Österreich: Krise nach Strache-Video

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Ereignisse" wurde erstellt von Alubehütet, 18 Mai 2019.

  1. Bintje
    Offline

    Bintje Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Mai 2018
    Beiträge:
    3.007
    Zustimmungen:
    4.159
    Nun steigere Dich mal nicht künstlich rein. Solange Du glaubst, Menschen kollektiv beleidigen zu müssen, nur weil sie in Westdeutschland geboren sind/dort leben, scheidest Du für Leute wie mich als ernstzunehmender Diskussionspartner aus. Daher auch kein Argument mehr. Schönen Abend noch.
     
    Berfin1980 gefällt das.
  2. alterali
    Offline

    alterali Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 April 2007
    Beiträge:
    12.513
    Zustimmungen:
    3.444
    Geschlecht:
    männlich
    Mach Dir nicht ins Hemd. Ursu ist CDU, sein Landesherr hat gerade angedeutet, dass gerade Sachen wegen der Sanktionen gegen Russland viel Absatz und damit Arbeitsplätze verloren hat.
    Die Sanktionen waren von Wessies gemacht.
    Auch die Österreicher haben darunter zu leiden.
    https://www.handelsblatt.com/politi...ml?ticket=ST-1222129-JhdTwja1VlaYypbSUzyS-ap1
     
    sommersonne gefällt das.
  3. alterali
    Offline

    alterali Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 April 2007
    Beiträge:
    12.513
    Zustimmungen:
    3.444
    Geschlecht:
    männlich
    OK?:confused:
     
  4. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    7.177
    Zustimmungen:
    6.451
    Geschlecht:
    weiblich
    Interesse und eine Kaufhaussanierung sollen etwas bewirken, wie viele Jahre nach der Wende? An Görlitz hängt ja auch das Umland mit dran. Mittlerweile sind die ausgebildeten Fachkräfte abgewandert, so das es aus diesem Grund kaum noch Interesse an Ansiedelung gibt. Wer investiert schon dort wo es keine Mitarbeiter gibt.
     
  5. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    3.837
    Zustimmungen:
    3.754
    Ich muss mal nachschauen......oh nein ich weiß was ich an Soli zahle und das seit Jahren. Ich bin und bleibe Wessi.

    Wenn ich sowas lese platzt mir nichts mehr, aber danke @Bintje ;)
     
    Bintje gefällt das.
  6. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    7.177
    Zustimmungen:
    6.451
    Geschlecht:
    weiblich
    Seltsam, was hatte man mir denn dann jahrelang vom Gehalt abgezogen?;) Ich lerne immer wieder mal etwas Neues. Bisher dachte ich der Solibeitrag wurde von Ost und West bezahlt.
     
    Alubehütet und Berfin1980 gefällt das.
  7. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    7.177
    Zustimmungen:
    6.451
    Geschlecht:
    weiblich
    Sachsen geht es genauso. Geschäfte mit russischen Unternehmen fielen plötzlich ins Wasser. Der Mittelstand badet es aus.
     
  8. Skeptiker
    Offline

    Skeptiker Well-Known Member

    Registriert seit:
    26 Januar 2008
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    6.666
    Es gibt viele in Westdeutschland welche das nicht wissen.
     
  9. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    7.177
    Zustimmungen:
    6.451
    Geschlecht:
    weiblich
    Von Mendelssohn hätte ich das nicht erwartet. Wir haben das auch hier schon mehrmals diskutiert.
     
  10. Bintje
    Offline

    Bintje Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Mai 2018
    Beiträge:
    3.007
    Zustimmungen:
    4.159
    Dachte ich auch. Aber laut @alterali ja nicht. Jedenfalls nicht von Wessies, siehe #330.
    Wenn das so ist, hätte ich gern meine Kohle wieder zurück.
     
Die Seite wird geladen...