Ölknappheit alles nur eine Lüge?

E

Eskolein

Guest
AW: Ölknappheit alles nur eine Lüge?

ISt es nicht so das die Ölreserven von Deutschland und das was Deutschland da in der Ost oder Nordsee Rauspumpt für mehrer Jahre Reicht ?

S

sdost

Guest

Mein Vater sagte erst gestern, dass schon vor 30 Jahren gesagt wurde, dass das Öl nur bis 2020 reicht. Angst treibt die Preise hoch und diejenigen die die Angst bewusst schüren, kassieren natürlich. An anderer Stelle habe ich es schon geschrieben, es sind die Spekulanten. (Bedauerlicherweise wurde das mißverstanden und der Unterschied zwischen Inverstor und Spekulant scheint nicht bekannt zu sein.)

E

Eskolein

Guest

Haha, mit deutschem Öl könnten die Deutschen nicht mal ihre eigene Nachfrage decken. Das Öl aus der Nord- und Ostsee ist für das Weltgeschehen vollkommen unwichtig.

Das was Deutschland an Öl reserven hat und das was sie selber pumpen müsste eigentlich locker für viele Jahre Reichen wenn es kein Öl mehr auf der Welt geben würde....

M

Mondlicht

Guest

Also ich weiß ja nicht so genau wie das in Deutschland ist, aber hier in England langt der Staat mit Steuern ganz schön hin. Der Liter Benzin kostet hier so um £ 1,16 momentan, davon sind £0,84 für Gordon Braus Steuer Säckel. Der Preis ist sicherlich nicht deshalb so hoch weil das Öl knapp ist, sondern weil Gordon mal wieder den Hals nicht voll bekommen kann. :evil:

M

Mondlicht

Guest

Mein Vater sagte erst gestern, dass schon vor 30 Jahren gesagt wurde, dass das Öl nur bis 2020 reicht. Angst treibt die Preise hoch und diejenigen die die Angst bewusst schüren, kassieren natürlich. An anderer Stelle habe ich es schon geschrieben, es sind die Spekulanten. (Bedauerlicherweise wurde das mißverstanden und der Unterschied zwischen Inverstor und Spekulant scheint nicht bekannt zu sein.)

Doch, doch ist esw ist mir sehr wohl bekannt.

S

sdost

Guest

Also ich weiß ja nicht so genau wie das in Deutschland ist, aber hier in England langt der Staat mit Steuern ganz schön hin. Der Liter Benzin kostet hier so um £ 1,16 momentan, davon sind £0,84 für Gordon Braus Steuer Säckel. Der Preis ist sicherlich nicht deshalb so hoch weil das Öl knapp ist, sondern weil Gordon mal wieder den Hals nicht voll bekommen kann. :evil:

Wie steht denn der Euro zum Britischen Pfund? Überall auf dieser Welt bestimmt die Höhe der Steuer den Benzinpreis. Deshalb ist Benzin heute in Polen nicht billiger als in Deutschland und in der Türkei ist der Benzinpreis gemessen am dortigen Einkommen exorbitant hoch