Ägypten: Staatlich angeordnetes Massaker

kilicaslan

Well-Known Member
Geplant war mit sicherheit nicht nur die ermordungvon demonstranten, man hat vonAnfang an des Putsches gesehen, dass alles nach Plan lief. Man konnte ein Teil der Bevökerung für den Putsch zwar am Anfang gewinnen, doch die bittere Erwachung hat nicht lange gedauert. Heute am JAhrestag gab es wieder Demonstrationen auf den Rabia Platz und wieder wurden demonstranten getötet. 5 Menschen sollen umsleben gekommen sein.


Staatlich angeordnetes Massaker
Vor einem Jahr wurden in Rabaa Adawiyya Tausende demonstrierende Muslimbrüder ermordet und verletzt. Der Gewaltakt war offenbar von höchster Regierungsebene geplant.

Am Abend des 14. Augusts waren dann nachweislich 817, wahrscheinlich mehr als 1.000 Menschen tot und über 4.000 verletzt, extrem viele durch gezielte Schüsse in Kopf, Hals oder Herz. Human Rights Watch (HRW) spricht von "einer der größten Massenhinrichtungen von Demonstranten in der jüngeren Weltgeschichte" und wertet das Geschehene als "mögliches Verbrechen gegen die Menschlichkeit".


http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-08/aegypten-muslimbrueder-massaker-rabaa-jahrestag

Human Rights Watch schwere Vorwurfe gegen Putsch Regierung : http://www.dw.de/human-rights-watch-wirft-ägypten-schwere-menschenrechtsverletzungen-vor/a-17847222
 

Pitane

Gesperrt
so funktioniert eben Demokratie in arabisch oder islamisch geführten Staaten, die Alternativen wären dann ein Sultanat oder Kalifat.
 

kilicaslan

Well-Known Member
etwas nicht da ist kann auch nicht funktionieren. Sie waren gerade dabei diesen Schritt zu machen, doch sie wurden zurück katapultiert.
Jetzt herrscht wieder die Militär genau wie beim Mubarakszeiten, es ist so als hätte gar keine Revolution gegeben.
Das ist alles bitter.
 

Pitane

Gesperrt
ich finde Mubarakszeiten waren für die Menschen und den Staat n.m.M besser als das was unmittelbar danach kam.
Wo starke Militärs entmachtet und durch eine willfährige Führung ersetzt wird kommt als nächstes i.d.R. eine religiös geführte Staatsmacht
 

Lynx72

Gesperrt
In Abwandlung des fiesen alten Spruchs: Vom Regen nach einer kurzen Stippvisite in der Traufe ohne weiteren Umweg in die Scheiße.
 

Msane

Well-Known Member
Die Militärregierung ist mir hundertmal lieber als die Islamisten von der Muslimbruderschaft.
Ich glaube aber nicht das diese Regierung noch lange Bestand hat, die wirtschaftlichen Probleme sind einfach zu groß das man sie schnell lösen könnte, der nächste Aufstand/Putsch ist damit im Grunde schon vorprogrammiert.
 

kilicaslan

Well-Known Member
Die Militärregierung ist mir hundertmal lieber als die Islamisten von der Muslimbruderschaft.
Ich glaube aber nicht das diese Regierung noch lange Bestand hat, die wirtschaftlichen Probleme sind einfach zu groß das man sie schnell lösen könnte, der nächste Aufstand/Putsch ist damit im Grunde schon vorprogrammiert.
Militär soll 100 mal lieber sein ?
Das ist nicht dein ernst, die haben das eigene Volk massakiert 1000 unbewaffnete Menschen getötet. Aber tausende verletzt, manche warten sogar noch auf die todesstrafe.
 
Top