«Es kommen einfach keine Kunden mehr»

M

mar

Guest
Der hohe Preis für Öl und Nahrungsmittel hat zur Folge, dass sich nur noch die wenigsten Türken teure Hochzeitstorten aus der Bäckerei leisten können. Vier von 15 Angestellten musste die Konditorei Denizati in Ankaras Hosdere-Strasse entlassen, nachdem Zucker und Mehl sich im Preis mehr als verdoppelten. Die Bäckerei ist nur eines von vielen Beispielen für das schwache Konsumklima in der Türkei.

der gesamte artikel HIER

http://www.bazonline.ch/wirtschaft/Es-kommen-einfach-keine-Kunden-mehr/story/24841892



.
 

Suzii

Member
AW: «Es kommen einfach keine Kunden mehr»

naja 1. werden die hochzeitstorten auch immer grösser und was fürs auge. die auswahl ist heute sooo gross wie sie vor 5 jahren noch nicht war.

die kleinen einzelhandelsgeschäfte leiden auch darunter, dass es immer mehr grosse einkaufscentren gibt, deren preise dann auch unschlagbar sind.

gehe ich abends durch die strassen in yalova, sind die kleinen geschäfte leer.......aber migros oder özdilek brechend voll. die leute kaufen und verzehren und das bis 24 uhr. ach ja, eine kleine torte bei özdilek kostet 14 ytl, würde ich die gleiche in der stadt bei einem bäcker holen würde ich über 20 ytl bezahlen ....
das lohnniveau ist auch höher geworden.
zwar nicht für 100% der bevölkerung, aber doch schon für einen sehr sehr grossen teil.
 
S

sdost

Guest
AW: «Es kommen einfach keine Kunden mehr»

Arme Länder, und das trifft eben auch auf die Türkei zu, werden von den hohen Preisen auf den Weltmärkten erheblich stärker belastet als die Reicheren
 
Top