»Satanischen Versen« in einer Moschee, G. Wallraff

I

imrece

Guest
AW: »Satanischen Versen« in einer Moschee, G. Wallraff

Das wusste ich nicht - leuchtet zwar ein, aber das war mir bislang nicht klar. Sag ol!

Aber sag mal (saublöde Frage nach 2 Jahren tt und 3 oder mehr Jahren Beschäftigung mit dem Thema): aber heißt es jetzt eigentlich "Muslim" oder "Moslem"? Ich sehe grad nur, dass Du auch beide Schreibweisen verwendest - ich laviere mich da auch immer durch und meinte bislang, "muslimisch" sei ganz streng genommen nur die Bezeichnung für korantreu lebende Gläubige und "Moslem" halt die deutsche Schreibweise...

wissen tu ich es jetzt auch nicht, aber moslem sagt man eher im ghetto und ähnlichen wohnverhältnisse, korrekter ist muslim, nach meinem empfinden. seh das ähnlich wie cild1.
 
M

marion44

Guest
AW: »Satanischen Versen« in einer Moschee, G. Wallraff

also nach wie vor, selbst wenn der autor und der vorleser befreundet sind..

macht es meines erachtens die aktion nicht besser.
mir gefällt diese aktion nicht, weil ich denke, das beide nur ihre publicity damit haben wollen.

die satanischen verse, z.b., hätte doch kein mensch gelesen, wenn nicht dieser skandal damals gewesen wäre...bzw. verstanden haben dann, von den leuten die es gelesen haben, auch nur 1 oder 2, was der autor uns damit sagen wollte..( ich hab das buch jedenfalls kopfschüttelnd nach 10 seiten weggelegt)..
und walraff...ich fand ihn mal gut, als ich noch jung war, und mich von aktionen die er machte, beeindrucken lies...

heute seh ich es eher in der richtung...da sind zwei, denen man schon länger nicht mehr zuhört und die versuchen nun mit macht, ins rampenlicht zurückzukommen..

warum? haben die polizeischutz bekommen??..auf steuerzahlerkosten...
wenn die lesen wollen in einer moschee..dann können sie das doch gerne tun..
hinfahren, buch mitnehmen und lesen...

nicht vorher gross ansagen...ne welle machen..einfach handeln..

dann hätt keiner sich aufregen müssen im vorfeld, kein polizeischutz wäre nötig gewesen,
und hinterher hätten die leute dann darüber debattieren können..

so, wie es gelaufen ist......find ich es nicht gut..

lg marion
 
Top