Österreich: Krise nach Strache-Video

Mendelssohn

Well-Known Member
Dass Kurz die Reißleine gezogen hat ist gut.
Dass die SPÖ ihn jetzt auch für seine nun zu Ende gegangene Kumpanei mit der sofort FPÖ stürzen will, halte ich für einen Fehler, weil es der FPÖ in die Karten spielt. Sie kommt raus aus der Schlagzeile, der schwache Kurz rein! So geht Oligarechen-Medien-Politik.
Die alte Tante SPD kommt wirklich in die Jahre. Sie sollte die Chance ergreifen und ihre Experten die Ministerien kommissarisch bis zur Neuwahl leiten lassen. Das hätte nicht nur Österreich in der Regierungskrise, sondern auch ihr selbst geholfen. Und zwar nicht nur im kleinen Österreich, sondern der Sozialdemokratie vom Bospurus über Berlin nach Paris, Rom und Madrid.
Aber was rede ich als jemand, der die SPD nicht wählt, aber für notwendig hält.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Was fanden die den van der Bellen alle toll, so staatsmännisch. Ich weiß nicht. Ich habe mir damals das Duell angesehen mit dem Hofer und war nur froh, nicht wählen zu müssen.

Jetzt hat er sich auch ins Off gesetzt.

"Liebe Österreicher und Österreicherinnen: Nur Mut und etwas Zuversicht, wir kriegen das schon hin. Wir haben es in der Vergangenheit auch schon geschafft, das ist ja etwas typisch Österreichisches."
:mad:
 

Alubehütet

Well-Known Member
Rudolf Adam

War es der Mossad?

Wer Adam nicht kennt, er hat z.B. Reden für von Weizsäcker geschrieben.
Ach, verdammt. Erstens bin ich wissenschaftlich sozialisiert, das heißt, viel zu sehr an der Sache interessiert. Zweitens habe ich sowieso immer Spaß an Verschwörungstheorien, klügele die gerne durch wie Möglichkeiten in Schachpartien.

Drittens vertraue ich dir viel zu leichtfertig, daß alle Links von dir politisch vorgeprüft sind ;)

ES STEHT EINEM EX-Vize-GEHEIMDIENSTCHEF NICHT ZU, UNBELEGTE ANTISEMITISCHE VERSCHWÖRUNGSTHEORIEN OHNE JEDEN FAKTISCHEN ANHALTSPUNKT IN DIE WELT ZU SETZEN !!!1! :mad: Ist der neidisch auf Maaßens Nachkarierre oder was?! :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Mal wieder Informationen zur Sache:

Unterdessen äußerte sich Ex-FPÖ-Politiker Johann Gudenus, der bei dem Treffen auf Ibiza dabei war, dazu, wie die Begegnung zustande kam. "Eine Immobilienmaklerin, die mit uns seit langem befreundet ist, hat angerufen und gesagt, da interessiert sich jemand für euer Jagdgrundstück", behauptete Gudenus im Gespräch mit der Zeitung Kurier. Ein Wiener Anwalt habe dann den weiteren Kontakt gelegt. "Er hat mir bestätigt, dass die Identitäten der Herrschaften echt sind", wird Gudenus weiter zitiert.

Ein erstes Treffen in Wien, bei dem auch die vermeintliche Oligarchen-Nichte dabei gewesen sein soll, hat es demnach am 24. März 2017 gegeben. Auch der Wiener Anwalt sei dabei gewesen, auf Ibiza dagegen nicht, erklärte Gudenus.

Den Namen des Anwalts erwähnt der Kurier in seinem Beitrag nicht, er sei der Redaktion aber bekannt. "Ich ersuche namens meines Mandanten um Verständnis, dass dieser aufgrund von Verschwiegenheitsverpflichtungen für ein Gespräch nicht zur Verfügung stehen kann", teilte der Anwalt des Anwalts der Zeitung mit. "Bitte beachten Sie strikt, dass mein Mandant keine Zustimmung zu identifizierender Berichterstattung erteilt."

Hier geht es zum zitierten Kurier.
 

Bintje

Well-Known Member
Ups ... traue keinen Medien. Mein Zitat hatte ich aus der ZEIT. Die verweist auf den verlinkten Kurier. Deren Quelle aber finde ich ... merkwürdig.

Merkwürdig ist noch dezent ausgedrückt. Wenn ich von einem Anwalt "mit orientalischen Wurzeln" lese (als ob das 'ne Rolle spielen würde), ahne ich, wo diese Art 'Aufklärung' langgehen soll. faz.net weiß zwar offenbar auch nicht mehr, ist aber deutlich distanzierter und berichtet daneben von einem Detektivbüro in München.

https://www.faz.net/aktuell/politik...deo-hinweise-auf-mittelsmaenner-16199789.html

Possierliche Verteidigungsstrategie von Gudenus: Er will damals in einer "psychischen Ausnahmesituation" gewesen und womöglich "mit K.O.-Tropfen oder anderen Drogen und Substanzen" gefügig gemacht worden sein.
Nun ja. Keine Idee, was er geraucht hat, aber dafür dolmetschte er recht emsig. ^^
Außerdem vertraute er der österreichischen Nachrichtenagentur APA an, er befürchte, dass "weiteres Material" über ihn in "kompromittierenden Situationen" existieren würde. Das klingt für mich nach fortgesetzter Soap.
 
Top