Österreich: Krise nach Strache-Video

alterali

Well-Known Member
Dann hat die Lausitz ja noch mal Glück gehabt und konnte die Rekolchosierung verhindern. ;)
Ich wette, dass die FPÖ auch gegen die Aufhebung der Wirtschaftssanktionen gegen Russland ist.
Mach Dir nicht ins Hemd. Ursu ist CDU, sein Landesherr hat gerade angedeutet, dass gerade Sachen wegen der Sanktionen gegen Russland viel Absatz und damit Arbeitsplätze verloren hat.
Die Sanktionen waren von Wessies gemacht.
Auch die Österreicher haben darunter zu leiden.
https://www.handelsblatt.com/politi...ml?ticket=ST-1222129-JhdTwja1VlaYypbSUzyS-ap1
 

sommersonne

Well-Known Member
Interesse und eine Kaufhaussanierung sollen etwas bewirken, wie viele Jahre nach der Wende? An Görlitz hängt ja auch das Umland mit dran. Mittlerweile sind die ausgebildeten Fachkräfte abgewandert, so das es aus diesem Grund kaum noch Interesse an Ansiedelung gibt. Wer investiert schon dort wo es keine Mitarbeiter gibt.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ich muss mal nachschauen......oh nein ich weiß was ich an Soli zahle und das seit Jahren. Ich bin und bleibe Wessi.

Wenn ich sowas lese platzt mir nichts mehr, aber danke @Bintje ;)
 

sommersonne

Well-Known Member
Und der Soli wird nicht von der Schweiz oder aus EU-Töpfen bezahlt, sondern von den "Wessies". Er wurde auch nicht ausgesetzt, als die Wessies sich den Soli streng genommen nicht mehr leisten konnten, denn die Heuschrecken schlugen nicht nur im Osten zu.
Seltsam, was hatte man mir denn dann jahrelang vom Gehalt abgezogen?;) Ich lerne immer wieder mal etwas Neues. Bisher dachte ich der Solibeitrag wurde von Ost und West bezahlt.
 

sommersonne

Well-Known Member
Mach Dir nicht ins Hemd. Ursu ist CDU, sein Landesherr hat gerade angedeutet, dass gerade Sachen wegen der Sanktionen gegen Russland viel Absatz und damit Arbeitsplätze verloren hat.
Die Sanktionen waren von Wessies gemacht.
Auch die Österreicher haben darunter zu leiden.
https://www.handelsblatt.com/politi...ml?ticket=ST-1222129-JhdTwja1VlaYypbSUzyS-ap1
Sachsen geht es genauso. Geschäfte mit russischen Unternehmen fielen plötzlich ins Wasser. Der Mittelstand badet es aus.
 
Top