, wo ihr Platz ist.

© Housekeeping Monthly, 1955
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (Permalink)  
Alt 15.01.2007, 20:06
Benutzerbild von Hatice
TT-Besetzer
 
Registriert seit: 15.08.2006
Alter: 22
Beiträge: 4.275
Thanks: 153
Thanked 571 Times in 535 Posts
AW: Handbuch für die gute (türkische) Ehefrau! *g*

sonst noch Wünsche?
Mit Zitat antworten
  #3 (Permalink)  
Alt 15.01.2007, 20:12
Benutzerbild von Sabine
TT-Überall-Mitmischer
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Lüneburger Heide
Alter: 37
Beiträge: 2.469
Thanks: 572
Thanked 470 Times in 428 Posts
AW: Handbuch für die gute (türkische) Ehefrau! *g*

Zitat:
Zitat von Hatice Beitrag anzeigen
sonst noch Wünsche?
Wieso ?? So nett bin ich jeden Tag zu meinem Schatzi ! ;)

Ne, jetzt mal im Ernst: Das ist von 1955 ?? Hätte jetzt gedacht, das ist aus dem Buch von Eva Hermann !! :p
__________________

Aleyna Lara, geb. 23.05.2008
Mit Zitat antworten
  #4 (Permalink)  
Alt 15.01.2007, 20:16
Benutzerbild von boncuklar
TT-Rund-um-die-Uhr-Poster
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Pfalz
Beiträge: 4.512
Thanks: 531
Thanked 921 Times in 802 Posts
AW: Handbuch für die gute (türkische) Ehefrau! *g*

@Theta

träum weiter Anhang 609

Geändert von boncuklar (19.01.2007 um 23:22 Uhr).
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #5 (Permalink)  
Alt 15.01.2007, 20:16
Benutzerbild von Hakan68
TT-Gelegenheitsposter
 
Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 439
Thanks: 46
Thanked 111 Times in 103 Posts
AW: Handbuch für die gute (türkische) Ehefrau! *g*

Das waren Zeiten...:p
__________________
Sobald eine Frau aus einem Mann einen Esel gemacht hat, redet sie ihm ein, er sei ein Löwe.
(Honoré de Balzac)
Mit Zitat antworten
  #6 (Permalink)  
Alt 15.01.2007, 20:18
Heiserk
 
Beiträge: n/a
AW: Handbuch für die gute (türkische) Ehefrau! *g*

.... und dann sind sie aufgewacht und alles war nur ein Traum ......

Heiserk
Mit Zitat antworten
  #7 (Permalink)  
Alt 15.01.2007, 20:38
Benutzerbild von schneewittchen
TT-Gelegenheitsposter
 
Registriert seit: 24.12.2006
Ort: Rheinland-Pfalz
Alter: 19
Beiträge: 265
Thanks: 18
Thanked 104 Times in 103 Posts
AW: Handbuch für die gute (türkische) Ehefrau! *g*

könnt man jetzt auch sowas für den guten türkischen ehemann schreiben...? ich meine eine hausfrau, was DIE tagsüber erledigen muss.....putzen, kochen, klamotten waschen und ggf bügeln, sich um die kinder kümmern....
wenn diese ehefrau auch noch arbeitet kommt die arbeit eben dazu

aber haaaaaaaalt stopp!! ich hab ja total vergessen, dass unsere meinung sorgen probleme unwichtig im gegensatz zu den von unseren männern sind...
__________________
Niemand kann dein Leben außer dir selbst richten!!
Mit Zitat antworten
  #8 (Permalink)  
Alt 16.01.2007, 04:47
Benutzerbild von mar
mar mar ist offline
TT-Schreck
 
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: BERLIN
Beiträge: 13.157
Thanks: 1.871
Thanked 3.393 Times in 2.216 Posts
AW: Handbuch für die gute (türkische) Ehefrau! *g*

puhhhh theta du nimmst mir gerade den wind aus den segeln.....

wenn ich nach diesem handbuch leben müsste .... na ja .........glücklich ist, wer single bleibt

MAR
__________________
Zwischen thir un angel sol men kejn finger nit arajnschteken jidd. sprichwort
home- TIPPS für Neueinsteiger - wortdurchgangszimmer
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #9 (Permalink)  
Alt 16.01.2007, 07:52
Anouk
 
Beiträge: n/a
Reden AW: Handbuch für die gute (türkische) Ehefrau! *g*

Zitat:
Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
Ne, jetzt mal im Ernst: Das ist von 1955 ?? Hätte jetzt gedacht, das ist aus dem Buch von Eva Hermann !! :p
Ich schmeiß mich weg..
Mit Zitat antworten
  #10 (Permalink)  
Alt 16.01.2007, 07:52
Benutzerbild von Theta
TT-Gelegenheitsposter
 
  Themenstarter  
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 935
Thanks: 15
Thanked 161 Times in 106 Posts
AW: Handbuch für die gute (türkische) Ehefrau! *g*

Zitat:
Zitat von mar Beitrag anzeigen
puhhhh theta du nimmst mir gerade den wind aus den segeln..... *g*

wenn ich nach diesem handbuch leben müsste .... na ja .........glücklich ist, wer single bleibt *gg*

MAR

... ich bilde mir nur ein eine meinung zu haben! :icon_frown:

aber ich würde gerne mal mit dir segeln gehen!

(singt) "... am sonntag will mein liebster mit mir segeln gehen, das wäre wunderschön, das wäre wunderschön...!"
Mit Zitat antworten
Antwort

  Deutsch-Türkisches Forum > Forums Taverne > Witze - Fikralar


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks sind Aus
PingBacks sind Aus
RefBacks sind Aus
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:47 Uhr.

Sie sind hier: Handbuch für die gute (türkische) Ehefrau! *g* - Witze - Fikralar - Deutsch-Türkisches Forum

Powered by vBulletin® Version 3.6.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0
turkish-talk.com übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner eingestellter Beiträge.
Ad Management by RedTyger