Österreich: Krise nach Strache-Video

Mendelssohn

Well-Known Member
Oh ja, das können sie. Ich erinnere mich noch wie sie zusammen mit der SPD die Hartz IV Gesetze auf den Weg gebracht haben.
Hatten wir zur Zeit von Hartz4 ca. 5 Mill Arbeitslose? Defizitverfahren mit der EU? Hießen wir nicht "Der kranke Mann Europas"? Die größte Volkswirtschaft am Boden?
Okay, man hätte es auch mit Erbschaftssteuer usw. versuchen können, um wo zu landen? Gewiss nicht in den blühenden Landschaften, denn so viele Großerben gibt es nun auch wieder nicht. Es war keine einfache Zeit, als das Kapital brutal in Europa zuschlug. Rotgrün hat der Merkel-Ära den Weg geebnet.
 

sommersonne

Well-Known Member
Hatten wir zur Zeit von Hartz4 ca. 5 Mill Arbeitslose? Defizitverfahren mit der EU? Hießen wir nicht "Der kranke Mann Europas"? Die größte Volkswirtschaft am Boden?
Okay, man hätte es auch mit Erbschaftssteuer usw. versuchen können, um wo zu landen? Gewiss nicht in den blühenden Landschaften, denn so viele Großerben gibt es nun auch wieder nicht. Es war keine einfache Zeit, als das Kapital brutal in Europa zuschlug. Rotgrün hat der Merkel-Ära den Weg geebnet.
Kein Kommentar. Oder doch, scheinbar kann man Arbeitslosigkeit nur damit bekämpfen das man Menschen in Armut, Ausweg- und Hoffnungslosigkeit treibt und das für ganze Landstriche.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Kein Kommentar. Oder doch, scheinbar kann man Arbeitslosigkeit nur damit bekämpfen das man Menschen in Armut, Ausweg- und Hoffnungslosigkeit treibt und das für ganze Landstriche.
Aber jetzt bitte nicht nur mit dem Osten kommen, ja?

Wenn man bedenkt was da an angesparten aufgebraucht werden musste bei so manchem Arbeitnehmer, der von heute auf morgen arbeitslos war und eben Pech hatte in Anbetracht des hohen Alters. Da fand man eben nicht so schnell noch eine neue Arbeitsstelle.

Das war schon ziemlich niederträchtig, schließlich hatten sie ja für das Alter gespart.

Ich bin mal gespannt was ihnen so einfällt in den nächsten Jahren, die Prognosen sind ja nicht berauschend. Ist eben immer besser die Kleinen zu schröpfen.
 

alterali

Well-Known Member
……….
Okay, man hätte es auch mit Erbschaftssteuer usw. versuchen können, um wo zu landen? Gewiss nicht in den blühenden Landschaften, denn so viele Großerben gibt es nun auch wieder nicht. …....
"Die großen Hinterlassenschaften konzentrieren sich auf wenige Erben. Schätzungen zufolge fällt rund ein Drittel des Erbschaftsvolumens auf zwei Prozent der Bevölkerung."
 
Top